Zum Hauptinhalt springen
Thema: The Team (39993-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: The Team

Antwort #195
Die Sprachvielfalt macht bestimmt einen Teil des Reizes der Serie aus, da bin ich sicher. Wie gerne hätte ich auch "die Schönheit der Sprachen" gehört. Hatte der Captain nicht irgendwo erwähnt, wie lange die Folgen in der Mediathek zu sehen sein werden? Wahrscheinlich darf ich erst Mitte der nächsten Woche aus dem Krankenhaus und dann hätte ich richtig viel Zeit zum schauen  :zwinker:

Antwort #196
Ja, irgendwo steht es hier.
War es nicht so was wie "auf alle Fälle bis zur Ausstrahlung der letzten Folge im Fernsehen" ???
Das ist jedenfalls eine schön lange Zeit.

Oh, musstest du doch noch mal unters Messer?! Gute Besserung!

Antwort #197
Genau. Bis eine Woche nach Ausstrahlung der letzten Folge im TV. Also bis einschließlich Samstag, 4. April.  :daumen:

Antwort #199
Haben die einzelnen Folgen eigentlich irgendwelche Titel oder heißen die einfach nur Folge 1, Folge 2 usw. ?
Da ich noch nirgendwo Titel gesehen habe, scheint es solche nicht zu geben.

Antwort #200
Ja, so ist es - respektive "Episode 1", ... in der internationalen Version.

Antwort #201
Mal wieder drei Links zu Interviews/Berichten.

Gestern gab's wohl eine kleine Premierenfeier vom Copenhagen Film Fund, bei der die ersten beiden Folgen gezeigt wurden, wenn ich es richtig verstanden habe:
http://cphfilmfund.com/holdet-bag-mord-uden-graenser-samlet-inden-premieren

Hier erzählt Lars darüber, wie er seine Höhenangst in den Griff bekommen hat (oder zumindest weitesgehend).
Auch erzählt er am Schluss, dass er immer schon sportlich war und früher verschiedenes betrieben oder ausprobiert hatte. Er erwähnt da auch Karate und Kung Fu... Ich hatte mir das beim ersten Lesen gleich mal bildlich vorgestellt. :D
http://www.bt.dk/film-og-tv/lars-mikkelsen-i-nervepirrende-soendags-krimi-serien-kurerede-min-hoejdeskraek

Eine Kritik zur Serie, so wie ich sie eigentlich nicht lesen wollte. Ob wirklich alles so ist, wie darin beschrieben, muss man sicher beim Sehen selber entscheiden. Zu viel privates Pillepalle und "Rätsel", die sich irgendwie mit einem Mal fast von selber lösen, mag ich in Krimis allerdings auch nicht sehr...
http://www.spiegel.de/kultur/tv/the-team-zdf-krimiserie-aus-belgien-daenemark-deutschland-a-1019495.html

Antwort #202
Ich hoffe auch, dass die Kritik nicht berechtigt ist - sie scheint ein bisschen übertrieben zu sein. Morgen können wir aber unsere eigene Meinungen dazu bilden.

Wie du, Martina, mag ich auch nicht zu viel Privates - das hat mir schon mal einen sonst guten Krimi verdorben. Ich weiß nicht, ob Ihr "Gerichtsmedizinerin Samantha Ryan" kennt, aber am Ende der Serie ging es fast mehr um ihr privates Leben als die Krimifälle.

Antwort #203
Ich habe mich eben gezwungen nach der zweiten Episode abzuschalten. Ich finde die Serie absolut spannend - zumindest was ich bisher gesehen habe. Privates wird bisher nur am Rand gestreift, ich will da jetzt nicht spoilern, deshalb

Spoiler (klicken zum Umschalten)

Die belgische Kommissarin erinnert mich ein bißchen an die schwedische Kommissarin Saga Norén aus "Die Brücke", wenngleich sie nicht autistisch ist, aber sie kommt schroff und ein bißchen seltsam rüber. Vielleicht liegt das an ihrem Hintergrund, der ja anscheinend noch aufgedeckt wird.

Die Story an und für sich finde ich spannend und möchte auch so bald wie möglich weiterschauen.

Wo ich allerdings lachen mußte

Spoiler (klicken zum Umschalten)

Antwort #204
Ich habe jetzt die ersten drei Episoden gesehen. Die vierte kommt später auch noch dran und danach ist für heute Schluss.
Das, was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir auch gefallen. Es geht nicht so actiongeladen und schnell zu wie in amerikanischen Krimis, aber das finde ich gut. Es ist so dann auch näher an der Realität.

Dein österreichischer Landsmann hat nur das getan, was Alicia ihm sagte, also, im Auto zu warten. :amused:
Ist doch gut, wenn österreichische Männer genau das tun, was Frauen ihnen sagen, oder? :lachen1:

Zu den einzelnen Episoden kann nun auch gerne im Episodenführer etwas geschrieben werden.

Ein neues Interview von heute:
http://www.bt.dk/film-og-tv/i-jagten-paa-en-international-karriere-her-er-tvs-nye-top-cop

Und eine positive Kritik zur Serie:
http://www.nzz.ch/feuilleton/fernsehen/eurocool-1.18487530

Antwort #205
Die ersten zwei Folgen habe ich auch gesehen und fand sie genau wie Euch sehr spannend - morgen kommen noch 2 oder 3 (oder vielleicht 4  :happy:) dran.

Ich fand es gut, dass ich vorab die "Making of" und die kurze Videos von den Mitglieder des Team angeschaut habe. Normalerweise brauche ich ein paar Folgen, um die Leute "kennenzulernen" aber hier hatte ich das Gefühl, dass ich sie schon kannte und konnte mich auf die Geschichte konzentrieren. :daumen:

Antwort #206

Dein österreichischer Landsmann hat nur das getan, was Alicia ihm sagte, also, im Auto zu warten. :amused:
Ist doch gut, wenn österreichische Männer genau das tun, was Frauen ihnen sagen, oder? :lachen1:

Oh ... da habe ich wohl was überhört. Na dann ist es ja nicht SO schlimm  :D    :zwinker:

Antwort #208
Vor einigen Tagen gab's Im Net von einem Kritiker der "TV Spielfilm" eine nicht besonders gute Kritik zu "The Team". Der Schreiberling hatte offenbar seinen Spaß daran, so ziemlich alles madig zu machen.

In der neuen Zeitschriften-Ausgabe (Nr. 6) ist nun aber ein doppelseitiger Bericht über "The Team" drin, in dem ganz normal über die Serie berichtet wird und es zu jedem Star kleine Interviews gibt. Sieht alles ganz nett aus. Das schreibe ich jetzt mal als Käuferin der "TV Digital". :zwinker:

Antwort #209
Diese erste Kritik fand ich sehr übertrieben und ich habe mich gefragt, ob wir die selbe Serie gesehen haben oder, ob er die Serie überhaupt gesehen hat  :S

Simple Audio Video Embedder