Zum Hauptinhalt springen
Thema: TV-Serien aus Dänemark (11832-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: TV-Serien aus Dänemark

Antwort #30
Staffel III kann man sich bereits jetzt schon in der Mediathek anschauen! :daumen: sowohl auf Deutsch oder auch OmU!!!  :daumen: :daumen:

Ab 14. dann Sonntags im ZDF.

Antwort #31
Ich hab's ja voll verschnarcht, mir die ersten beiden Staffel komplett anzusehen. Ich bin gerade erst dabei, die zweite aufzuzeichen.
Von der dritten nehme ich die Folgen auch erst mal auf. Bevor ich mir diese ansehe, will ich aber erst die anderen gesehen haben. Was bedeutet, dass es bei mir noch länger dauern wird, bis ich mit der neuen Staffel mal anfangen kann...  :rolleyes:  *mist*

Antwort #32
 :yeah: endlich mal wieder ein spannender Sonntagabend, nachdem The Fall ja auch schon wieder eine Weile vorbei ist. Danke für den Hinweis! :daumen:

Das machst du absolut richtig, Martina  :yes: man muss Saga und Martin als Ermittlergespann erleben,ich bin wirklich sehr gespannt auf ihren neuen Partner. Könnte ja in der Mediathek schon mal reinschauen, aber das funktioniert zeitlich im Moment leider gar nicht.

Antwort #33
Hm, der Hinweis mit der Mediathek war ja sehr hilfreich und mit all der neuen Technik in meinem Wohnzimmer muss ich auch nicht mehr auf dem Laptop schauen. Aber prompt tun sich andere Schwierigkeiten auf: freigeschalten nur zwischen 20 und 6 Uhr, wegen FSK 12. Und Filme aus dem TV-Programm aufnehmen und parallel Mediathek schauen funktioniert (noch) nicht. Deshalb hab ich erst eine neue Folge gesehen. Aber wenn alles klappt, dann folgen heute Abend noch weitere...
FSK 12 ist übrigens durchaus gerechtfertigt, wenn ich daran denke, wie genau sie die Verletzungen der dänischen Kollegin gezeigt haben...

Antwort #34
Zu "Die Brücke":
Ab heute Abend läuft im ZDF ja die dritte Staffel.
Wer so wie ich sich aber erst noch die ersten beiden Staffeln ansehen muss, der kann das bald auf Sky Krimi tun, vorausgesetzt man hat ein Sky-Abo...
Dort werden im März (ab dem 12. ) beide Staffeln gezeigt und die Folgen kommen dort dann täglich.

Wie schon erwähnt, die der dritten zeichne ich jetzt erst mal nur auf.

Antwort #35
In der ZDF Mediathek kann man aber auch die beiden anderen Staffeln finden!

Antwort #36
Am Wochenende hab ich die komplette dritte Staffel geschaut, ich konnte einfach nicht aufhören, weil es so spannend war  :yes: und Staffel vier könnte genauso gut werden... Ich hätte das ja vorher nicht geglaubt, aber Martin hat nicht gefehlt, Henrik (Thure Lindhardt) hat mich absolut überzeugt.

Antwort #37

In der ZDF Mediathek kann man aber auch die beiden anderen Staffeln finden!

Danke für den Hinweis! Ich werde aber trotzdem warten, bis es auf Sky läuft. Dann kann ich's auf dem größeren Flat-TV gucken, die Mediathek benutze ich nur mal am PC-Monitor, wenn's nicht anders geht und da wäre mir das Bildformat bei so vielen Folgen einfach zu klein. Und wenn man es auf Vollbild stellt, dann ist es mir dort zu unscharf.

Antwort #38
Ich konnte doch nicht warten und habe die ZDF Mediathek besucht. Die erste "Brücken"-Staffel habe ich nun endlich komplett gesehen. In den nächsten Tagen lege ich mit der zweiten los. :)

Schaut ihr die dritte Staffel im ZDF?
Achtung, nicht dass ihr die letzte Doppelfolge verpasst!
Morgen, am Sonntag, wird ja die 4 von 5 Doppelfolgen gezeigt. Und gleich schon am Tag darauf, am Montag also, wird die letzte Doppelfolge gesendet und nicht erst eine Woche später am Sonntagabend!

Antwort #39
Gestern habe ich diese Artikel gelesen:

Ny sæson af Broen er på vej

Darin steht, dass Sofia Helin zuerst Zweifel hatte, ob sie eine 4. Staffel drehen wollte, aber jetzt ist sie ziemlich sicher, dass sie das machen wird.  :daumen:

Die 4. Staffel wird aber wahrscheinlich erst in 2018 erscheinen.  :(

Antwort #40
Das ist eine gute Nachricht!

Ich selber bin gerade am Schluss von Staffel 2 angekommen. Das heißt, die Teile 9 und 10 muss ich noch gucken.
Einen davon werde ich heute bestimmt noch schaffen. :)

Antwort #41
Dann bist du jetzt sicher auch süchtig, Martina, oder?  :) entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, die Grippe hatte mich böse erwischt.

Antwort #42
Das freut mich sehr, wenn es wirklich noch eine Staffel geben sollte. Es gibt einfach noch viel zu viele Fragen und Henrik und Saga sind einfach auch ein tolles Team!

Antwort #43
Nach dem Cliffhanger könnten sie uns, den Fans, das nicht antun und aufhören  :yes:

Antwort #44

Dann bist du jetzt sicher auch süchtig, Martina, oder?  :)

Ja, kann man so sagen. Macht wirklich Spaß zuzugucken. :yes:  Beim ersten Versuch fand ich Saga ziemlich nervig, aber jetzt sehe ich sie gerne. Ich liebe ihre gefühllose, direkte und ehrliche Art. :D
Soll sie nicht an Asperger leiden, einer leichteren Form von Autismus? Ich meine, ich hätte so was mal gelesen.
Wenn ja, dann finde ich, hätten sie das in der Serie schon zu Beginn mal nebenher erwähnen sollen. Denn das erklärt einiges, worauf so mancher Zuschauer bestimmt mit Unverständnis reagiert hat.

Schade, dass Saga Martin ins Gefängnis gebracht hat. 10 Jahre sind eine lange Zeit, auch wenn er bestimmt wegen guter Führung etwas vorzeitg wieder rauskommen wird. In dem Fall könnte er in Staffel 10 wieder mitspielen. :amused:

Ich hab jetzt die ersten drei Folgen von Staffel 3 gesehen. Weiter gucken kann ich leider erst ab Sonntag oder Montag.

Simple Audio Video Embedder