Zum Hauptinhalt springen
Thema: The Team (39995-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: The Team

Antwort #180
Danke für's Einfügen dieses Berichtes! Schön, dass die Serie jetzt schon Aufmerksamkeit erhält. :yes:

Antwort #181
Hier ist ein Spoiler, in dem es um Haralds Privatleben geht.

Spoiler (klicken zum Umschalten)

Antwort #182
Man soll die Ruhigen nicht unterschätzen  :zwinker: manche Begegnungen haben sehr langfristige Folgen. Ich find's sehr gut, dass die Hauptdarsteller auch ein "richtiges" Leben haben, Probleme, die sich auch bei der Arbeit nicht immer beseite schieben lassen. Das ist doch realistischer als in manch anderer Serie.

Antwort #183
Klassischer Spoiler. Hättest Du nicht vorher warnen können????  :heul:

Antwort #184
Okay, das hätte ich vielleicht gleich als Spoiler einfügen sollen, aber zum einen hatte ich im Eifer des Gefechts gar nicht daran gedacht und zum anderen findet man diese Infos (Handlung und Video) ja auch beim ganz normalen googeln im Internet.
Ich habe den Text jetzt aber nachträglich in einen Spoiler umgewandelt. Es stolpern ja weiterhin noch Leser hier rein, die ihn bis jetzt noch nicht kennen.

Antwort #186
Super, dass wenigsten schon mal über die Serie berichtet wird, auch wenn offenbar noch unklar ist, ob und wann
THE TEAM auch dort mal gesendet wird.
Scheint so, als wollen sie erst mal abwarten und schauen, wie die Serie in den anderen Ländern beim Publikum kommen wird.

In Dänemark wird es am 22. Februar losgehen. Unter dem Titel "Mord uden grænser" (Mord ohne Grenzen) wird die Serie in 8 Folgen auf dem Sender DR1 gezeigt werden, immer sonntags um 20:00 Uhr.

Hier sind zwei Seiten des DR. Auf der ersten wird die Serie etwas ausführlicher beschrieben, dafür gibt es auf der zweiten einen kurzen Trailer mit dänischen Untertiteln, der mir aussieht als wäre es einer, der nun immer mal dort im Fernsehen gezeigt werden soll.

https://www.dr.dk/DRPresse/Artikler/2015/02/05/113444.htm

http://www.dr.dk/Om_DR/Nyt+fra+DR/artikler/2015/02/05131306.htm

Antwort #187
Ich hatte mir gedacht, dass die Sendung um diese Zeit im Fernsehen kommen würde  :). Sonntagabends um 20:00 Uhr ist der Sendeplatz wo "Borgen", "Kommissarin Lund" und "die Brücke" usw. gezeigt wurden.

Antwort #188
Eine sehr traurige Nachricht.
Regisseurin Kathrine Windfeld ist heute Morgen nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. An einem Gehirntumor oder etwas ähnlichem.
Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte sich das wohl zum ersten Mal bemerkbar gemacht, aber da sei es laut des Berichtes leider schon zu spät gewesen, um noch etwas tun zu können.

Ich kannte sie ja nicht persönlich, habe aber in den vergangenen eineinhalb Jahren so viel über sie gelesen und Fotos gesehen, dass mir das nun alles doch sehr nahe geht. Sie schien eine lebenslustige und nette Frau zu sein.
Mein Beileid geht an ihre Famile und ihr nahestehende Freunde und Kollegen.

http://www.bt.dk/film-og-tv/kathrine-windfeld-blev-48-aar-dansk-filminstruktoer-doed-af-svulst-i-hjernen

http://politiken.dk/navne/doedsfald/ECE2537294/dansk-filminstruktoer-er-doed-efter-kort-tids-sygdom

Antwort #189
Ich habe gerade diese Nachricht über Twitter gelesen und ich war richtig davon erschüttert. In alle Bilder und Interviews mit ihr, hat sie sehr lebensfroh gewirkt. Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat mit ihr zusammen zu arbeiten.

Mein Beileid auch an alle, die ihr nahe gestanden haben.

Antwort #190
Hier ist noch mal ein Artikel, in dem Lars etwas über Kathrine Windfeld sagt.
So schlimm das alles ist, das Leben und die Arbeit geht für die anderen nun weiter.
Der Zeitpunkt ist jetzt allerdings sehr unglücklich. Es wäre schön gewesen, wenn Frau Windfeld wenigstens noch die Ausstrahlung von "The Team" und das Drumherum erlebt hätte, denn sie hat ja so viel von sich in die Serie eingebracht.
Für alle anderen in die Produktion Involvierten ist es nun sicherlich schwierig, so locker und unbeschwert wie vorher Werbung für die Serie zu machen.
Im Bericht heißt es am Ende, dass Lars gerade in Berlin wäre (da finden gerade die Berlinale und der European Film Market statt). Ob er vielleicht nur wegen "The Team" dort ist, weiß ich nicht, aber wenn das der Fall ist, dann wird ihm dieser Promotion-Trip jetzt bestimmt nicht leicht fallen.

http://ekstrabladet.dk/flash/dkkendte/mangler-trailer-lars-mikkelsen-kathrine-var-en-skoen-dame/5432374

Antwort #191
Heute ist wieder ein Bericht über Kathrine Windfeld in einer Zeitung.
Der Produzent Ingolf Gabold erzählt darin, dass sie die Regie bei eine neuen Serie führen sollte.
Jetzt muss leider eine neue Regisseurin gesucht werden, denn diesen Job soll unbedingt eine Frau machen.
Die Beschreibung der Serie mit dem Titel "Killing Pills" klingt jetzt schon nach einem Erfolg.
Es geht in ihr um gefälschte Medikamente aus China und Indien, die über die russische Mafia nach Mexiko gelangen und von dort aus über das Internet verkauft werden.
Der DR wird diese Serie in Zusammenarbeit mit drei schweizer Sendern, einem französischen und einem deutschen produzieren, wobei ich selber jetzt mal vermute, dass der deutsche wieder das ZDF sein wird.
Ich werde "Killing Pills" mal im Auge behalten.

http://ekstrabladet.dk/flash/dkkendte/tidl-dr-chef-kathrine-windfeld-skulle-lave-ny-tv-serie/5432371

Antwort #192
Sehr, sehr traurig... Ich hab's gerade auf einer anderen Seite gelesen und gar nicht glauben können.

Im ersten Moment tat es mir gar nicht so leid um all die guten Filme und Serien, die sie vielleicht noch gedreht hätte. Mir fiel als erstes dieses strahlende Lachen ein und wie sie sich einmal bei Facebook gefreut hat, nach einem längeren Auslandsaufenthalt heim zu kommen.

Herzliches Beileid allen, die um Kathrine trauern.

Antwort #193
Ich bin auf die erste Kritik gestoßen, nachdem in den bisherigen Artikeln ja immer nur mehr oder weniger ausführlich die Handlung der Serie beschrieben wurde.
Im Großen und Ganzen ist die Kritik positiv, aber es wird auch angemerkt, was nicht so ganz gelungen ist oder wo es Ungereimtheiten gibt.
In der Kritik wird es nicht erwähnt, aber ich vermute, dass der Verfasser nur die ersten beiden Folgen gesehen hat, die ja bereits ein oder zwei mal der Presse vorgeführt worden sind.

http://www.tittelbach.tv/programm/serie/artikel-3575.html

Auf die beiden Szenen (die mit dem Abseilen und dem mit dem Fahrrad ankommen und dem Auto wegfahren) muss ich beim späteren Anschauen mal achten.

Antwort #194
Ich hoffe, dass wurde noch nicht gepostet, der Artikel ist nämlich nicht mehr neu:  Standard, 24.01.2015.  Ich fand den Hinweis auf die Sprache schön.

Zitat
Die Idee der Vielfalt Europas drückt sich in der Originalversion am deutlichsten aus: Die Teams sprechen untereinander ihre Sprache, die Zuschauer verfolgen die Dialoge mit Untertiteln. Wenn alle drei miteinander agieren, reden sie englisch. Nicht so in der deutschen Version: Sie ist durchgehend synchronisiert.

Das behagt nicht allen: "Es war unser bewusstes Ziel, eine moderne, vielsprachige Gesellschaft zu beschreiben", sagt Lars Mikkelsen, der den dänischen Teamleiter Harald spielt: "Das beinhaltet nun einmal, dass wir viele verschiedene Sprachen sprechen. Die Zuschauer sollten die Schönheit der Sprache hören können."

Es ist sehr schade, dass wir wiedermal mit deutscher Synchro genervt werden, anstelle die Originalsprachen zu hören, was viel besser zur Serie passen würde. Gut, dass man in der Mediathek die Originalsprachen hört.

Hier noch ein Artikel, wo Lars über die Szenen in den Bergen spricht:  News, 23.01.2014

Zitat
reharbeiten als Herausforderung für Mikkelsen

Für den dänischen Mimen, der auch in der kommenden Staffel von "House of Cards" zu sehen sein wird, waren die Dreharbeiten teils eine große Herausforderung. Für eine Szene am Piz Palü musste er seine Höhenangst überwinden oder in einer Salzburger Schlucht eine Verfolgungsjagd in eiskaltem Wasser überstehen. "Wir trugen einen Neoprenanzug", gab der 50-Jährige zu. "Sonst wäre es nicht gegangen. Es dauerte ja schon zehn Minuten, um in die Schlucht zu gelangen. Und dann mussten wir dortbleiben, bis alles im Kasten war."

Simple Audio Video Embedder