Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sherlock (32701-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Sherlock

Antwort #75
Ohne Ton? Wie geht denn das? Ist das eine Stummfilmversion gewesen? :D

Antwort #76
 :lachen1: nein, das war schon die reguläre Version, kein Stummfilm. Aber manchmal muss ich jede Gelegenheit nutzen, wenigstens zu schauen, was es Neues von Lars gibt. Je nachdem, wo ich gerade bin, stört der Ton schon mal. Ich finde es auch spannend, mal nicht von der Sprache abgelenkt zu werden.

Antwort #77
Gerade lief ein Werbe-Trailer für alle drei Sherlock-Folgen im Ersten!
Es wurden Ausschnitte aus scheinbar allen dreien gezeigt. Lars wurde zwei Mal eingeblendet. Einmal nur diese seitliche Gesichtsaufnahme, wo nur die Augen und die Brille zu sehen sind, und danach steht er vor Sherlock und sagt zu ihm: "Ich könnte Ihr ganzes Leben zerstören".

Sehr cool. Leider hab ich in dem kurzen Stück mal wieder nicht selber erkannt, von vom er die Synchronstimme bekommen hat und muss mich darum wieder woanders danach erkundigen... :amused:

EDIT: Den Trailer gibt es auch auf der Website vom Ersten:
http://www.daserste.de/unterhaltung/film/sherlock/sendung/sherlock-der-leere-sarg-100.html

EDIT 2:  Der Sprecher heißt Oliver Siebeck. Er hat Lars nun zum ersten Mal seine Stimme geliehen.

Antwort #78
Danke für den Link! Im Fernsehen habe ich den Trailer bis jetzt noch nicht gesehen.
Puuh, mit Namen von Synchronsprechen kenne ich mich ja übehaupt nicht aus, obwohl manche von ihnen selber auch als Schauspieler aktiv sind.
Ich erkenne beim Hinhören von synchronisierten Filmen höchstens nur, dass ich diese und jene Stimme kenne, weil mir dann einfällt, dass die auch die deutschen Stimmen von anderen bekannten Schauspielern sind.
Wie gut die Stimme von Oliver Siebeck jetzt zu Lars passt, wird man wohl erst in der ganzen Folge hören können.
Nur durch das winzige Stück in dem Trailer kann ich das jedenfalls nicht gut erkennen.

Antwort #79
Ich habe mir die Folge gestern angesehen. Die deutsche Stimme von Oliver Siebeck fand ich ganz okay für Lars.
Im Original spricht er ja auch mit etwas ruhiger und leiser Stimme und das fand ich hier jetzt ziemlich treffend "nachgeahmt". Nur wenn Magnussen mal über etwas etwas mehr lachte, da fand ich die Stimme etwas zu hoch.

Trotzdem fände ich es schön, wenn für Lars in Zukunft als feste Synchronstimme die von Matthias Klie beibehalten würde, doch das lässt sich terminlich wohl nicht immer so einrichten und es kommt wohl auch darauf an, welche Synchronfirma mit dem Vertonen beauftragt wird.

Antwort #80
Da ich die Originalfolge auch schon gesehen hatte, war jetzt die Spannung jetzt ja leider schon raus.
Trotzdem war's ganz nett, nun alles noch mal in Deutsch zu gucken.
Die Stimme von Magnussen fand ich auch in Ordnung. War eigentlich nicht schlecht, aber die von Matthias Klie für ihn hätte mir trotzdem etwas besser gefallen. Die hab ich für Lars einfach in meinem Kopf abgespeichert...

Antwort #81
Ich habe gerade diese Seite gefunden:
http://www.radiotimes.com/news/2014-06-17/sherlocks-make-up-secrets-benedict-cumberbatchs-green-hair-and-andrew-scotts-guy-liner

Da sind ein paar lustige und interessante Fakten aufgelistet, die mit dem Make Up in "Sherlock" zu tun haben.
Unter Punkt 5 geht es um die Szene, in der Magnussen übers Gesicht von Lady Smallwood schleckt.
Da heißt es, für diese hatte das Make Up-Team reichlich Mundwasser, Minzpastillen und vor allem für Lindsay Duncan (Lady Smallwood) Gesichts-Reinigungstücher parat gehalten. :D

Antwort #82
So, nun bin ich endlich bei Sherlock angekommen. Nach dem Ohnmachts-Jetlag-Schlaf haben wir uns alle drei Sherlockfolgen am Sonntagnachmittag en block angeschaut.

Besser gehts nicht, also wirklich. Ich bin ein Riesenfan der Serie, aber die steht ja hier nicht zur Debatte. Sondern die Folge mit Lars. Und die war wirklich der krönende Abschluss dieser Staffel. Was spielt er da doch für einen bösen, bösen Jungen  :yes: Die sind bekanntlich viel schwerer zu spielen als die Guten und er war einfach genial. Mal abgesehen von der Synchronstimme, die mir bei The Killing und bei Nordlicht besser gefällt, haben mir allein seine Mimik und die reduzierten Gesten eine Gänsehaut beschert. Und diese unsäglichen Szenen mit dem Gesichtablecken und dem in den Kamin pinkeln, mal ehrlich, wer kommt denn auf so was?!
Einziger Kritikpunkt: dass es keinen weiteren Auftritt bei Sherlock geben wird, weil der ihn ja leider erschossen hat :wut:

Nein, das war schon ganz folgerichtig. Aber schade, Lars hat da so gut rein gepasst. Ich seh noch die Szene, in der er lässig den Couchtisch bei Sherlock weg schiebt, um aufzustehen. Hach, einfach nur cool... Muss ich mir gleich nochmal anschauen  8)

Antwort #83
Die ganze Szene in Sherlocks Wohnung war klasse. Das Wegschieben des Tisches mit dem Fuß, die Frage, ob das Bad genau so aussieht wie der Rest der Wohnung... , das Pieseln in den Kamin und das Fallenlassen des Tuches. :D  Und das alles machte Magnussen nebenher ganz ruhig mit einer Selbstverständlichkeit, so als ob es völlig normal wäre. Einfach herrlich.
Ich frage mich auch, wie man als Autor auf solche Dinge kommt. *hehe*

Antwort #84
Ich hätte Lars auch gerne noch in der vierten Staffel gesehen. Schade, dass er nach dieser einen Folge schon gleich ins Jenseits befördert worden ist.

Antwort #85
Hehe, ich habe heute dieses witzige Bild auf tumblr gefunden. :lachen1:

Quelle: http://hugoscovertlair.tumblr.com

Der Kommentar der Erstellerin zum Bild:
All the time Magnussen was only petting his invisible cat.   :D

Antwort #86
Wow, was für ein Bild, das ist ja eine riesige Katze  :happy: aber gut gemacht, ich hab erst überlegt, wo denn in der Folge die Katze war  :konfus:

Antwort #87
Ja, das Größenverhältnis zwischen der Katze und Lars stimmt nicht ganz, aber ansonsten passt die Katze von der Art her, wie sie liegt, sehr gut dort hin. Vor allem die Hand von Lars unter dem Kopf der Katze passt von der Haltung dort perfekt. :amused:

Antwort #88
Ich staune oft, auf welche Ideen die Leute kommen. Bei Hannibal gibt es auch immer wieder verblüffendes zu sehen, FanArt nennt sich das wohl. Wirklich gut  :daumen:

Antwort #89
Am 25. August fand die Emmy-Verleihung 2014 statt.

Die Sherlock-Folge His Last Vow und "Personen" waren in fünf Kategorien nominiert:
- Bester Fernsehfilm
- Bester Hauptdarsteller in einer Miniserie oder einem Fernsehfilm (Benedict Cumberbatch) *
- Bester Nebendarsteller in einer Miniserie oder einem Fernsehfilm (Martin Freeman) *
- Beste Regie bei einer Miniserie oder einem Fernsehfilm (Nick Hurran)
- Bestes Drehbuch bei einer Miniserie oder einem Fernsehfilm (Steven Moffat) *

Preise einheimsen konnten davon alle die, die mit einem * markiert sind.
Herzlichen Glückwunsch! Und ich hoffe, dass Lars mit seiner Darstellung des Charles Magnussen auch ein wenig zum Erfolg mit beigetragen hat. :)

Simple Audio Video Embedder