Zum Hauptinhalt springen
Thema: Töchter (13671-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Töchter

Antwort #30
Ich werde mir den Film in den nächsten Tagen ansehen. Die Szene mit Lars habe ich mir jetzt aber schon mal rausgepickt und mir komplett angesehen. Sie dauert gut drei Minuten, ist also etwa doppelt so lang wie das Video mit dem kleinen Ausschnitt.
Agnes besucht in der Szene den Bildhauer Madsen (Lars) in dessen Atelier und unterhält sich mit ihm über Ines, über die sie gerne mehr Informationen haben möchte. Diese hatte Agnes erzählt, dass dies ihr Atelier sei und dass sie es jetzt nur vermietet hätte.
Bildhauer Madsen lacht darüber erst mal herzhaft und erzählt Agnes dann alles über Ines, was er von ihr weiß.
Eine Verabschiedung zwischen beiden wird am Schluss nicht gezeigt. Als Agnes dann ihrerseits zu erzählen beginnt, wie sie Ines kennenlernte, kommt schon der Schnitt zur nächste Szene, in der man Agnes dann wieder mit dem Auto durch die Stadt fahren sieht.

Re: Töchter

Antwort #31
Ich habe den Film nun gesehen. Man kann ihn sich ansehen, aber mir persönlich ist er insgesamt zu ruhig. Es geht alles leise und langsam voran. Oft wird nicht gesprochen, dann wird nur länger gezeigt, wie Agnes in der Stadt unterwegs ist.
Hintergrundmusik gibt es überhaupt keine. Die hat man im realen Leben ja auch nicht ständig um sich rum.
Die meiste Zeit über wird Agnes gezeigt, wie sie auf der Suche nach ihrer Tochter Lydia ist oder wie sie ihren Gedanken nachhängt.
So nach einer guten Viertelstunde Laufzeit des Films trifft sie dann auf Ines, die Obdachlose, die sie durch deren freche und fordernde Art von da ab nicht mehr los wird. Die beiden blaffen sich dann manchmal ziemlich an. Vor allem Ines sagt oft das was sie denkt, und das manchmal heftig und in der Gossensprache.

Einerseits ist der Film schon etwas interessant, aber andererseits habe ich nach dem Anschauen auch gedacht, dass man ihn nicht unbedingt sehen muss. Für's Kino ist er eigentlich nicht sehr geeignet. Auch nicht für die Prime Time um 20:15 Uhr im Fernsehen. Dafür ist er zu ruhig, was mancher Zuschauer wohl auch als "langweilig" bezeichnen würde.

Hier sind ein paar Infos zum Film und ein wenig was, was mir nicht ganz klar ist. Ich habe es mal als Spoiler geschrieben, weil dabei einiges über das Ende des Films verraten wird.

Spoiler (klicken zum Umschalten)

Re: Töchter

Antwort #32
Den Spoiler schau ich mir mal noch nicht an, weil ich den Film gern sehen würde. Dass er eher langsam und ruhig ist, schreckt mich nicht ab  :)

Re: Töchter

Antwort #33
Okay. Ich bin gespannt darauf, was du von dem Film hälst. :)

Re: Töchter

Antwort #34
Der Film ist unterwegs  :) bin auch gespannt, endlich mal wieder was Neues mit Lars...

Re: Töchter

Antwort #35
Na dann mal viel Spaß! Die Szene mit Lars geht bei Minute 61 los, als etwa nach einer Stunde.

Re: Töchter

Antwort #36
Ich bin gespannt was Du davon hältst, Kumiko. Ich bin hin und her gerissen, ob ich ihn kaufen sollte oder nicht.

Re: Töchter

Antwort #37
Gestern hab ich angefangen den Film zu schauen, wurde aber kurz nach Lars' Szenen gestört. Bis dahin hat er mir sehr gut gefallen und ich bin jetzt gespannt, wie er ausgeht. Ich liebe es, Lars deutsch sprechen zu hören, das kann ich schon mal sagen. Für ihn ist das bestimmt nicht so leicht, aber es klingt einfach sehr gut, gerne mehr davon  :yes:

Re: Töchter

Antwort #38
Ja, es wäre schön, wenn er öfter mal in deutschen Produktionen mitspielen würde, worin er dann auch Deutsch spricht.
Ich hatte gehofft, dass er das in "The Team" vielleicht ein paar Mal kurz machen würde oder dürfte, aber so was gab's darin leider nicht.

Re: Töchter

Antwort #39
Ich hatte fast erwartet, dass er Deutsch sprechen würde, besonders als er in Deutschland war, aber leider nicht. :(

Ich habe jetzt Töchter bestellt - ich bin darauf gespannt. :)

Re: Töchter

Antwort #40
So richtig in Ruhe konnte ich den Film nicht sehen, darunter leidet natürlich die Konzentration. Grundsätzlich hat er mir sehr gut gefallen, werde ihn mir aber auf jeden Fall nochmal am Stück anschauen.

Re: Töchter

Antwort #41
Nach langem schafft es nun auch dieser Film ins Fernsehen. Allerdings läuft er zu einer sehr ungünstigen Uhrzeit.
Da werden nicht viele "live" zuschauen und aufnehmen werden ihn bestimmt auch nur wenige Leute.
Dass der Film nicht vor 22 Uhr laufen wird, damit hatte ich ja aber schon gerechnet. Er ist in seiner ruhigen und leisen Art sehr speziell und trifft wahrscheinlich nicht die Sehgewohnheiten der breiten Masse.

Titel:  Töchter
Sender:  arte
Datum:  03.12.15
Beginn:  21:45 Uhr

Re: Töchter

Antwort #42

Nicht vergessen, heute Abend kommt "Töchter" auf arte!

Re: Töchter

Antwort #43
Nun, bei Arte-Zuschauern hatte der Film bestimmt eine Chance. In letzter Zeit hab ich einige gute Filme mit dieser ruhigen, reduzierten Erzählweise gesehen. Ich mag das, es hat so eine untergründige Spannung, die dich zwingt, aufzupassen und mitzudenken. Der neue James Bond war aber auch sehr gut  :lachen1:

"Töchter" hatte ich eingeschaltet, als ich ins Bett bin und was soll ich sagen, da kam direkt die Szene mit Lars  8)

Re: Töchter

Antwort #44
Ich hab's mir "zum Archivieren" aufgenommen. :)

 
Simple Audio Video Embedder