Zum Hauptinhalt springen
Thema: Filme aus Dänemark (11972-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Filme aus Dänemark

Antwort #15
Eigentlich schade, dass solche Filme meistens nur in Programmkinos zu meist unmöglichen Zeiten laufen. Ist hier auch so. Ich greife auch meistens auf die DVD zurück.

Re: Filme aus Dänemark

Antwort #16
"Zweite Chance" kommt im September auf DVD/BR, "Men and Chicken" erst im November. Der herbst kann kommen...

Re: Filme aus Dänemark

Antwort #17
Ich habe mir erst vor ca. einer Woche die ersten 4 Bücher (Erbarmen, Schändung, Erlösung und Verachtung) von Jussi Adler-Olsen gekauft, da ich die Filme so toll fand. Bin nun echt schon auf Juni gespannt wenn Erlösung endlich in die deutschsprachigen Kinos kommt.

Wegen Filme kaufen und der gleichen... dieses Monat kamen bei mir auch noch 1864, Kommissarin Lund und alle 3 Staffeln von Borgen dazu.

Headhunter habe ich durch Zufall beim Müller bei den 5 DVDs und Blu Rays um 20 € entdeckt genauso with Exit mit Mads und Alexander Skarsgard.
A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool.

Re: Filme aus Dänemark

Antwort #18
Viel Spaß beim Schauen  :D

Exit habe ich letzte Woche gekauft aber noch nicht angesehen. Ich freue mich auf einen ruhigen Abend, wenn ich den Film schauen werde. :happy:

Re: Filme aus Dänemark

Antwort #19
"Exit" gefällt mir auch sehr gut, ausserdem "Die Tür" mit Mads. "Schändung" und "Die zweite Chance" hab ich inzwischen auch gesehen, letzterer ist nichts für schwache Nerven. "Men and Chicken" liegt zum zweiten Anschauen bereit und am Freitag ist pünktlich die dritte Staffel von "Hannibal" eingetroffen. Hoffentlich hab ich in meiner zweiten Urlaubswoche etwas mehr Zeit  :lachen1:

Re: Filme aus Dänemark

Antwort #20
"Die zweite Chance" habe ich auch, aber noch nicht gesehen. Die dritte Staffel von Hannibal habe ich schon fertig. Das Ende hat mich überrascht, aber ich sage nichts mehr, bis Du sie gesehen hast.  :D

Re: Filme aus Dänemark

Antwort #21
Mit Hannibal werde ich jetzt anfangen,  nachdem eine Freundin aus Australien mir sie ans Herz gelegt hatte.
A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool.

Re: Filme aus Dänemark

Antwort #22
Von Hannibal hab ich inzwischen die erste CD angeschaut. Man muss schon ein bisschen aufpassen, weil es viele Zeitsprünge gibt, aber bildlich ist es wieder ein Erlebnis. Ein bisschen fehlte mir bisher die Spannung, aber noch bin ich ja nicht damit durch  :)

Re: Filme aus Dänemark

Antwort #23
So ich war gestern im Kino und habe mir "Die Kommune" angesehen,  ich finde den Film richtig toll und sehenswert. Wie er angepriesen würde, sollte er auf dänisch sein mit Untertiteln, war er dann doch auf deutsch.
A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool.

Re: Filme aus Dänemark

Antwort #24
Ich hatte heute das Glück ihn auf Dänisch mit Untertiteln zu sehen! Hat mir sehr gut gefallen - bis auf das Ende  :S Trine Dyrholm hat den Bären sowas von verdient!

Re: Filme aus Dänemark

Antwort #25
Bitte nichts verraten :klappe:- ich habe den Film noch nicht gesehen   :D

Re: Filme aus Dänemark

Antwort #26
Wie gehabt wird auch dieser Film nicht bei uns im Kino laufen.
Ich muss wieder ausharren, bis er vielleicht mal im Fernsehen kommt. :rolleyes:

Re: Filme aus Dänemark

Antwort #27
Im Moment habe ich hier in Frankfurt richtig Glück! Allerdings lief A War nur eine Woche zu für mich unmöglichen Zeiten. Hätten die aber gepasst, hätte ich ihn an einem Tag auch in OmU sehen können!

Re: Filme aus Dänemark

Antwort #28
Jussi Adler Olsen sucht einen neuen Schauspieler für die Rolle des Carl Mørck

Jussi Adler Olsen sucht einen neuen Schauspieler, der in den nächsten Verfilmungen seiner Krimis die Rolle des Kommissars Carl Mørck spielen soll. Bis jetzt wurde dieser von Nikolaj Lie Kaas verkörpert, doch offenbar will der Autor nun jemand anderen dafür haben. Offiziell sagt er etwas wie, dass Nikolaj Lie Kaas eigentlich etwas zu jung für die Rolle sei. Er hätte sich für diese immer einen älteren Kommissar vorgestellt, der Anfang 50 oder in den 50ern sein sollte.

Hm, die Filme sind doch alle sehr erfolgreich gewesen und Carl Mørck bringt man seit Jahren mit Nikolaj Lie Kaas in Verbindung. Das Publikum ist jetzt sicherlich auch an diesen "gewöhnt". Da frage ich mich, warum er nun gegen einen anderen Schauspieler ausgetauscht werden soll. Ob es hinter den Kulissen vielleicht irgenwelche Unstimmigkeiten zwischen ihm und Adler Olsen gegeben hat?

Ein dänischer Filmexperte hat nun aufgezählt, welche Schauspieler er sich als Nachfolger vorstellen kann bzw. die er passend findet. Sie alle sind in den 50ern und auch bekannt/prominent, was sie ebenfalls sein sollen.
Er nennt da Søren Malling, die Mikkelsen-Brüder, Thomas Bo Larsen und Søren Pilmark.
Ob Jussi Adler Olsen von denen auch einen/welche in seiner Auswahl hat? Lassen wir uns mal überraschen, was passieren wird.

http://www.bt.dk/film-og-tv/filmekspertens-bud-disse-tre-skuespillere-kan-overtage-nikolaj-lie-kaas-rolle-s

Re: Filme aus Dänemark

Antwort #29
Ich frage mich, ob Du vielleicht Recht hast und mehr dahinter steckt als nur der Wunsch nach einem neuen Schauspieler. Nach drei Filme zu entscheiden, dass er zu jung für die Rolle ist, finde ich etwas merkwürdig und nicht besonders glaubhaft. :konfus: Nikolaj Lie Kaas passt ganz gut in der Rolle und sooo jung ist er auch nicht mehr (43). :D
Ich muss aber zugeben, dass ich von Anfang an Lars in dieser Rolle gerne gesehen hätte und ich finde er hätte sehr gut dazu gepasst. :yes:

 
Simple Audio Video Embedder