Zum Hauptinhalt springen
Thema: The Team (40066-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: The Team

Antwort #120
Nööö, beim Filmpreis scheint er auch nicht gewesen zu sein. Schade.

Von einem Interview mit Kathrine Windfeld, das während des TV Festivals geführt wurde, gibt es ein Video.
Natürlich auf Dänisch, aber es hört sich trotzdem nett an. Ganz am Schluss erzählt sie was über Lars. Über irgendwas, das er nicht gemacht hat. Irgendjemand sagte da etwas wie "mehr jetzt, mehr jetzt" - und Lars hat wohl einfach nur groß geguckt und gar nichts getan. :) Da verfällt sie beim letzten Satz kurz ins Englische, aber leider kann ich trotzdem nicht erkennen, um was es bei dieser witzigen Angelegenheit geht.

Der Link zum Video:

Antwort #121
Ich habe diesen Interview jetzt ein paar Mal geschaut und am Ende geht es darum, dass sie erklärt, dass der nordische Character sehr ruhig ist und der Schauspielstil entsprechend ruhiger (low-key), als bei anderen Länder ist. Es gibt nicht so viele laute Stimmen und Armbewegungen und Gefühle werden auch nicht so gezeigt. Dieser Stil wollte sie im Film haben und da Lars Däne ist, ist dies seiner natürlichen Stil aber bei den anderen war das nicht so. Beim Dreh am ersten Tag hat sie dann immer wieder gesagt "weniger, weniger - macht es wie Lars" und die anderen haben geantwortet "aber er macht nichts". Worauf sie gesagt hat - "genau, so wollen wir es haben".

Antwort #122
Witziges Interview, auch wenn ich nur die englischen Parts verstehe  :) und wie recht sie hat! Was Lars durch Mimik und reduzierte Gesten vermitteln kann, schaffen andere noch nicht mal mit viel Text und Action  :lachen1:

Antwort #123
Danke für die Übersetzung, Nicola!
Und ich hatte da so ziemlich das ganze Gegenteil hineininterpretiert...

Ich denke, auch ohne viel Gestik und lautem oder aufgeregtem Gerede wird genug Action in der Serie sein.

Antwort #125
Es gibt neue tolle Stills aus der Serie. :happy:  Auf zweien ist Lars mit drauf. Ich hab von ihnen jeweils ein "Gesamtbild" eingefügt und dann zusätzlich darunter jeweils noch einen Ausschnitt daraus nur mit Lars.

Alle Bilder sind Verkleinerungen und können durch anklicken noch vergrößert werden. Der Scrollbalken erscheint leider nur am Ende des Beitrags:

Antwort #126
Die ersten beiden offiziellen Websites sind online!

Hier ist die belgische:  http://www.theteam.be

Und hier die deutsche (in englischer Sprache):  http://theteam.zdfe-b2b.de

Die belgische Seite ist gerade noch am entstehen und es gibt kaum Inhalt, aber die deutsche scheint schon fertig oder fast fertig zu sein. Auf ihr gibt es viele Bilder und Textinformationen, z.B. Beschreibungen der einzelnen Charaktere, Biografien der Schauspieler und Inhaltsangaben aller 8 Folgen.

Lustig zu lesen ist da, dass Harald (48 Jahre alt) eine schwangere Frau zuhause hat, und vor einger Zeit hatte er wohl eine kurze Affäre mit Team-Kollegin Jackie Müller, als beide sich mal auf einem Lehrgang in New York begegnet sind. :fg:

Antwort #127
Soll vorkommen, so fern der Heimat  :kicher: die Beschreibung seines (Film-)Charakters klingt sehr menschlich, sehr interessant und gar nicht stereotyp.
Klitzekleiner Kritikpunkt von mir: einem Endvierziger wieder mal eine hochschwangere, vermutlich zwanzig Jahre jüngere Frau zur Seite zu stellen ist wohl dem Zeitgeschmack geschuldet. Aber hey, das ist mein ganz persönliches rotes Tuch und auf jeden Fall Jammern auf hohem Niveau  :zwinker:
Und die Bilder sind wieder mal unglaublich gut!

Antwort #128
Ich hab gerade mal nachgeguckt. Haralds Frau soll ja Liv heißen und die einzige Liv in der Serie ist Liv Eriksen, die von Alexandra Rapaport gespielt wird. Und die wird im Dezember 43 Jahre alt.
Schön, schön, also hat sich Harald doch nicht irgend so ein junges Ding an Land gezogen... :D
Vielleicht sind die beiden ja auch schon länger verheiratet und haben bereits ein oder zwei ältere Kinder. Und bei dem neuen haben die Eltern nun ungeplant noch mal einen weiteren Treffer gelandet... :zwinker:

Hier unten ist ein ähnliches Bild wie das schon gepostete größere. Während das andere von der Seite her geschosssen wurde, wurde dieses hier von vorne aufgenommen und hier kann man auf den Namensschildern sehen, dass "Müller" da mit "ü" geschrieben wird und nicht mit "ue" wie bisher überall.
Bei Harald Bjørn fehlt dagegen der Schrägstrich durch das "o", damit ein dänisches "ö" daraus wird. Hm.

Jetzt bin ich verwirrt. Was ist nun richtig? Müller oder Mueller? Bjørn oder Bjorn? Auf imdb.com steht Bjorn. Da dachte ich zuerst es liegt vielleicht einfach nur daran, dass der Schreiberling da auf seiner englischen Tastatur kein ø hinbekommen hat, aber dann fiel mir ein, dass Namen dort bei anderen dänischen Filmen und Serien ja auch ein ø oder æ drin haben.
Na, mal sehen, ob ich die Namen irgendwann bei mir auf allen Seiten noch mal umändern muss. :amused:

Antwort #129

Schön, schön, also hat sich Harald doch nicht irgend so ein junges Ding an Land gezogen... :D
Vielleicht sind die beiden ja auch schon länger verheiratet und haben bereits ein oder zwei ältere Kinder. Und bei dem neuen haben die Eltern nun ungeplant noch mal einen weiteren Treffer gelandet... :zwinker:

Oder vielleicht ist es seine zweite Ehe und er hat eine leicht jüngere (10 Jahre?)Frau geheiratet. Seine erste Frau hat ihn verlassen, weil er nie Zuhause war.  :( Laut Artikel scheint er seine jetztige Frau fast zu vergessen und ist offensichtlich selten Zuhause  :nana:

Die Bilder finde ich auch toll. Ich werde immer ungeduldiger auf diese Serie  :yes:

Antwort #130
Ja, es kann auch sein, dass es seine zweite Frau ist. Allerdings sollte er dann, wenn die erste ihn vielleicht verlassen hat, weil er fast nie zuhause war, sich jetzt unbedingt etwas mehr um die zweite kümmern, die "nebenher" ja noch schwanger ist und nun bestimmt gerne ihren Mann öfter bei sich haben möchte.

Antwort #131
Die Serie ist noch nicht mal am Start und wir diskutieren schon das Privatleben von Harald  :zwinker: find ich gut, bei einem schlechten Plot würde uns das nämlich nicht interessieren. Wie bei allen guten Polizisten (Sarah Lund, Saga und Martin, usw.) kommt zwangsläufig das Privatleben zu kurz. Man kann so einen Job nicht machen, wenn man gerne pünktlich Feierabend hat. Das funktioniert ja schon bei unseren "normalen" Jobs nicht immer. Alexandra Rapaport kann ich mir gut vorstellen als seine Frau, einfach weil ich sie sympathisch finde. Kennt jemand Mads' Film "Die Jagd"? Da hat sie doch seine neue Freundin gespielt. Sehr hübsche Frau  :yes:

Das Frontalbild find ich auch gut. Ich dachte erst, die Pressekonferenz findet vielleicht in Deutschland statt, was die Schreibweise der Namen vielleicht erklären könnte. An der Wand hinter ihnen ist der Europol-Schriftzug zu sehen, aber die haben ja sicher in jedem europäischen Land Stützpunkte. Ich kenn mich da nicht so aus, noch nicht  :)

Antwort #132

Die Serie ist noch nicht mal am Start und wir diskutieren schon das Privatleben von Harald  :zwinker:

Ja, hehe. :amused:
Gestern hab ich zum ersten Mal alle Informationen auf der offiziellen deutsche Seite komplett durchgelesen und dabei erfahren, dass Liv nicht "einfach nur" schwanger ist, sondern dass sie das bereits hochschwanger im 9. Monat ist.
Na, da kann der Ehemann doch nicht anfangen, in ganz Europa herum zu reisen! :nana:
Ich hoffe, der Nachwuchs wartet in diesem Fall entweder noch mit dem Erblicken des Lichtes der Welt bis der Papa am Schluss wieder zuhause ist (was aber unwahrscheinlich ist), oder Harald muss zwischendurch mal in Kopenhagen ermitteln und gerade in dem Moment setzen bei seiner Gattin die Wehen ein. Das wäre perfekt. :amused:

Ja, Alexandra Rapaport hat in "Die Jagd" Nadja gespielt, die neue Freundin.
Ansonsten hat man sie in Deutschland scheinbar aber noch nicht oft in Filmen oder Serien gesehen.

Antwort #133
Vor kurzem kam mal eine mehrteilige Krimireihe mit Alexandra Rapaport und Jakob Cedergren in den Hauptrollen (Thomas aus "Nordlicht"). Mord im Mittsommer hiess die, wenn ich das noch richtig weiss. Schöne Landschaftsaufnahmen von den Schären, aber die Geschichten waren eher einfach gestrickt. Aber besser als Rosamunde Pilcher und Inga Lindström  :yes:

Ich nehme mal an, dass die frühere Affäre zwischen Harald und Jackie für Zündstoff in seiner Ehe sorgen wird. Naturgemäss verbringt man mit den Arbeitskollegen viel mehr Zeit als mit jedem anderen Menschen  :zwinker: ich würde mal lieber nicht auf perfekte Lösungen wetten, aber das macht ja unter anderem den Reiz der "Skandinavier" aus, dass sie eben nicht von der ersten Minute an vorhersehbar sind.

Hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf "Das Team" freue?  8)

Antwort #134
Ob auch Liv etwas von Jackie weiß oder ahnt? Hmmm, das könnte in der Tat dann für dicke Luft zwischen ihr und Harald sorgen...
Vielleicht kennen die beiden sich ja auch schon sehr lange und haben früher mal beruflich miteinander zu tun gehabt. In der Charakterbeschreibung heißt es bei Liv, dass sie eine "forensic psychiatrist" sei. Im Deutschen wird das mit "forensische Psychiaterin", "Kriminalpsychiaterin" oder "Gerichtspsychiaterin" übersetzt.

Hui, es sind jetzt nur noch 3 oder 4 Monate bis zum Serienstart, wenn er nicht weiter nach hinten verschoben wird.
Und die bekommen wird nach der langen Zeit, die wir schon hinter uns haben, bestimmt auch noch gut rum. Zumal es jetzt ja endlich immer mal News und Fotos zu geben scheint. :)

Simple Audio Video Embedder