Zum Hauptinhalt springen
Thema: When Animals Dream (Når dyrene drømmer) (19834-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)

Antwort #90
Es kommt dabei bestimmt aber auch auf den Fernseher an, den man hat. Wie groß der ist und welche Auflösung er schafft, spielt bei der Schärfe des Bildes sicherlich auch eine wichtige Rolle.
Ich selber habe mittlerweile einen sehr guten Fernseher mit 47" und auch einen ebenfalls sehr guten DVD/Blu-ray-Player. Und da kaufe ich dann lieber Blu-rays, denn wenn ich schon Geräte habe, die bei HD ein tolles Bild zeigen, dann füttere ich die beiden auch mit Blu-rays, auf denen die Filme oder Serien in HD drauf sind.

Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)

Antwort #91
Ab morgen kann man "When Animals Dream" auf DVD und Blu-ray kaufen.
Vielleicht hole ich mir mal die BR, wenn bei den Extras etwas besonderes mit Lars dabei ist. Das könnte dann aber nur in der einen zusätzlichen Szene sein. Die anderen Extras klingen ja nämlich absolut nicht danach, als könnte Lars in ihnen mit etwas vorkommen, das man bis jetzt noch nicht kennt.

Den Film habe ich vor ein paar Tagen aber schon gesehen. Ich fand ihn ganz in Ordnung. Man kann ihn sich gut ansehen, er ist ganz interessant gemacht, aber ein richtig großer Knaller ist er nicht. Dafür geht in ihm dann doch alles etwas zu ruhig und langsam voran.
Außerdem sind da zwei oder drei Dinge, die hauptsächlich mit dem Handeln von mitwirkenden Personen zu tun haben, die ich etwas unlogisch oder unglaubwürdig fand.
Ich will jetzt noch nicht über die schreiben, ich warte erst mal ab, bis auch von euch jemand den Film gesehen hat.

Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)

Antwort #92
Den Film hab ich vorbestellt. Die Rezensionen waren durchwachsen, aber die Argumente der guten Bewertungen haben mich überzeugt. Spätestens am Wochenende müsste er ankommen und ich freu mich darauf. Auch wenn das ein oder andere nicht ganz passen sollte.

Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)

Antwort #93
Oh schön. Nicola hat den Film ja auch schon gesehen und wenn das bei dir dann auch der Fall ist, können wir ihn mal analysieren und durchdiskutieren. :D

Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)

Antwort #94
Die Nominierungen für den "Robert" (dänische Oscar) sind jetzt bekannt und "Når dyrene drømmer" ist in einige Kategorien nominiert, darunter beste Kinder-/Jugendfilm, Special Effects und den Pubilkumspreis.  :happy:

Void ist  für bester Kurzfilm nominiert und 1864 für beste dänische Fernsehserie.

Danny Dommedag ist auch für den Publikumspreis nominiert

:daumen: :daumen: :daumen:

Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)

Antwort #95
Holla, das sind theoretisch ja gute Aussichten.
Allerdings hatten "When Animals Dream" und "Dannys Dommedag" nicht sehr viele Zuschauer in die Kinos gelockt und "1864" hatte in den Medien nach jeder Folge ordentlich eins drauf bekommen.
Darum glaube ich für diese drei jetzt weniger, dass sie einen Robert bekommen werden...
Allerdings kenne ich die anderen Filme und Serien nicht, die ebenfalls nominiert sind. Sollte unter denen kein richtiger Knaller sein, haben die "Lars-Produktionen" vielleicht doch eine Chance.
Momentan setze ich nur große Hoffnungen in "Void". Dieser Film hat nun ja auch schon andere Preise gewonnen und positive Kritiken erhalten.

Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)

Antwort #96
Die Nominierungen für den nächsten Preis folgen schon. Für die "Bodil" gibt es welche in diesen Kategorien:

Bester männlicher Nebendarsteller  -  Lars Mikkelsen

Beste weibliche Hauptdarstellerin  -   Sonia Suhl

Bester dänischer Film  -  Når dyrene drømmer (When Animals Dream)


Ich drücke jetzt einfach allen mal die Daumen. Sonia Suhl hat in ihrem Filmdebüt ja wirklich sehr gut gespielt.
Ihr würde ich den Preis auf alle Fälle gönnen. Ähm, Lars natürlich auch. :amused:

Die Gala zur Preisverleihung findet am 28. Februar in Kopenhagen statt.

Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)

Antwort #97
Das sieht ja sehr gut aus   :daumen:
Ich werde die Daumen drucken  :)

Habt Ihr der Film mittlerweile gesehen?

Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)

Antwort #98
Die vielen Preisverleihungen in nächster Zeit überfordern mich etwas, weil Mikael Persbrandt z.B. auch für Bodil nominiert ist  :zwinker: ich drücke Lars ganz pauschal für alle, bei denen er nominiert ist, die Daumen.

When Animals Dream hab ich inzwischen gesehen und fand ihn sehr viel besser, als manche Rezensionen vermuten liessen. Mich stört es ganz und gar nicht, wenn ein Film sich sehr leise und vielleicht sogar langsam entwickelt. Wenn er gut gemacht ist, dann finde ich das sogar sehr viel spannender. Die Spannung wird nicht so offensichtlich aufgebaut, eher unterschwellig. Normalerweise bin ich beim fernsehen immer mit irgendetwas beschäftigt, hier nicht. Bei solchen Filmen verpasst man unter Umständen eine wichtige Szene, wenn man nicht konzentriert schaut. Ich war hochkonzentriert und ich mag das sehr  8)
Oh, ich darf nicht vergessen, den Film zu bewerten...

Wie hat er euch den gefallen?

Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)

Antwort #99
Ich fand ihn wirklich superb.
Ich wurde die ganze Zeit von dem Film fasziniert und habe überhaupt nicht bemerkt, dass 82 Minuten schon vorbei waren, als der Film zu Ende ging. Dass die Spannung ganz langsam aufgebaut wurde, fand ich auch gut und passte zum Film. Das offene Ende hat mich auch nicht gestört - ich fand es viel besser als bei vieler amerikanischen Filme wo es immer ein Happy End gibt. Wenn dies ein amerikanischen Film gewesen wäre, wäre Marie wahrscheinlich am Ende "geheilt" und die ganze Familie hätte weiter glücklich zusammen gelebt

Der letzter Film, der mich so in Bann gehalten hat, war "Melancholia" von Lars von Trier. Habt Ihr den gesehen?

Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)

Antwort #100
Mir hat "When Animals Dream" auch gefallen. Wenn man vorher weiß, um was es in ihm geht und auch weiß, dass es keiner der üblichen Werwolf-Filme ist, dann ist das ein richtig "netter" Film.
Sonia Suhl hatte ihre Rolle wirklich klasse gespielt. Man hat nie gemerkt, dass es ihr erster Film war.
Sonja Richter musste sich hier schauspielerisch ja nicht so sehr anstrengen, hat ihre Szenen aber auch gut gemeistert.
Und Lars hat wie gewohnt einfach wieder mal eine gute Leistung abgeliefert, obwohl er einen recht ruhigen Charakter gespielt hat.

Ein paar Dinge, die ich im Film merkwürdig finde:
Warum hat Marie vor dem Beginn ihrer "Verwandlung" nie etwas von dieser "Werwolfkrankheit" mitbekommen?
Alle Bewohner im Ort wussten Bescheid darüber, dass ihre Mutter an dieser litt.
Haben in der Kindheit oder in der Schule niemals andere Kinder/Mitschüler Marie deswegen aufgezogen oder blöd angemacht?
Und warum waren alle Bewohner im Ort jahrelang so gelassen, haben geschwiegen und nicht mal die Polizei oder jemand anderen informiert? Die haben einfach alles so hingenommen und waren vielleicht nur manchmal etwas misstrauisch, obwohl sie alle scheinbar wussten, dass die Mutter vor Jahren die ganze Besatzung eines Fischkutters abgemurkst hat... :guck:


Zu "Melancholia": Nein, hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)

Antwort #101
Mit der Kritik hast du nicht ganz unrecht, was Marie angeht. Selbst wenn man annimmt, dass die Verwandlung erst im Teenageralter anfängt, Pubertät mit Nebenwirkungen sozusagen, erklärt das doch nicht, dass sie von anderen auf der Insel nicht schon früher auf diese "Besonderheit" ihrer Mutter hingewiesen wurde. Im Allgemeinen findet sich doch immer jemand, der ein Geheimnis nicht für sich behalten kann.

Dass ihre Mutter die (russische?) Besatzung des Fischkutters ermordet hat, hat die Dorfgemeinschaft ja wohl als ausgleichende Gerechtigkeit angesehen. So hab ich das verstanden. Es wurde nur einmal kurz erwähnt, dass die Ermordeten ihr Gewalt angetan hatten, also nicht unbedingt Opfer im herkömmlichen Sinn waren.
Unter der Bedingung, dass sie mit Medikamenten "ruhig" gestellt wird, waren sie wohl bereit, Marie's Mutter weiterhin in ihrer Nähe zu dulden. Dass sich das Misstrauen nie gelegt hatte, wurde aber sehr bald deutlich.

Die schlimmste Szene finde ich nach wie vor die, in der Marie beim Abendessen mit ihrem Vater so provozierend ein Stück aus ihrem Glas "beisst"... brrr, Gänsehaut....

Jetzt versuch ich es nochmal mit schlafen, wenn das mal keine Alpträume gibt...

Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)

Antwort #102
Im Nachhinein fand ich es auch merkwürdig, dass die Mutter voll mit Medikamente gepumpt wurde und deswegen apathisch im Rollstuhl gesessen hat, aber trotzdem genug Kraft und Energie besessen hat, um blitzschnell hoch zu springen und den Arzt zu töten.

Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)

Antwort #103
Oh, die Robert-Verleihung ist nun schon gewesen.
Für "Når dyrene drømmer" gab's leider nur Preise in den Kategorien "Scenograf" (Bühnenbildner) und Sminkør (Maskenbildner). Alle anderen Filme mit Beteiligung von Lars sind leer ausgegangen.

Eine Liste aller Gewinner:
http://www.kino.dk/nyheder/2015/02/vinderne-af-robert-prisen-2015

Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)

Antwort #104
Der Film ist nun in den USA angelaufen. In einigen Kinos, auf iTunes und On Demand.
Dafür wurde ein neuer Trailer erschaffen.
In dem geht es viel spanndender und spektakulärer zu, als in dem dänischen/deutschen Trailer.
Der US-Trailer ist sogar auch spanndender und spektakulärer als der eigentliche Film, finde ich. :amused:



 
Simple Audio Video Embedder