Re: The Team Antwort #225 – 21. Apr 2015, 18:29 Uhr Nein, Spannung hat nicht gefehlt. Ich fand die Serie sogar spannender beim zweiten Anschauen als beim Ersten - bei einiger Folgen habe ich nichts bemerkt, wie schnell die Zeit vorbei ging Nur wenige Personen wäre nicht schlecht gewesen. Ich kann sowieso nicht gut Namen merken und beim ersten Mal habe ich einige durcheinander gebracht
Re: The Team Antwort #226 – 24. Apr 2015, 22:55 Uhr Ich frage mich, wie es gemacht werden soll, dass in der zweiten Staffel noch mal genau dieselben Teammitglieder gemeinsam an einem Fall arbeiten werden. Ob dieser dann etwas mit dem aus der ersten Staffel zu tun haben wird? Dass vielleicht noch eine oder mehrere Personen des Loukauskis-Netzwerks, die bisher nicht entdeckt worden sind, noch aktiv sind und weiter ihr unwesen treiben? Und als das herauskommt, wird das alte Team noch mal reaktiviert, weil die sich halt mit allem gut auskennen und darum auch jetzt wieder zusammen ermitteln sollen?Das wäre eine Möglichkeit, aber ich halte sie eher für unwahrscheinlich. Noch mal fast eine identische Story wäre für die Zuschauer viel zu langweilig. Da muss dann schon ein ganz andere Plot her, finde ich. Der dann in eine völlig andere Richtung geht.Wie fandet ihr die Charaktereigenschaften der drei Teammitglieder?Harald war ja der ruhige Nette, der immer sehr überlegt handelte und nie laut geworden ist.Lars selber sagte in einem Interview mal, dass er Harald viel von seinem eigenen Charakter gegeben hätte. In einem anderen Interview meinte er dann aber auch, dass er doch schon etwas temperamentvoller als Harald sei.Die ruhige Art von Harald fand ich nicht schlecht, aber ich finde, das nächste Mal dürfte dieser dann doch mehr aus sich rausgehen. Ein bisschen mehr Temperament, auch mal kurz laut werden, sich mal gewaltig über etwas aufregen, einen Verdächtigen anbrüllen oder so eine nette Prügelei wie in "Headhunter" würden Harald doch auch mal gut stehen. Jasmin Gerat sagt über sich, dass sie eigentlich recht temperamentvoll sei. In der Serie sollte ihre Jackie aber ruhig, überlegt, analytisch und "straight" sein. Und diesem hatte Jasmin Gerat es dann zu verdanken, dass in ein paar Kritiken geschrieben wurde, sie würde "hölzern" spielen...Darum wünsche ich mir, dass auch Jackie in der nächsten Staffel mehr aus sich rausgehen und mehr Gefühle zeigen darf.Veerle Baetens und ihre Rolle als Alicia sind in allen Kritiken recht gut weggekommen. Alicia und ihre manchmal etwas chaotische Art hat den Kritikern gefallen und sie wurde oft als der interessanteste Charakter der drei Teammitglieder genannt.Im "Making Of"-Video und in Interviews wurden ja die typischen kulturellen oder "ländlichen" Unterschiede angesprochen. Da hieß es, die Dänen seien eher ruhig und würden gut im Team arbeiten könne, die Deutschen seien korrekt und planen immer alles genau, und bei den Belgiern würde es oft chaotisch zugehen, aber am Ende würde das Geplante dann doch noch irgendwie klappen. So wurde das dann auch in der Serie gezeigt.Ich fände es aber für die Serie besser, wenn die Teammitglieder nicht diesen typischen Klischees entsprechen würden. Es gibt in der Realität ja auch temperamentvolle Dänen sowie auch chaotische Deutsche, die alles andere als analytisch, arbeitsam und korrekt sind. Von solchen kenne ich selber sogar mehr als genug...Wie denkt ihr darüber?
Re: The Team Antwort #227 – 26. Apr 2015, 10:00 Uhr Ich habe mich auch gefragt, wie es weitergehen sollte, wenn sie dieselben Teammitglieder haben wollen. Ich bin gespannt zu sehen, wie sie das lösen.Die ruhige Art von Harald hat mir sehr gut gefallen, aber ich gebe Dir Recht, Martina, etwas temperamentvoller könnte er wohl sein - aber nicht zu sehr Er wirkte ruhig aber hat auch eine Wärme ausgestrahlt, die Jackie nicht getan hat, obwohl sie auch einen sehr ruhigen Charakter war. Bei ihr kam es eher kalt rüber. Ich muss zugeben, dass ich sie auch "hölzern" fand aber ich kenne Jasmin Gerat nicht aus anderen Sachen, so dass ich nichts zu vergleichen hatte. Neben Harald hat mir Alicia am besten gefallen. Ihre chaotische Art und manchmal ihre Unsicherheit kam mir sehr menschlich rüber.
Re: The Team Antwort #228 – 27. Apr 2015, 07:49 Uhr Nun, wie es ruhigen Menschen oft geht, wird auch Harald vielleicht unterschätzt. Seine Affäre mit Jackie beweist doch Temperament, oder nicht? Seriencharaktere müssen sich auch erst entwickeln, ich bin sicher, dass wir in der nächsten Staffel wieder einige überraschende Wendungen haben werden. Alicia hat mir auch sehr gut gefallen. In ZDFneo läuft zur Zeit Code37, eine Serie, in der sie die Hauptrolle spielt. Gefällt mir ganz gut, läuft aber natürlich wieder zu unmöglichen Zeiten.Jasmin Gerat kann eigentlich schon lockerer sein, aber entweder sollte die Rolle so hölzern wirken oder sie war etwas eingeschüchtert von der grossen Produktion.Hört man denn schon was von einer zweiten Staffel?
Re: The Team Antwort #229 – 28. Apr 2015, 15:39 Uhr Zur zweiten Staffel habe ich noch nichts Neues gelesen.Ich hoffe, an der wird noch fleißig geschrieben. Oder vielleicht ist die Gesamtstory ja auch schon fertig und muss jetzt nur noch in die Drehbuchform umgemodelt werden? Bin gespannt darauf, wann es mal neue Infos zur zweiten Staffel gibt.
Re: The Team Antwort #230 – 12. Jun 2015, 15:17 Uhr Heute wurde diese Meldung zur zweiten Staffel von "The Team" von Nordisk Film veröffentlicht:http://www.nordiskfilmogtvfond.com/index.php/news/stories/crime-series-team-prepares-second-season/Da steht hauptsächlich aber nur drin, dass sich diese in Arbeit befindet und es werden Angaben zu den Marktanteilen/Zuschauerquoten der ersten Staffel gemacht.Wann die Dreharbeiten starten sollen oder der erste TV-Start geplant ist, wir noch nicht erwähnt.Weil nun aber dieser Artikel veröffentlicht wurde, denke ich, dass es mit einem Drehstart nicht mehr allzu lange dauern wird. *hoff* Okay, von September bis Oktober/November ist ja aber erst mal "The 11th" dran.
Re: The Team Antwort #231 – 12. Jun 2015, 18:37 Uhr Die Nachricht habe ich gerade auf Twitter gesehen und ich hoffe, wir müssen nicht zu lang darauf warten. Ich freue mich richtig darauf. Aber bis dann haben wir ziemlich viel mit Lars
Re: The Team Antwort #232 – 16. Jun 2015, 07:16 Uhr Hauptsache, es geht weiter mit dem Team, und möglichst bald
Re: The Team Antwort #233 – 09. Jul 2015, 16:32 Uhr Hier ist ein Bericht über die Serie. Er stammt von einer belgischen/flämischen Website, die aber in englischer Sprache ist.Interessant ist da zu erfahren, dass "The Team" eigentlich in Kopenhagen, Berlin und Paris spielen sollte, dann aber Paris aus finanziellen Gründen weggefallen ist und dafür Antwerpen mit dazu genommen wurde.Auch interessant: Alle Szenen, die in Polizeistationen spielten, wurden aus Kostengründen in einem ehemaligen Gerichtsgebäude in Antwerpen gedreht. Dort gab es Sets für die Polizeiquartiere aus Kopenhagen, Berlin und Antwerpen.Über die zweite Staffel wird ebenfalls etwas geschrieben nd das klingt sehr gut. http://www.flanderstoday.eu/arts/flemish-actors-star-european-series-team
Re: The Team Antwort #234 – 09. Jul 2015, 20:40 Uhr Ein sehr interessanter Bericht - mal was Neues. Bei Veerle Baetens haben sie erwähnt, dass sie auch in "Cordon" mitgespielt hat. Diese Serie läuft zur Zeit im englischen Fernsehen und ich kann sie nur empfehlen (ich glaube nicht, dass sie schon in Deutschland gezeigt wurde, oder?). Sie spielt in Antwerpen, wo einen Teil der Stadt wegen eines tödlichen Virus abgesperrt wird. Ich finde sie so spannend, dass ich am liebsten alle Folgen gleich hintereinander sehen möchte.
Re: The Team Antwort #235 – 10. Jul 2015, 16:38 Uhr Von "Cordon" habe ich noch nie was mitbekommen. Die Handlung klingt aber interessant.Ich habe gerade mal nachgesehen, ob es auch schon Informationen über eine Ausstrahlung in Deutschland gibt, habe dabei aber nichts finden können. Nur den Hinweis darauf, dass bereits schon ein amerikanisches Remake geplant ist, welches dann in Atlanta spielen soll...http://www.serienjunkies.de/news/cordon-lsst-epidemie-anstecken-67661.htmlIch werde mir "Cordon" mal vormerken und aufpassen, ob die Serie vielleicht doch irgendwann mal in Deutschland gezeigt wird.
Re: The Team Antwort #236 – 13. Jul 2015, 07:19 Uhr Von der Serie hab ich auch noch nichts gehört. Wenn "Code 37" nicht so furchtbar spät auf ZDFneo gelaufen wäre, dann hätte ich davon gern mehr gesehen. In dem Bericht über das Team fand ich diesen Satz sehr interessant:"Mikkelsen, Gerat and Baetens also explicitly asked to collaborate with the screenwriters the second time around to give their characters more depth."Hört sich sehr gut an! Von mir aus können sie sofort anfangen zu drehen
Re: The Team Antwort #237 – 07. Okt 2015, 09:19 Uhr ZDF Enterprises hat "The Team" zusammen mit vier anderen Serien an den neuen britischen On-Demand-Service "Walter Presents" verkauft. Das ist ein neu gegründeter Dienst von Channel 4, der hauptsächlich gute ausländische Serien (und auch Filme?) zeigen wird.Hier sind weitere Informationen zu "Walter Presents":http://www.channel4.com/info/press/news/walter-presents-the-best-foreign-language-drama-from-around-the-world
Re: The Team Antwort #238 – 07. Okt 2015, 18:09 Uhr Hört sich sehr interessant an. Es wäre gut, wenn die Serien / Filme auch im Ausland zu empfangen wären und "free of charge" hört sich auch gar nicht schlecht an. Kennt eine von Euch die Serie, die im Artikel erwähnt wird - "The Guardian"? Wie heißt der deutsche Titel?
Re: The Team Antwort #239 – 07. Okt 2015, 20:03 Uhr Die Serie scheint "Deutschland 83" zu heißen. Von der hatte ich gar nichts mitbekommen... Sie lief offenbar auf RTL.Hier ist eine Beschreibung:http://www.moviepilot.de/serie/deutschland-83Um noch mal auf "The Team" zurück zu kommen.Ich hatte mich beim Schreiben der neuen Nachricht wieder gefragt, wann es mal wieder neue Informationen zu der zweiten Staffel geben wird. Ich hoffe doch sehr, dass die immer noch geplant ist und gedreht werden soll...