Zum Hauptinhalt springen
Thema: When Animals Dream (Når dyrene drømmer) (19835-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)

Antwort #45
Oh, hurra, das geht jetzt aber wirklich schnell. Zum Glück bleibt der englische Titel, wer weiss, was sie hierzulande sonst wieder daraus gemacht hätten. Ich bin nicht so für richtige Horrorschocker, aber was ich bisher darüber gelesen habe, das macht mich sehr neugierig. Und dass Lars mitspielt hat vielleicht auch was damit zu tun. Bisher hab ich noch keinen schlechten Film mit ihm gesehen, also wird dieser sicher auch grossartig sein :-)

Antwort #46
Ich habe diese recht guten deutschen Filmkritiken gefunden. Die machen Lust auf's Gucken. :)

http://www.kritiken.de/filmkritik/when-animals-dream-25207.html#peter-osteried

http://www.kino-zeit.de/filme/when-animals-dream

http://kommsieh.de/2014/06/18/when-animals-dream

Im ersten Bericht befindet sich dieser nette Absatz, in dem es um Lars und seine Rolle im Film geht:
"Mit Newcomerin Sonia Suhl hat Arnby eine Debütantin gefunden, die eine erstaunliche Leistung abliefert. Sie versteht es, die sensible Zurückhaltung, aber auch den jugendlichen Trotz ihrer Figur greifbar werden zu lassen. Suhl besteht sogar neben einem grandiosen Mimen wie Lars Mikkelsen. Er spielt den Vater, einen Mann, der nur noch die Hülle seiner Selbst ist, weil er mehr opfern musste, als er jemals für möglich gehalten hat, um die Sicherheit seiner Tochter zu garantieren. Seine Figur ist die vielleicht tragischste, er weiß um die Schönheit und Reinheit seiner Frau, aber er unterdrückt sie, um eine Form von Normalität vorzugaukeln. Ihr Dasein, das per Medikament induzierte Stadium scheinbar vollkommener Gleichgültigkeit, ist seine ewige Strafe."

Antwort #47
Ja, die Berichte klingen alle sehr gut. Hab aber auch schon welche gelesen, in denen es einige leichte Kritikpunkte gab und wo der Film dann nur 2 von 5 Sternen erhalten hat.
Ist halt alles Geschmackssache und es kommt wohl auch darauf an, mit welchen Vorstellungen über den Film man ins Kino geht.
Er wird und wurde ja immer sehr mit dem Begriff "Werwolf-Film" beworben. Dabei geht es hier nebenher auch um viele andere Dinge und richtig heftige und blutige Werwolfbeissereien scheinen nicht vorzukommen.
Wenn jemand ins Kino geht, der aber denkt es wäre ein reiner gruseliger Werwolf-Film, der wird hier im Film möglicher Weise einiges langweilig finden. :shrug:

Antwort #48
Wie ich gerade entdeckt habe, gibt es eine offizielle deutsche Website zum Film, welche wohl von der Verleihfirma Prokino stammt. Die Seite sieht momentan allerdings sehr einfach aus und hat kaum Inhalt. Ich denke und hoffe, dass sich das bald ändern wird, denn bis zum Kinostart sind es ja nur noch knapp zwei Monate.

http://www.when-animals-dream.de

Antwort #49
Da sieht's jetzt immer noch so leer aus. Wenigstens den Text der Handlung hätten sie in der Zwischenzeit schon mal einfügen können und auch ein paar von den Stills. Viel mehr muss auf so eine Seite ja eigentlich auch nicht drauf. Ein Trailer, die Handlung, ein paar Bilder und vielleicht noch eine Liste mit den wichtigsten Cast- und Crew-Leuten.
Das ist doch sicherlich keine aufwändige Sache.

Antwort #51
Interessant zu lesen, dass er sich nicht schön findet. Ich glaube viele würde ihm da widersprechen  :happy: .
Nicht wahr?  :yes:

Antwort #52
Ein sehr interessantes Interview, aber dieser Satz hat mich auch verblüfft. Da muss ich mal ganz tief in die Klischeekiste greifen: Männer haben entweder eine übertrieben hohe Meinung von ihrem Aussehen oder eben eine viel zu geringe. Mir sind die am liebsten, die gut aussehen und das gar nicht wissen  :zwinker: und die ganz "nebenbei" auch noch vielseitig und kreativ und sympathisch sind.
Je mehr ich über den Film höre, desto neugieriger werde ich. Wie lange dauert's noch?

Antwort #53
Bis zum 21. August. Also gar nicht mehr so lange. :)

Okay, ein typischer Schönling ist Lars sicherlich nicht, aber er sieht auf seine eigene Art gut aus.
Er hat ein wenig was Spezielles, nicht alles ist total perfekt, aber er sieht trotzdem nett und sympathisch aus. Und ich persönlich mag seinen immer wieder mal durchkommenden Humor und das verschmitzte Lächeln "mit den Augen".
Da können mir doch alle umjubelten Hollywood-Schönlinge, die oft nur mittelmäßige Schauspieler sind, gestohlen bleiben...

Hoffentlich lässt sich Lars weiterhin nicht in eine Schublade stecken und entscheidet sich immer wieder für unterschiedliche Charaktere und wählt Filme aus verschiedenen Genres aus.

Antwort #54
Ein Mann mit solchen Augen sieht automatisch gut aus   :rotwerd: mit "nett" haben Männer ja immer so ihr Problem. Wenn einer nur gut aussieht, aber nicht nett ist, dann interessiert er mich nicht. Mit Lars würd ich mich aber sehr gern mal unterhalten. Er müsste dann natürlich eine Sonnenbrille tragen, um mich nicht abzulenken 8)
Aber mal im Ernst, ich mach mir gar keine Sorgen, dass er in 0815-Filmchen sein Talent vergeuden könnte. Was da in nächster Zeit an Filmen mit ihm erscheint, ist so abwechslungsreich, wie man sich's als Filmfan nur wünschen kann.

Antwort #55

Was da in nächster Zeit an Filmen mit ihm erscheint, ist so abwechslungsreich, wie man sich's als Filmfan nur wünschen kann.

Das stimmt. Und ich freue mich auf jeden Film / jede Serie davon. :happy:

Antwort #56
Ich freue mich auch. In den nächsten paar Monate kommt sehr viel mit Lars - im Fernsehen und im Kino. Wir werden richtig verwöhnt  :daumen:

Ich weiß was Du mit seinen Augen meint, Kumiko. Ich glaube, dass es seine Augen waren, die mich von Anfang an so gefesselt haben.

Antwort #57
Der deutsche Trailer ist nun online. Ich kann in dem aber gar nicht erkennen, ob ich die deutsche Stimme von Lars schon kenne oder ob er schon wieder von einem neuen Sprecher synchronisiert wird.
Er flüsstert oder spricht in dem Trailer so, da klingt das alles nicht ganz klar.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18487005.html

Antwort #58
Hm, man hört ihn ja nur kurz, aber die Stimme von Trols Hartmann war es nicht, oder? Das ist die einzige, die ich wieder erkennen würde. Ihr kennt euch da viel besser aus.

Antwort #59
Ein Interview in deutsch (Text) mit Regisseur Arnby. In dem geht's natürlich erst mal um den Film und dann noch um Regiearbeit allgemein, Filme in Dänemark und seine persönlichen Zukunftspläne.
Erwähnt wird auch kurz, dass ein US-Remake von "When Animals Dream" im Gespräch ist.

http://www.screenread.de/jonas-alexander-arnby-interview-when-animals-dream

Simple Audio Video Embedder