Zum Hauptinhalt springen
Thema: When Animals Dream (Når dyrene drømmer) (19836-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)

Antwort #60
Das klingt alles sehr interessant. Als Regisseur von Filmen ist das hier jetzt ja sein Debüt. Bei seinen zukünftigen Filmem drücke ich ihm die Daumen, dass sie ebenfalls gut und erfolgreich werden. Die Genres Science Fiction, Drama und Thriller, die er mag, gefallen mir jedenfalls auch.
Schön ist auch zu lesen, dass man in den USA auf ihn aufmerksam geworden ist.

Antwort #61

Wie ich heute gelesen habe, wird der österreichische Kinostart am 22. August 2014 sein. :)

Antwort #62
Es gibt jetzt auch schon ein Datum für die DVD und Blu-ray-Veröffentlichungen in Deutschland.
Diese werden am 8. Januar 2015 erfolgen.

Hier sind die Daten für die Blu-ray-Version. Die Extras werden auf der DVD identisch sein:

Titel:  When Animals Dream
Format:  Widescreen
Bildformat:  1920x1080p (2.40:1)
Verpackung:  HD Keep Case
Altersfreigabe:  FSK: ab 16 Jahren
Sprachen/Tonformat:  Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Dänisch (DTS-HD MA 5.1)
Untertitel:  Deutsch, Dänisch
Region:  B
Video-Codec:  MPEG-4/AVC
Spieldauer:  84 Minuten
Herausgeber:  Prokino
Vertrieb:  EuroVideo Medien GmbH
Verkaufsstart:  08.01.15
Extras:
- eine zusätzliche Szene   - ein Clip mit dem Titel "Vom Mädchen zum Monster"   - ein Showreel "Special Effects"
- der Original-Kinotrailer   - der deutsche Kinotrailer in einer Uncut Version

Antwort #63
Danke für die Info. Ich werde mir das Datum mal notieren. :daumen:

Antwort #64
ja genau, noch ein wichtiges Datum :)

Antwort #65
Ich habe gerade beim Googeln zwei Seiten gefunden, auf denen es heißt, dass in der ersten Jahreshälfte von 2014 fast alle dänischen Filme gefloppt seien. Von 13 Filmen hätten nur vier recht gute Zuschauerzahlen gehabt, aber die restlichen 9 seien weit unter den Erwartungen geblieben.
Zu den nicht sehr gute gelaufenen gehören "When Animals Dream" und sogar auch "The Salvation" mit Mads, von dem ich eigentlich dachte, dass dieser Western dort doch schon einigermaßen erfolgreich lief. Aber da lag ich wohl falsch.

Es wird gemutmaßt, ob sich bei diesen beiden Filmen die Werbung mit ihren Vorführungen bei den Filmfestspielen in Cannes nun anstatt positiv eher negativ ausgewirkt hat. Dass viele Zuschauer die Filme dadurch vielleicht für "zu künstlerisch" gehalten haben und dadurch abgeschreckt wurden.

Hm, ich weiß nicht, ob das wirklich der Grund ist. Über beide Filme habe ich vor ihren Kinostarts einige dänische Berichte gelesen. In manchen wurde das mit Cannes gar nicht erwähnt und in anderen eher nur am Rande. Darum glaube ich selber eigentlich weniger, dass die Festivalteilnahme den Filmen "geschadet" hat.

Hier sind die Links. Es kann sein, dass die Texte für filmz.dk zum Teil von ekstrabladet.dk entnommen wurden:

- http://ekstrabladet.dk/filmmagasinet/Filmnyheder/article4951465.ece
- http://filmz.dk/danske-film-flopper-gevaldigt-i-2014

Antwort #66
Ich glaube auch nicht, dass die Vorführung in Cannes geschadet hat. "Die  Jagd" mit Mads wurde  letztes Jahr dort auch vorgeführt und diesen Film war in Dänemark erfolgreich.

Antwort #67
Unser Fernsehangebot zur besten Sendezeit, also 20.15 Uhr, ist der beste Beweis für diese These, wie wir ja schon des öfteren festgestellt haben. Aber jemand, der sich "Frauentausch" anschaut wird, wenn er überhaupt ins Kino geht, immer auf die bekannten Blockbuster vertrauen. Zum Glück gibt es auch hin und wieder was für Cineasten wie uns hier  :daumen: ich freu mich auf einen schönen Kinoherbst!

gez. Kumiko, die zwar Angst vor Spinnen, aber nicht vor "künstlerischen" Filmen hat  :lachen3: (und heut ein bisschen albern ist, entschuldigt)

Antwort #68
:D

Meine Entscheidung, welche Filme ich mir ansehe, fälle ich meistens nur danach, welche Handlung er hat.
Da müssen dann noch nicht mal bekannte Schauspieler mitwirken. Und ob ein Film irgendwo einen Preis erhalten hat oder nicht, oder ob er bei einem Filmfestival lief, ist mir ebenfalls ziemlich egal.
Wobei das ja doch eigentlich positive Dinge sind, welche die Aufmerksamkeit auf den Film ziehen und einen dann denken lassen: "Oh, dann wird der wohl nicht schlecht sein. Den sollte ich mir auch mal ansehen."

Antwort #69
Es gibt einen neuen Clip aus dem Film. Diesmal aus der in deutsch synchronisierten Fassung.
Ein Mann und eine Frau kommen bei Thor vorbei, weil sie sich Sorgen um Dr. Larsen machen, der seit einer Woche verschwunden ist. Sie wollen sich Thors Frau genauer ansehen, weil sie vermuten, dass diese was mit dem Verschwinden oder gar Larsens Tod zu tun hat.

Der Synchronsprecher in "When Animals Dream" ist Walter von Hauff. Er leiht Lars zum ersten Mal seine Stimme.

Antwort #70
Nicht schlecht die Stimme, obwohl der Ausschnitt nicht sehr lang ist.
Ich hab schon mal geschaut, ob der Film bei uns hier läuft, aber bis jetzt hab ich leider noch nichts gefunden  :shrug: Den würde ich doch gern im Kino sehen, mich gruseln und Lars bewundern auf grosser Leinwand, darauf hab ich mich schon gefreut!

Antwort #71
Da hab ich mich nun so auf den Film gefreut und finde noch immer kein einziges Kino in der Umgebung, das ihn zeigt  :( Dabei sind die Kritiken in der Presse durchaus sehr positiv, zum Beispiel hier:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/when-animals-dream-horrordrama-von-jonas-alexander-arnby-a-986951.html#ref=plista

Da bleibt wohl nur das Warten auf die DVD-Veröffentlichung im Januar.

Antwort #72
Ich muss leider auch warten. :(
Hier in unserem Kleinstadtkino wurde der Film nicht im Programm aufgenommen und auch in Kassel (ca. 45 km entfernt) läuft er nicht.
Der nächste Ort, wo der Film gezeigt wird, ist Marburg, aber da müsste ich eine Autofahrt von 50 Minuten in Kauf nehmen und dazu habe ich keine Lust. Also warte ich auf die Blu-ray.

Hier kann man sich anzeigen lassen, wo die Filme laufen, für die man sich interessiert:
http://kinofinder.kino-zeit.de

Antwort #73
Tja, leider unverändert: ich müsste nach Augsburg fahren, das sind 90 km. Nicht machbar zur Zeit, ich hab schon zur Arbeit einfachen Weg von 40 km, in der anderen Richtung. Im Urlaub würde ich es machen. Wahrscheinlich sind wir hier im Süden zu weit weg von Skandinavien  :lachen1:

Antwort #74
Da habe ich mehr Glück  :) Ich habe die Wahl zwischen Köln und Bad Godesberg, etwas südlich von Bonn. Leider wird der Film frühestens in der Woche ab 22:00 Uhr gezeigt und am Wochenende gegen 23:00 Uhr und ich weiß nicht, ob ich Lust habe so spät hinzugehen. :sleep:
In Dänemark erscheint der DVD Ende Oktober und ich glaube ich werde bis dann warten ihn mir im Original kaufen.  :happy:

Simple Audio Video Embedder