Zum Hauptinhalt springen
Thema: When Animals Dream (Når dyrene drømmer) (19838-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)

Antwort #15
Dass der Film während des Filmfestivals in Cannes gezeigt werden wird (startet am 14. Mai), war schon seit einiger Zeit im Net zu lesen, aber da ist noch nicht klar gewesen, in welcher Sektion das sein wird.
Seit heute steht diese nun fest und er wird in einer vorgeführt werden, die sich "Semaine de la Critique" (Critics' Week) nennt.

Im Rahmen- oder Vorprogramm des Festivals werden dabei sieben Filme von Nachwuchs-Regisseuren gezeigt und zu denen gehört auch "Når dyrene drømmer" von Jonas Arnby.
Alle sieben Filme kämpfen außerdem um den Sieg in der Festivalkategorie "bester Debütspielflim". Der Sieger wird den Preis "Caméra d'Or" (Goldene Kamera) erhalten.
Na, da drücke ich doch mal ganz fest die Daumen für den Werwolf-Thriller mit Lars. :daumen:

Quellen:

Dänisch:
- http://www.dfi.dk/Nyheder/NyhederFraDFI/2014/Naar-dyrene-droemmer.aspx
- http://www.ekkofilm.dk/artikler/dansk-instruktor-udtaget-til-cannes-festivalen

Englisch:
- http://variety.com/2014/film/news/cannes-unveils-critics-week-lineup-1201159961
- http://twitchfilm.com/2014/04/arnbys-when-animals-dream-anchors-critics-week-lineup.html

Antwort #16
Schön, da drücke ich mal mit beiden Daumen mit. :)

:daumen:   :daumen:

Antwort #18
Es wäre schön, wenn die drei Hauptdarsteller bei der Premiere in Cannes anwesend sein würden.
Ich hoffe, sie werden zusammen einen Trip zum Festival unternehmen. Dann wird es Fotos davon geben und es wäre gute Promotion für den Film. :yes:

Antwort #19
Auf einer italienischen Kinoseite bin ich auf neue Bilder aus dem Film gestoßen. Sie sind nicht sehr groß, es gibt sie sicherlich auch noch in viel größerem Format, aber sie sind trotzdem schon mal ganz interessant.

Ohooo, Lars bzw. Thor mit blutbespritzem Hemd? Er selber hat bestimmt niemandem was getan.
Vielleicht hat er aber seine Tochter von jemandem weggezerrt, den sie gerade gebissen hat.

Antwort #20
Die neuen Bilder verraten schon mal wieder ein bisschen mehr über den Film.
Wie sieht's denn eigentlich mit Kinostarts außerhalb von Dänemark aus? Da könnte es doch auch bald mal ungefähre Daten geben.

Antwort #22
Interessant, die Bilder machen neugierig, die Geschichte sowieso. Ich hab auch gehofft, dass Lars in Cannes anwesend ist. Auf der offiziellen Website hab ich ihn aber leider an keinem der Festivaltage gefunden.(http://www.festival-cannes.com/en.html unter "Daily"-"In attendance at Cannes")
Mads ist anscheinend vom 23. bis 26. jeden Tag anwesend. Ich werde das aber im Auge behalten, vielleicht haben wir ja doch noch Glück...

Entschuldigt bitte, hab gerade erst entdeckt, dass unter "Daily" die Termine von 2013 erscheinen  :rotwerd: peinlich, peinlich, wer lesen kann hat mehr vom Leben...
When Animals Dream läuft auf jeden Fall am 19.05.2014, das hab ich zweimal geprüft  :yes: Void wird am 15.05. gezeigt.

Antwort #23
Falls sie kommende Woche in Belgien immer noch am "Team" drehen würden, wäre es ja fast nur ein Katzensprung rüber bis nach Cannes. Zumindest an dem einen Tag, wenn der Film gezeigt wird, wäre es doch schön, wenn die Darstellerin der Marie und ihre beiden Filmeltern bei dieser Premiere anwesend sein würden.
Vielleicht klappt's bei Lars ja noch mit einem spontanen Besuch, wenn bis jetzt tatsächlich noch keiner geplant sein sollte.

Antwort #24
Heute hat sich einiges getan.
Der Trailer ist nun auch offiziell von der Produktionsfirma Nordisk Film zu Youtube hochgeladen worden, sowie zusätzlich acht weitere Clips mit Szenen aus dem Film (von denen teils ein paar Sekunden für den Trailer entnommen worden sind). Alles Videos sind in dänischer Sprache und es gibt keine Untertitel. Ich denke aber, dass es so welche auch bald geben wird. Zumindest welche mit englischen Untertiteln. Denn soweit ich weiß, wird der ganze Film ja auch in Cannes mit solchen gezeigt werden.
Außerdem gibt es nun ein erstes Poster.
Hier in diesem Post habe ich mal alles eingefügt.

Der Trailer:

Die Links zu den Clips (sie sind jeweils etwa zw. 30 und 90 Sek. lang). Es wird nur das erste als Videofenster angezeigt, danach ist das Seitenlimit für solche Fenster erreicht und es gibt nur noch anklickbare Textlinks. :

1)
2)
3)
4)
5)
6)
7)
8.

Das Poster:

Antwort #25
Auf dem Poster befindet sich links oben der dänische Satz "Alle kender sandheden - på nær én". Dieser wird auch im Trailer eingeblendet. Übersetzt heißt er "Jeder kennt die Wahrheit - mit einer Ausnahme".
Diese Ausnahme wird Marie selber sein.

Es gibt eine neuen Beschreibung des Films von Nordisk Film. Der dänische Text:
Den 19-årige enspænder, Marie, bor alene med sine forældre i et lille afsondret samfund tæt ved havet. Hun har ingen venner, ud over den unge Daniel, der er fascineret af hendes vilde natur. Da Marie opdager mærkelige forandringer på sin krop, begynder hun at søge efter svar, der kan have forbindelse til hendes families fortid, som ingen ønsker at tale om. Hendes far prøver at holde hende i sikkerhed fra landsbyboernes blikke, men dyret i Marie kan ikke tæmmes. Hendes søgen efter sandheden sender hende på kollisionskurs med alle omkring sig -- undtagen Daniel, som vil følge hende til verdens ende.

Übersetzung:
Die 19-jährige Einzelgängerin Marie lebt allein mit ihren Eltern in einer kleinen abgelegenen Gemeinde in der Nähe des Meeres. Sie hat keine Freunde, außer dem jungen Daniel, der von ihrer wilden Natur fasziniert ist.
Als Marie seltsame Veränderungen an ihrem Körper entdeckt, beginnt sie nach Antworten zu suchen, die auch in der Vergangenheit ihrer Familie liegen, doch niemand will darüber zu sprechen.
Ihr Vater versucht Marie vor den Dorfbewohnern zu schützen und diese und Marie im Auge zu behalten, aber das Tier in Marie kann nicht gezähmt werden. Ihre Suche nach der Wahrheit schickt sie auf Kollisionskurs mit jedem um sich herum - außer mit Daniel, der ihr bis ans Ende der Welt folgen würde.

Von Nordisk Film gibt es jetzt auch eine Facebookseite zum Film:  https://www.facebook.com/NaarDyreneDroemmer

Antwort #26
Lars wird in Cannes sein! :happy:
Ich habe mir gerade diesen Bericht durchgelesen, in dem es über den Film "The Salvation" (mit Mads in der Hauptrolle) geht. Mads erzählt hier ein wenig was und sagt da auch, dass Lars in Cannes sein wird und er sich freut, ihn dort zu treffen.

http://ekstrabladet.dk/filmmagasinet/Filmnyheder/article2285686.ece

Antwort #27
Ich habe auch gerade dieser Artikel gefunden, wo drin steht, dass Lars ausgezeichnet ist - nicht nur i "Når dyrene drømmer" sondern auch in Void. Es steht, dass Void  bei den vier Kurzfilme auffällt - einfach wegen Lars  :happy:

http://politiken.dk/kultur/filmogtv/cannes/ECE2291945/dagbog-fra-cannes-favorit-film-skuffer-med-flad-skildring-af-paedofili/?ref=nyhedsbrev_politiken-morgen

Auf jeden Fall meint der Autor, dass Lars einen ausgezeichneten Schauspieler ist.

Antwort #28
Es scheint so, als würde Lars mit seinen Auftritten in den beiden Filmen bei vielen einen guten Eindruck hinterlassen bzw. diesen zu bestätigen, falls sie ihn schon länger "kennen". :daumen:

Am 16. Mai ist das folgende Foto von jemandem geschossen worden. Wer das gemacht hat, konnte ich noch nicht rausfinden, aber es scheint es privates zu sein. Lars und der Regisseur Jonas Arnby sind da am Strand von Cannes.

Ich muss mal wieder über den Kleidungsstil von Lars schmunzeln. Manchmal mag er es ja etwas farbig, selbst wenn die Farben dann nicht unbedingt perfekt zusammen passen... :amused:
Vielleicht hatte er beim Griff in den Kleiderschrank aber auch schon die Sonnenbrille auf und dachte, das Shirt sei dunkelblau. :D

Antwort #29
Schönes Foto, steht ihm doch gut, die Farbe :) sieht jedenfalls sehr entspannt aus. Hoffentlich gibt es noch mehr dieser "privaten" Fotos. Auf den Film bin ich schon sehr neugierig, ich bin gespannt, wie der in Cannes ankommt.

Simple Audio Video Embedder