Re: The Team Antwort #75 – 19. Mai 2014, 07:35 Uhr Der Bericht war wirklich klasse geschrieben, die Begeisterung ist so ansteckend. Das mit der Höhenangst kann ich gut verstehen. Ich glaube nicht, dass es der Handlung schadet, wenn er sich nicht in halsbrecherische Situationen begibt die nächste Fernsehzukunft scheint doch ziemlich vielversprechend zu sein...
Re: The Team Antwort #76 – 24. Mai 2014, 10:49 Uhr In Belgien wird die Serie die Altersfreigabe "ab 16 Jahren" erhalten.In Deutschland wird es dann wohl auch so sein, denke ich.Da wir hier im Forum aber alle schon älter als 16 sind, kann uns so ein FSK-Zeugs ja schnurzegal sein.
Re: The Team Antwort #77 – 26. Mai 2014, 07:25 Uhr Na ja, knapp über der Grenze FSK ab 16 bedeutet wohl wieder, dass die Folgen mitten in der Nacht laufen werden. Ich finde ja den Mist, der um 20.15 auf allen (privaten) Sendern so läuft, viel jugendgefährdender, aber mich fragt ja keiner Weiss man denn schon, wann die Serie ausgestrahlt werden soll? Wahrscheinlich hast du das schon mal geschrieben, Martina. Du machst dir überhaupt sehr viel Arbeit mit der Seite hier und der Facebookseite, das wollte ich mal sagen danke dafür!
Re: The Team Antwort #78 – 26. Mai 2014, 15:08 Uhr Ja, Martina hatte schon mal was wegen der Sendezeit geschrieben.Nein, nicht Mitternacht, sondern ab 22.00 Uhr. Das geht ja noch. Zitat von: Martina am 06. Nov 2013, 18:01 UhrHeute hat endlich auch die breite Masse der deutschen Medien was von "Das Team" mitbekommen.In einer Pressemeldung hat das ZDF Informationen über die Serie veröffentlicht, die nun auf vielen Internetseiten die Runde machen.Für uns hier im Forum ist davon aber nur neu, dass es heißt, die Serie würde sonntags abends in vier Teilen gesendet werden. Ein Termin für den Start stehe aber noch nicht fest.Juchhu, am Sonntagabend, so wie ich es gehofft habe! Das ist ja seit einigen Jahren die Crime-Time im ZDF, wo um 22:00 Uhr qualitativ sehr gute und spannende Krimiserien gezeigt werden. Super, dass "The Team" nun in diese Riege mit aufgenommen werden soll. Vier Folgen wird es geben? Dann fügt das ZDF von den original acht Folgen wohl immer zwei zu Doppelfolgen zusammenn. Okay, dann kann man Lars an den Sonntagen zwar immer doppelt so lange sehen, aber dann ist auch bereits nach vier Wochen schon wieder Schluss mit der Serie, anstatt nach acht Wochen.Ich habe gestern auf der Facebookseite von Frau Windfeld gesehen, dass sie sich dort von zwei mitwirkenden Schauspielern aus Österreich und Belgien verabschiedet hat, die nun bereits ihre letzten Drehtage hatten.Da heißt es: "Wir sehen und nach dem Ende der (Gesamt-)Dreharbeiten auf der großen Abschlussparty in Kopenhagen wieder!"Aha, da ist dann also eine riesige Fete geplant. Sehr schön. Ich hoffe auf viiiiele von dieser!
Re: The Team Antwort #79 – 27. Mai 2014, 07:18 Uhr Danke, Chrissie, für die Info. Ich bin schon froh, wenn ich Zeit zum schreiben finde, frühere Beiträge nach zu lesen schaffe ich manchmal einfach nicht Also bleibt der spätere Sonntagabend beste Krimizeit, juhu. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es mir besser gefällt acht kurze, oder vier Folgen in Spielfilmlänge zu sehen. Wie bei Lewis wartet man ewig auf die neuen Folgen und nach vier Wochen ist schon wieder alles vorbei. Aber das ist jammern auf hohem Niveau Wenn es eine grosse Party gibt, wird es hoffentlich auch wieder viele neue Fotos geben!
Re: The Team Antwort #80 – 27. Mai 2014, 12:23 Uhr Zitat von: kumiko am 26. Mai 2014, 07:25 UhrWeiss man denn schon, wann die Serie ausgestrahlt werden soll? Wahrscheinlich hast du das schon mal geschrieben, Martina. Du machst dir überhaupt sehr viel Arbeit mit der Seite hier und der Facebookseite, das wollte ich mal sagen danke dafür!Vielen Dank für deine netten Worte. *freu*Es geht zwar oft viel Zeit für alles drauf, aber ich mache es ja gerne und freue mich dann wiederum, wenn auch andere sich über die News und Bilder freuen. Zitat von: Chrissie am 26. Mai 2014, 15:08 UhrIch habe gestern auf der Facebookseite von Frau Windfeld gesehen, dass sie sich dort von zwei mitwirkenden Schauspielern aus Österreich und Belgien verabschiedet hat, die nun bereits ihre letzten Drehtage hatten.Da heißt es: "Wir sehen und nach dem Ende der (Gesamt-)Dreharbeiten auf der großen Abschlussparty in Kopenhagen wieder!"Aha, da ist dann also eine riesige Fete geplant. Sehr schön. Ich hoffe auf viiiiele von dieser!Ja, bitte einen riesigen Berg Fotos! Lars selber wird wohl keine schießen bzw. er wird danach keine irgendwo im Internet posten, aber viele der anderen Schauspieler oder Crew-Leuten posten ja gerne welche auf Facebook oder Twitter.Da hoffe ich doch sehr, dass diese Partyteilnehmer wie verrückt Fotos machen werden!Auf einer belgischen Nachrichtenseite gibt es heute einen Bericht über die Schauspielerin Veerle Baetens und eine kurze Info über "The Team". Dazu wurde das nachfolgende Bild mit ihr und Lars gepostet.Auf einigen Bildern aus der Serie, so wie auch hier wieder, ist mir aufgefallen, dass Lars auf denen recht braungebrannt aussieht. Das ist ja eher ungewöhnlich für einen Dänen, der ja normalerweise nicht so oft Sonne abbekommt.Entweder täuscht das auf den Bildern einfach nur oder man hat Lars während der Dreharbeiten immer mal auf eine Sonnenbank gezerrt. Link: http://www.nieuwsblad.be/article/detail.aspx?articleid=dmf20140526_01120355Foto: PDW / nieuwsblad.be
Re: The Team Antwort #81 – 03. Jun 2014, 17:33 Uhr Schönes Bild. Lars trägt eine dunkelblaue Jeansjacke. Die passt zu ihm, finde ich. Dass er auf machen Bildern auffällig braun wirkt, ist mir auch aufgefallen. Aber nur auf den allerersten, die auf der Straße in Kopenhagen geschossen wurden, da wo die Festnahme von ein paar Prostituierten gefilmt wurde.Auf den wenigen anderen Bildern, die es bis jetzt gibt, sieht er aber wieder sehr "normal" aus.
Re: The Team Antwort #82 – 04. Jun 2014, 16:35 Uhr Am 14. und 15. August findet das jährliche Copenhagen TV Festival statt und bei dem wird diesmal die Serie "The Team" vorgstellt werden.Bestimmt werden daraus einige Ausschnitte gezeigt. Schade, dass wir die dann nicht sehen können.Es toll schön, wenn Lars sich dort dann mal blicken lassen würde, wenn es terminlich bei ihm machbar ist. Dann könnten vielleicht wenigstens ein paar Interviews oder Fotos für uns rausspringen. EDIT: Ich hätte den Text dort gleich genauer lesen sollen.Da steht unten extra noch dabei, dass es Einblicke und Erläuterungen dazu geben wird, wie die Serie entwickelt wurde und entstanden ist und es ist geplant, dass bei dieser Präsentation der Produzent Peter Nadermann, die Regisseurin Kathrine Windfeld und auch Lars anwesend sein werden.
Re: The Team Antwort #83 – 06. Jun 2014, 11:09 Uhr Sehr schön, hoffentlich klappt das dann auch wirklich!Momentan drehen sie wieder in Österreich, hoch oben in den Bergen.Ich konnte aber nicht rausfinden, ob Lars auch mit dabei ist. Ich denke es aber schon. *holladihooo!*
Re: The Team Antwort #84 – 09. Jun 2014, 16:27 Uhr Auf der Seite von imdb.com sind nun Links zu den Staffeln angegeben. Es gibt dort sogar schon einen für eine zweite Staffel!!! Ich hoffe, der ist nicht nur versehentlich da hingeratenEs gibt allerdings noch keine Inhalte. Der Link der ersten Staffel für zu einer Seite, auf der sich sozusagen nur Platzhalter für die acht Episoden von dieser befinden. Es gibt nur Nummerierungen, aber keine Titel und Handlungsbeschreibungen.Unter dem Link zur zweiten Staffel gibt es sogar noch gar nichts.Hoffentlich wird Lars auch wieder in der zweiten Staffel als Kommissar dabei sein!!
Re: The Team Antwort #85 – 10. Jun 2014, 18:40 Uhr Hier ist eine Auflistung der Schauspieler und ihren Rollennamen, von denen mir bis jetzt bekannt ist, dass sie in der Serie mitspielen werden.- Die ersten drei bzw. fünf sind die Hauptpersonen. Zu ihnen habe ich auch mal die entsprechenden Nationalflaggen eingefügt.- Die Namen der restlichen Personen habe ich alphabetisch nach ihrem Vornamen sortiert. Da kann nun z.B. eine Schauspielerin, die nur mal kurz in einer einzigen Folge eine kleine Nebenrolle hat, viel weiter oben stehen, als eine Kollegin, die eine größere Nebenrolle in allen acht Folgen spielen wird.- Bei einigen der deutschen Schauspieler habe ich gefundene Buchstabenkürzel hinten dran angefügt. Da muss ich erst noch rausfinden, was die genau bedeuten. Ich glaube, EHR heißt wahrscheinlich "Einmalige Hauptrolle", DNR "Dauernebenrolle" und "ENR" einmalige Nebenrolle.Lars Mikkelsen . . . . . . Harald Bjørn Jasmin Gerat . . . . . . . . Jackie Mueller Veerle Baetens . . . . . . Alicia Verbeeck Carlos Leal . . . . . . . . . . Jean-Louis Poquelin Nicholas Ofczarek . . . . . Marius Loukauskis Alessija Lause . . . . . . . . . . Gisela (NR)Alexandra Rapaport . . . . . . Liv EriksenAmelie Plaas-Link . . . . . . . . Lulu (EHR)André Hennicke . . . . . . . . . Rainer StarkAndreas Pietschmann . . . . Elias Mueller (DNR)Christian Hoening . . . . . . . Herr GrauEnno Kalisch . . . . . . . . . . . Kalle (DNR)Filip Peeters . . . . . . . . . . . . Bruno KopmannHilde Van Mieghem . . . . . . Madame PernelIda Engvoll . . . . . . . . . . . . Kit EkdalIna Geraldine Guy . . . . . . . Frieda (ENR)Jella Haase . . . . . . . . . . . . Bianca LoukauskisKoen De Bouw . . . . . . . . . . Frank AersKristina Korsholm . . . . . . . . SugarsweetLisbeth Wulff . . . . . . . . . . . Else HojbyMarc Benjamin Puch . . . . . . Max RitterMilton Welsh . . . . . . . . . . . Theo JankeMiriam Stein . . . . . . . . . . . Natascha StarkNadeshda Brennicke . . . . . Dahlia LoukauskisOle Boisen . . . . . . . . . . . . . Finn MoesgaardPeter Benedikt . . . . . . . . . Roland ArdendtRudi Köhnke . . . . . . . . . . . Billy Tom NielsenSebastian Grünewald . . . . Carl Friedrich Septimus (DNR)Sophie Pfennigstorf . . . . . . Eva (DNR)Sunnyi Melles . . . . . . . . . . Iris GablerTobias Hey . . . . . . . . . . . . HelmutVilija Zebrauskiene . . . . . . Rita Orlova
Re: The Team Antwort #86 – 10. Jun 2014, 22:22 Uhr Danke für die Liste! Sehr interessant.Kennen tue ich aber nur ganz wenige Namen.Zitat von: Martina am 09. Jun 2014, 16:27 UhrAuf der Seite von imdb.com sind nun Links zu den Staffeln angegeben. Es gibt dort sogar schon einen für eine zweite Staffel!!! Ich hoffe, der ist nicht nur versehentlich da hingeratenEs gibt allerdings noch keine Inhalte. Der Link der ersten Staffel für zu einer Seite, auf der sich sozusagen nur Platzhalter für die acht Episoden von dieser befinden. Es gibt nur Nummerierungen, aber keine Titel und Handlungsbeschreibungen.Unter dem Link zur zweiten Staffel gibt es sogar noch gar nichts.Hoffentlich wird Lars auch wieder in der zweiten Staffel als Kommissar dabei sein!!Es ist echt super toll, dass schon angedeutet wird, dass bereits eine zweite Staffel geplant ist!!!Die Serie soll ja nordisch angehaucht sein, also gehe ich davon aus, dass auch in der zweiten Staffel jemand aus dem Norden als Hauptdarsteller dabei sein wird.Ich fände es blöd, wenn in dieser dann komplett neue Personen mitspielen würden. Ich möchte lieber mindestens ein bekanntes Gesicht aus der ersten Staffel dabei haben und das soll am liebsten Lars sein!Da nun auch schon so viele Leute der Crew aus Dänemark kamen, empfielt es sich doch, diese ebenfalls beim nächsten Mal wieder mit dazu zu nehmen.
Re: The Team Antwort #87 – 11. Jun 2014, 10:56 Uhr Regisseurin Windfeld hat heute früh auf Facebook gepostet, dass sie gerade auf dem Weg zum Flughafen sei.Es geht wieder nach Berlin, wo noch mal 10 Tage lang für "Das Team" gedreht werden soll. Dies wären dann die letzten Aufnahmen außerhalb Dänemarks für die Serie.Ob Lars jetzt auch wieder mit in Berlin sein wird, weiß ich nicht.
Re: The Team Antwort #88 – 13. Jun 2014, 15:30 Uhr Lars war jetzt zwischendurch mal kurz von Berlin aus nach Kopenhagen geflogen, um dort anlässlich des Kinostarts des Films "When Animals Dream" in einer Fersehsendung (10.06.14) auftreten und an einer Premierenfeier (12.06.14) teilnehmen zu können.In einem Interview für Ekstra Bladet erzählte er auch kurz folgendes über die "Team"-Dreharbeiten und den jetzigen Aufenthalt in Berlin:"Jeg har netop været i Berlin, hvor vi i dag har haft en photo-shoot af alle skuespillerne i tv-serien 'The Team'. Vi er helt færdige med at indspille tv-serien den 25 juli, siger Lars Mikkelsen til Ekstra Bladet. Men han er rigtig glad for, at han kunne være til stede ved den danske premiere på filmen 'Når dyrene drømmer'."Ich verstehe das so, dass in Berlin jetzt ein Fotoshooting mit allen (wichtigen) Schauspielern stattfand oder immer noch läuft und dass die restlichen Dreharbeiten zur Serie noch bis zum 25. Juli andauern sollen.Aha, dann verschiebt sich wohl alles etwas nach hinten, denn ursprünglich war als Schlusstag ja der 30. Juni geplant. Oder Lars sagte im Interview "25. Juni" und der Interviewer hat "25. Juli" verstanden...
Re: The Team Antwort #89 – 17. Jun 2014, 23:06 Uhr Och, wie lange die Dreharbeiten dauern, ist mir relativ egal. Lieber aber etwas länger filmen und dann noch mehr Details oder Wichtigkeiten reinbringen, als pünktlich aufhören und sich dann später darüber ärgern, dass das eine oder andere vielleicht lieber hätte etwas anders gemacht werden sollen.Fotoshooting klingt sehr gut. Hoffentlich haben sie tolle Cast-Fotos geschossen und auch tolle Einzelfotos von den Akteuren!!!