Zum Hauptinhalt springen
Thema: Schriftsteller aus Finnland, Island, Norwegen und Schweden (1055-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schriftsteller aus Finnland, Island, Norwegen und Schweden

Hier könnt ihr über Autoren und Autorinnen aus Finnland, Island, Norwegen und Schweden schreiben.
Habt ihr da vielleicht Lieblingsschriftsteller, von denen ihr besonders gerne etwas lest, oder ist euch der eine oder die andere besonders positiv aufgefallen, dann könnt ihr hier nun z.B. schreiben was ihr von ihnen gelesen habt oder was euch dabei besonders gefiel (die Handlungen, der Schreibstil o.ä.).

Re: Schriftsteller aus Finnland, Island, Norwegen und Schweden

Antwort #1
Oh, gerade habe ich die Eilmeldung gelesen, dass Henning Mankell im Alter von 67 Jahren verstorben ist. Er erlag einem Krebsleiden. :uff:

Re: Schriftsteller aus Finnland, Island, Norwegen und Schweden

Antwort #2
Eine sehr traurige Nachricht. Er ist gar nicht so alt geworden.

Re: Schriftsteller aus Finnland, Island, Norwegen und Schweden

Antwort #3
Ja, schade. Er war ein sehr talentierter Autor und wenn er gekonnt hätte, hätte er bestimmt noch ein paar mehr Bücher bzw. Romane geschrieben.

 

Re: Schriftsteller aus Finnland, Island, Norwegen und Schweden

Antwort #4
Ja, wieder einer, der jetzt frei ist, wie Goethe sagt... Henning Mankell hat mich nach Skandinavien gebracht, erst mit seinen Büchern, dann mit meiner Phantasie. Ein Mann, der nicht nur Bücher geschrieben, sondern auch versucht hat, Gutes zu bewirken. Im Rahmen seiner Möglichkeiten. Und solche Menschen werden immer vermisst werden.

 
Simple Audio Video Embedder