Zum Hauptinhalt springen
Thema: When Animals Dream (Når dyrene drømmer) (19833-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)

Antwort #75
Na hör mal, Nicola, da gehörst du schon zu den Glücklichen unter uns, bei denen der Film in der Nähe gezeigt wird und du willst auf die DVD warten. Also wirklich  :zwinker: ich kann dich schon verstehen, unter der Woche ist das schon sehr spät.

Antwort #76
 :rotwerd: Jetzt kriege ich ein schlechtes Gewissen. Vieleicht gehe ich doch hin.  :)

Antwort #77
Das sind aber wirklich sehr ungünstige Uhrzeiten.
In der Woche kann man da ja höchstens ins Kino gehen, wenn man entweder am nächsten Tag frei hat oder die Arbeit nicht gar so sehr früh beginnt.

Antwort #78
Das Svendborg Filmfstival 2014 fand nun statt, bei dem der Svend Prisen verliehen wurde.
In der Kategorie "Bester Jugendfilm" war neben zwei anderen auch When Animals Dream nominiert, doch der Preis ging an einen der Mitkonkurrenten.
Dafür erhielt Regisseur Arnby aber einen "Talent Pris".

Großer Gewinner des Abends war zurecht der Thriller "Kvinden i Buret" (dt. Titel "Erbarmen").
Vier Preise gab es da: Bester Film, Beste Hauptdarstellerin, Bester Hauptdarsteller, Bester ausländischer Schauspieler in einem dänischen Film.

Antwort #79
Überall gibt es zur Zeit Filmfestivals, danke Martina, dass du den Überblick behältst  :daumen:
Ich bin sehr gespannt auf den Film. Nachdem ich mich erst geweigert hatte, die Bücher zu lesen (warum weiss ich gar nicht mehr), hab ich inzwischen die ersten vier Karl-Mørck-Romane verschlungen.
Nikolaj Lie Kaas und Sonja Richter in den Hauptrollen, das kann doch nur gut werden! Der Filmstart ist ja mal wieder komplett an mir vorbei gegangen, dafür muss ich nicht lange auf die DVD warten  :)

Antwort #80
Der Film habe ich erst diese Woche sehen können und ich fand ihn sehr spannend. Obwohl ich das Buch schon kenne und weiß wie es ausgeht, wollte ich schreien "ja, sie ist da drin, schau weiter!" :D

Antwort #81
Oh, du hast ihn gesehen! Und er scheint wirklich so spannend zu sein, wie erwartet. Vielen Dank auch für's neidisch machen...  :) nein, ich mach nur Spass. Schön, dass du ihn wenigstens schon sehen konntest. Geduld ist nicht meine starke Seite...

Antwort #82
Ich habe ein Video gefunden, in dem der Regisseur für die deutsche Website MovieCollege.de interviewt wurde.
Das meiste darin ist für uns zwar nicht ganz neu, aber das Video ist trotzdem nett:

Antwort #83
Stimmt nicht viel Neues drin aber trotzdem interessant.  :)

Antwort #84
Es wurde nun veröfentlicht, welche Extras auf den DVDs und Blu-rays enthalten sein werden.
Diese werden bei beiden Versionen identisch sein. Es sind:

- eine zusätzliche Szene
- ein Clip mit dem Titel "Vom Mädchen zum Monster"
- das Showreel "Special Effects"
- der Original-Kinotrailer
- der deutsche Kinotrailer in einer Uncut Version

Hier im Thread, in dem auch die anderen Daten zu den Discs aufgeführt sind, habe ich die Angaben der Extras jetzt noch hinzugefügt:  http://forum.lars-mikkelsen.de/index.php/topic,227.msg1962.html#msg1962

Zu diesem Film werden bei Amazon auch schon wieder unterschiedliche Laufzeiten angegeben. Bei der DVD heißt es
81 Minuten und bei der Blu-ray 84 Minuten... :konfus:

Antwort #85
Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis der Film zu kaufen ist. Ob irgend jemand weiss, wie diese unterschiedlichen Laufzeitangaben zustande kommen? Liegt das an der unterschiedlichen Technik? Nach anfänglichem Zögern bin ich jetzt dazu übergegangen, nur noch Blu-Rays zu kaufen. Preislich liegen sie meistens nur noch ein, zwei Euro über den DVD's. Ich freu mich jedenfalls darauf, Lars bald mal wieder in einem neuen Film zu sehen. Kino war nicht möglich, dann eben im Heimkino  :)

Antwort #86
Stimmt, die Preise gleichen sich immer mehr an und manchmal gibt es auch gar keine Unterschiede mehr.
Ich selber kaufe mir nur selten mal Discs, aber wenn, dann kaufe ich möglichst auch nur noch Blu-rays. Eine DVD nehme ich nur, wenn es den Film/die Serie nur auf solcher gibt und nicht auch auf Blu-ray, was gelegentlich sogar jetzt noch bei Neuerscheinungen der Fall ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die verschieden langen Zeiten mit der unterschiedlichen Technik zu tun haben.
Die Laufgeschwindigkeiten der Filme werden doch immer identisch sein... :konfus:

Antwort #87
Diese Woche habe ich den DVD von Når dyrene drømmer aus Dänemark bekommen. Hier ist der Laufzeit auch als 81 Minuten angegeben. Zu der Laufzeit vom Bluray kann ich nichts sagen, weil der Film scheint in Dänemarkt nicht auf Bluray zu sein. Dies scheint auch den Fall in Dänemark bei Dannys Dommedag zu sein  :konfus:

Der Film fand ich richtig schön und sehr atmosphärisch. Auch wenn man keine Horrorfilme mag, kann man ihn sehr gut anschauen, weil die Horrorelemente sich in Grenzen halten. 81 Minuten ist sehr kurz für einen Spielfilm und er kam mir auch kurz vor - plötzlich kam der Abspann und ich hatte das Gefühl, dass er noch am Anfang war. Ich hätte ganz gerne  gewusst wie alles weiter ging.

Ich verstehe nicht warum den Film in Dänemark schlechte Kritiken bekommen hat und so niedrige Besucherzahlen. Auf amazon.de gibt es zwei Rezensionen von Leute, die ihn offensichtlich im Kino gesehen haben, und sie haben ihn beide 5 Sterne gegeben. Ich kann die nur zustimmen. :yes:

Antwort #88
Nur 81 Minuten, das ist wirklich nicht viel. Und es klingt auch nach einem offenen Ende? Aber lieber nichts weiter verraten, Nicola  :) Bei uns kommt er ja auch schon am 8.Januar auf den Markt, dann hol ich mir gleich die BluRay.

Mich würde mal interessieren, wie die Verkaufszahlen der DVD's/BluRays solcher Filme aussehen, die kaum im Kino erscheinen, aber von vielen Fans herbei gesehnt werden.

Antwort #89
Ich bin gespannt was Ihr beide vom Film halten werden.

Ich muss mir unbedingt einen BluRay Spieler holen, weil wie Ihr sagt, die Preise sind nicht zu unterschiedlich aber die Bildqualität schon.

Simple Audio Video Embedder