Zum Hauptinhalt springen
Thema: Filme aus Dänemark (12526-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Filme aus Dänemark

Antwort #30
Jetzt gibt es eine neue Bericht , wo drin steht, dass Jussi Adler Olsen bestreitet, dass er einen neuen Schauspieler für die Carl Mørck Rolle sucht.

Jussi Adler benægter fyring af Nikolaj Lie Kaas: Det har jeg aldrig udtalt til nogen

Er sagt, dass er was anders von Nikolaj Lie Kaas erwartet hätte und obwohl er meint, dass er ihn als Schauspieler sympathisch finde, sei die Rolle nicht richtig für ihn.

Der Journalist, der die originelle Bericht geschrieben hat, ist dann davon ausgegangen, dass NLK keine Filme mehr als Carl Mørck mehr drehen wird.

Offensichtlich ein Missverständnis  :konfus: :)

Antwort #31
Okay, dann schauen wir mal, wie es weitergehen wird.
Ich habe gerade auch einen neuen Bericht gefunden. Da wird wieder geschrieben, dass Adler Olsen von Anfang an nicht mit Nikolaj Lie Kaas einverstanden gewesen sei. Dieser hätte aber einen Vertrag über vier Filme unterschrieben und nachdem der vierte Film, der 2018 in die Kinos kommen wird, fertig sei, würde nach einem neuen Schauspieler gesucht.
Adler Olsen hätte damals bei der Schauspielerauswahl kein oder nur ein geringes Mitspracherecht gehabt, aber davon hätte er nun mehr.

Kaum sind diese ganzen News erschienen, gibt es auch schon die ersten Wetten darauf, wer denn der neue Carl Mørck werden soll. Fasst wie in England. :D  Ich liste die Namen und Quoten mal unter dem Link auf, falls der Link irgendwann nicht mehr funktionieren sollte.
Lars liegt auf Platz 2 hinter Søren Malling. :daumen:

http://soundvenue.com/film/2016/10/nikolaj-lie-kaas-afsaettes-som-carl-moerck-her-er-bookmakernes-favoritter-til-en-efterfoelger-223803

1. Søren Malling – 3.50
2. Lars Mikkelsen – 4.50
3. Ulrich Thomsen – 5.50
4. Jakob Cedergren – 6.00
5. Thomas Bo Larsen – 6.00
6. Anders W. Berthelsen – 10.00
7. Lars Brygmann – 10.00
8. Kim Bodnia – 12.00
9. Mads Mikkelsen – 12.00
10. Troels Lyby – 12.00
11. Nikolaj Lie Kaas – 15.00
12. Peter Ganztler – 18.00
13. Nikolaj Kopernikus – 20.00
14. Søren Pilmark – 20.00
15. Roland Møller – 25.00
16. Thure Lindhardt – 25.00

Antwort #32
Wie im Artikel erwähnt ist es interessant zu sehen, dass zwei Leute auf der Liste sind, die schon in den Filme mitgespielt haben: Troels Lyby spielte Carl's Kollege, Hardy, der im ersten Film erschossen würde und Søren Pilmark ist sein Chef im jetzigen Film.  :amused:

Antwort #33

Oh, na dann würden diese beiden ja ganz bestimmt nicht genommen werden. :D

Antwort #34
Diese Diskussion um Nicolaj Lie Kaas überrascht mich jetzt auch sehr. Natürlich passt er äusserlich nicht genau auf die Beschreibung von Carl Mørck, aber das stört mich in dem Fall nicht besonders. Ich finde schon, dass er der Figur gerecht wird.
Aber wenn man schon einen neuen Carl-Mørck sucht, dann wär ich aber auch sehr für Lars  :zwinker:

Antwort #35
Ich fände es ja schon komisch, wenn nach drei Filmen mit Nicolaj Lie Kaas auf einmal ein anderer Schauspieler den Carl Mørck spielen würde. Man hat sich an ihn gewöhnt und die Filme sind im In- und Ausland ja doch auch mit dem sehr erfolgreich gewesen. Ein Wechsel ist somit doch nicht unbedingt nötig.
Wenn Jussi Adler Olsen einen Schauspieler haben möchte, der international bekannter ist, dann könnte er sich ab jetzt doch immer einen oder zwei für wichtige Nebenrollen in die einzelnen zukünftigen Film holen.

Aber wenn er unbedingt einen neuen Hauptdarsteller haben möchte, dann soll er's eben tun.
In den James Bond-Filmen und der Wallander-Serie wurden die Hauptdarstelller ja auch schon mehrmals ausgetauscht und das hat dem Erfolg niemals einen Abbruch getan.
Jeder Fan hat danach dann halt nur seinen persönlichen "Lieblings-Bond" oder "Lieblings-Wallander". :)

Hier ist wieder ein neuer Bericht. In dem sagt Adler Olsen, dass ihm Michael Persbrandt gut gefallen würde/hätte, so wie der vor 10-15 Jahren gewesen ist. Doch nun sei dieser leider schon etwas zu alt.
Es sollen in den kommenden 10 Jahren noch sechs Filme gedreht werden. Beim letzten wäre MP dann 63 Jahre alt, was Adler Olsens Vorstellungen von "Anfang der 50er" ja nicht mehr so ganz entsprechen würde...
Wenn ein neuer Schauspieler übernehmen soll, dann müsste der meiner Meinung nach jetzt etwa 45-48 Jahre alt sein. Am Schluss wäre er 55-58. Das würde doch am besten Adler Olsens Vorstellungen treffen.

Was sagt Adler Olsen in dem Artikel eigentlich genau bezüglich eines schwedischen Akzents? Sollte ein eventuell neuer Carl Mørck so einen haben oder bezieht sich das noch auf MP und dessen Akzent, den man beim Dänisch sprechen vielleicht leicht heraus hört?

http://www.bt.dk/film-og-tv/bliver-lie-kaas-fyret-som-carl-moerck-her-er-jussi-adlers-perfekte-mand-til-rol

Antwort #36
Er sagt eigentlich überhaupt nichts bzgl. eines schwedischen Akzents. Die Frage wird gestellt oder es wird eher behauptet, dass Carl mit einem schwedischen Akzent wohl sprechen könnte aber darauf wird nicht eingegangen. Er sagt bloß, dass Mikael Persbrandt, wie er war vor 10-15 Jahre, ideal gewesen wäre - wie du schon erwähnt hast. Dann wird erwähnt, dass es auch eine amerikanischen Version geben sollte, die in Boston spielt.

Antwort #37

Dann wird erwähnt, dass es auch eine amerikanischen Version geben sollte, die in Boston spielt.

Warum überrascht mich das gar nicht...?  :lachen1:

Kommt mir momentan so vor, als hätte Mikael mit malen und Theater spielen und Rennen fahren genug zu tun und wäre dabei auch ganz zufrieden. Recht hat er. Verlust für uns, die ihn gern auf der Leinwand oder im TV sehen würden, aber er soll mal besser tun, was ihm gut tut.
Bleibt also abzuwarten, auf wen die Wahl fällt...

Antwort #38
Kennt von euch vielleicht jemand den dänischen Zombie-Thriller "Sorgenfri"?
Der wurde gestern Abend unter dem Titel "What We Become" auf ZDF_neo gezeigt. Wenige Minuten vorher hab ich den erst im Programmheft entdeckt und dann schnell zum Aufnehmen einprogrammiert.
Troels Lyby, Mille Dinesen und Mikael Birkkjær spielen in ihm mit.

Im Programmheft wurde der Film sehr gelobt und angepriesen. Er sei sehr realistisch. Bei IMDb habe ich nun aber gesehen, dass er bei aktuell 2.149 Bewertungen nur auf einen Durchschnitt von 5,6 von 10 kommt. Naja...
Ich werde mir den Film aber trotzdem irgendwann ansehen.

Antwort #39
Ich habe ihn am Samstag gesehen und fand ihn sehr gut. Und ich liebe Horror. Den Leuten, die ihn bei IMDB schlecht bewerten, ist er vermutlich nicht blutig und brutal genug. Gegen The Walking Dead ist das natürlich ein Kinderfilm.

Antwort #40
Dieser Film hätte ich sehr gerne gesehen, habe aber ihn total verpasst. :(  Vielleicht schaue ich ihn mir über Amazon an - es kostet nur €3,99.
Horror mag ich auch ganz gerne und ich wollte dieser Film sehen, seit er in Dänemark rausgekommen ist.

Antwort #41
Ich werde frühestens in einer Woche dazu kommen, ihn mir anzusehen. Hab noch so viele andere aufgenommene Filme, durch die ich mich auch noch gucken muss. :)

Bei dem hier ist's wahrscheinlich wie bei "When Animals Dream". Da wurde so oft auf ausländischen Internetseiten geschrieben, dass dieser ein Werwolf-Film ist, und viele, die ihn sich den dann angesehen haben, waren dann mehr oder weniger enttäuscht oder fanden ihn langweilig, weil er nicht das war, was man sich normalerweise unter einem Werwolf-Film vorstellt.

Wenn ich einfach nur "Zombie"-Film höre, habe ich auch erst mal so etwas wie "Walking Dead" im Kopf. Dass es aber auch anders geht und es trotzdem ein Zombie-Film ist, kommt einem dann oft gar nicht gleich in den Sinn. Aber dafür gibt es ja die Infos zur Handlung oder Hintergrundinformationen, die man sich im Programmheft oder auf Internetseiten vorher durchlesen kann. Und das mache ich auch immer, bevor ich mir einen Film ansehe. :yes:

Antwort #42
Den Film hab ich leider auch verpasst, obwohl ich das Programmheft immer im voraus durchgehe und Interessantes gleich markiere  :rolleyes: In der Mediathek gibt es ihn nicht? Vielleicht wird er ja wiederholt.

Antwort #43
Leider wird er in der Mediathek nicht angeboten. Schade. Aber vielleicht dauert es nicht so lange, bis er noch mal wiederholt wird.

Antwort #44
Ich habe den Film jetzt gesehen und fand ihn gar nicht schlecht obwohl  Ich aber den Eindruck hatte, dass der Gesichtsausdruck vom Jungen, Gustav, durch den ganzen Film nicht geändert hat.  :D

Simple Audio Video Embedder