Zum Hauptinhalt springen
Thema: The Team (40069-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: The Team

Antwort #90
Ausser Lars kenn ich nur drei Damen, eine schwedische und zwei deutsche. Aber viel wichtiger: wann gehts endlich los :zwinker: Geduld ist nicht meine Stärke. Aber wenn's wenigstens vorher noch einen Haufen guter Bilder gibt ist alles in Ordnung. Die Aussicht auf eine zweite Staffel ist klasse, da bin ich mal ganz zuversichtlich, dass sie nicht alle Rollen neu besetzen. Oder wenn's schon sein muss, dann bitte alle AUSSER Lars  :yes:

Antwort #91
Hier ist der Link zu einem recht guten deutschen Bericht über "The Team":
http://www.tagesspiegel.de/medien/internationale-krimiserie-bloss-kein-euro-breichen/10065952.html

Es gab nun wohl in Berlin einen Schnupperabend für Journalisten, wie in diesem geschrieben wird.
Mal sehen, ob der Info-Abend dazu führen wird, dass in den nächsten Tagen noch weitere Artikel im Net erscheinen werden. Oder man hebt sich diese auf, bis die Ausstrahlung der Serie im kommenden Jahr losgehen wird.

Antwort #92
Ich muss hier gerade mal etwas aus dem Bericht zitieren, das mir positiv aufgefallen ist:

"Das Team soll diese Unterströmungen haben, die das krimigeschulte Publikum packen und mitnehmen. Jede Ermittlerfigur wird ihre Rückseite haben, nicht nur Teamleiter Harald Bjørn (Lars Mikkelsen) outriert seine persönliche Geschichte in der Geschichte."

Uuuh, was wird das wohl für eine Rückseite von Kommissar Bjørn sein? Eine dunkle Seite? Ein schwarzer Fleck in seiner Vergangenheit? Ein Laster, dem er auch aktuell noch frönt? Eine seltsame Neigung zu etwas? :guck:
Hoffentlich wird Bjørn nebenher nicht depressiv oder melancholisch sein. Solche skandinavischen Kommissare gibt's schon genug und mittlerweile langweilt und nervt solches schon...

Auch interessant in dem Bericht ist diese Stelle, wo die beiden anderen Nicht-Polizei-Hauptfiguren endlich mal etwas genauer beschrieben werden.

"Immer dort, wo wieder ein Mord passiert, ist Jean Louis Poquelin (Carlos Leal) zugegen. Ein Killer? Tatsächlich ein Journalist, der möglicherweise das recherchiert, was das JIT-Team ermittelt. Die Geschäfte einer kriminellen Organisation, die in Europa führend ist in Sachen Menschenhandel, moderner Sklaverei, illegaler Einwanderung, Prostitution, Bestechung und Korruption. Der Litauer Marius Loukauskis (Nicholas Ofczarek) hält die Fäden in der Hand, die die Gegenseite erst entwirren und dann zum fesselnden Strang zusammenfügen muss."

Carlos Leal als Jean Louis Poquelin wird dem Team also ständig auf den Fersen sein, was dieses sicherlich nicht begeistern wird, und Nicholas Ofczarek ist als Marius Loukauskis der Bösewicht auf der anderen Seite, der für die ganzen Schandtaten verantwortlich ist.
Hach, ich freu mich immer mehr auf die Serie. :)

Antwort #93
Hoffentlich hat das Gesehene und das Gehörte an dem Schnupperabend bei den meisten der Journalisten einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Dann sind sie jetzt schon mal wohlwollend auf die Serie eingestimmt...
Kurz vor dem Start im kommenden Jahr wird's aber bestimmt noch mal Futter für die Presse geben.

Harald B. wird eine "Rückseite" haben? Und die anderen beiden auch? Okay, wenn's was Interessantes oder Spannendes ist, dann gerne her damit. Aber dieses sollte in der Serie nicht zu sehr in den Vordergrund rücken oder nicht zu viel der Sendezeit in Anspruch nehmen.

Antwort #94
Dieser Artikel war wieder klasse, das Loriot-Zitat am Schluss wegen der Brücke ist doch genial, oder? Danke, dass du immer wieder so was Gutes auftreibst, Martina  :daumen:

Die dunklen Seiten, oder Rückseiten, der Hauptdarsteller werden bestimmt anfangs nur angedeutet und dann im Laufe der Staffeln (hoffentlicht ganz vieler Staffeln!) entwickelt. Könnte ich mir vorstellen. Das hält die Spannung hoch, weil man sich fragt, was dies oder jenes wohl zu bedeuten hat, bis in einer späteren Folge mehr verraten wird. Na ja, das sind natürlich nur Spekulationen, aber es dauert noch so lange bis zum Start und gedanklich bin ich schon mittendrin  :happy:

Antwort #95
Auf Facebook hat jemand diese abfotografierte Seite aus dem aktuellen SPIEGEL eingefügt.
Ich hatte bis jetzt noch nie mitbekommen, dass sich einige deutsche Autoren und Regisseure darüber aufregen, dass sie nicht an dieser großen Produktion beteiligt worden sind.

Vielleicht wären sie das ja, wenn in den vergangenen Jahren ähnlich gute und erfolgreiche Serien wie die vielen skandinavischen hier gelaufen wären, die dann auch nur aus den Federn deutscher Autoren gestammt hätten und die unter deutscher Regie entstanden wären.
Aber gab es solche deutschen Knaller-Serien? Ich wüsste jetzt keine. Und das war ja dann keine gute Referenz dafür, um ins Gespräch für "Das Team" zu kommen, zumal diese Serie ja auch einen nordischen Touch haben soll.
Hätten deutsche Autoren innerhalb der letzten fünf Jahre tolle Skripte vorgelegt oder gute Ideen für Serien jeglicher Art gehabt, hätten sich doch ganz bestimmt Fernsehsender und Produzenten für ein paar davon finden lassen. Doch scheinbar gab's wohl einfach nichts, das dann hätte auch in einige ausländische Länder verkauft werden können...

Wie dem auch sei, mir gefällt auf alle Fälle das Cast-Foto sehr gut. :happy: :daumen:
Ich hoffe, bei dem Shooting neulich in Berlin sind noch viele dieser Art entstanden!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=890190167663147&set=p.890190167663147&type=1&theater

Antwort #96
Ja, ich stimme dir da ganz zu. Als ich letztes Jahr in England war, habe ich einen Artikel über europäische Fernsehkrimis in einer Zeitschrift gelesen. Da wurde viele Krimis genannt, darunter natürlich die aus Skandinavien aber auch welche aus Frankreich und Italien. Bei Deutschland wurde "Tatort" erwähnt mit dem Kommentar, dass die Serie sich seit den 70er Jahren nicht viel geändert hat.
Ich finde auch, dass die skandinavische Krimis, insbesonders die dänischen, viel besser sind. :daumen:

Antwort #98
Zitat
Ich hatte bis jetzt noch nie mitbekommen, dass sich einige deutsche Autoren und Regisseure darüber aufregen, dass sie nicht an dieser großen Produktion beteiligt worden sind.

Ich hab den Artikel zwar nicht ganz gelesen, nur diesen Ausschnitt, wage aber zu behaupten, dass die Aufregung erst jetzt entstanden ist, wo immer mehr positive Kritiken eintreffen. Ein bisschen typisch deutsch, oder? Erstmal schauen, ob es was taugt und wenn ja, wär man doch gern dabei gewesen.
Ich sehe es wie Martina, hätten deutsche Regisseure schon früher mal was Überzeugendes auf dem Krimisektor geliefert, dann wären sie sicher auch gefragt worden. Obwohl ich sagen muss, dass nicht alle Tatorte nach dem gleichen Schema gestrickt sind, es gibt zwischendurch auch richtig gute. Aber sie sind eben eher die Ausnahme.

Ach ja, die Fotos sind wieder klasse  :yes: die Augen auf dem Bild mit Katrine Windfeld, mehr sag ich nicht...

Antwort #99
Ich habe mir den kompletten SPIEGEL-Bericht vorgestern beim Einkaufen durchgelesen.
Zum Schluss steht noch in ihm, dass sogar die dänischen Autoren bedauern würden, dass einige der wichtigeren Posten nicht mit Deutschen besetzt worden seien. -- Aber was hätten sie auch sonst auf diese Frage antworten sollen? Etwa etwas wie "Tja, Pech gehabt" oder "Das ist uns schnurzegal"? :amused:

Im Zusammenhang mit der Empörung der deutschen Autoren/Regisseure wird noch erwähnt, dass viele Beitragsgelder der deutschen Gebührenzahler in die 10-Mio-Produktion der Serie geflossen seien und dass es auch aus diesem Grund bedauerlich sei, dass dafür keine wichtigen Jobs mit Deutschen besetzt worden sind.

Ein bisschen ist das wohl richtig, aber mich persönlich stört das weniger. Aus anderen Ländern ist ja auch Geld in die Serie gesteckt worden und von denen sind noch weniger Personen an der Produktion beteiligt, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Von dort habe ich noch keine Motzereien mitbekommen.
Es mögen zwar keine deutschen Autoren/Regisseure am "Team" beteiligt sein, dafür wurde aber ein Teil der Serie hier im Land gedreht. Dabei haben viele deutsche Nebendarsteller mitgewirkt und viele Personen hatten rundherum und am Set einen Job. Und so haben ja trotzdem noch viele Deutsche aus der Filmbranche an der Serie etwas verdient.

Und dann wird/wurde die Serie ja zum Großteil vom ZDF produziert und sie wird später auch auf diesem Sender laufen. Durch die Ausstrahlung fließen dann ja wieder reichlich Gelder in die Kasse zurück und außerdem besitzt ZDF Enterprises die weltweiten Rechte an der Serie. Durch den Verkauf von Ausstrahlungsrechten in andere Länder und sonstige Dinge wird sicherlich auch noch ein schönes Sümmchen in die Kasse des ZDF fließen, so dass im Nachhinein bestimmt viel mehr eingenommen wird, als die jetzt anfangs für die Herstellung der Serie verwendeten Gebührengelder.

P.S.:  Ja, die Augen. Ich frag' mich gerade, was genau er da wohl in seiner Zigarette raucht... :D

Antwort #100

Aber was hätten sie auch sonst auf diese Frage antworten sollen? Etwa etwas wie "Tja, Pech gehabt" oder "Das ist uns schnurzegal"? :amused:

:lachen1: so ungefähr.
Hauptsache, die Beitragsgelder werden für etwas vernünftiges verwendet. Und wie du sagst, es sind ja trotzdem viele deutsche Filmschaffende beteiligt, allen voran UNSERE Jasmin Gerat  :) , deshalb seh ich das auch nicht so eng. Ich hab gestern auf Arte einen sehr guten deutschen Krimi gesehen. "Wir" können das schon auch, nur bei Serien lässt die Qualität manchmal zu wünschen übrig.

Zitat
P.S.:  Ja, die Augen. Ich frag' mich gerade, was genau er da wohl in seiner Zigarette raucht... :D

So hab ich das noch gar nicht gesehen 8) der Gesichtsausdruck ist mir ganz entgangen, weil mich der blaue Blick so fasziniert hat...

Antwort #101
Die Deutschen können auch sehr gute Serien machen aber meistens keine Krimis. :)
Serien mit einem historischen Thema sind oft wirklich sehr gut z.B. "Das Boot" und "Unsere Mütter unsere Väter", (natürlich, wenn man so was mag)

Antwort #102
Ja, es gibt schon immer wieder mal wirklich sehr gute deutsche Filme und Serien. Vor allem Mini-Serien sind oft nicht schlecht, wie das erwähnte "Unsere Mütter unsere Väter".
Meistens scheinen das aber Produktionen zu sein, wo man sich auch richtg Mühe mit gegeben hat und wo häufig auch viel Geld drin steckt. Bei anderen Filmen und Serien hat man dagegen leider oft das Gefühl, als wären die nur mal eben auf die Schnelle entstanden, Hauptsache man hat danach wieder etwas, mit dem man die Sendezeit füllen kann.
Gelegentlich kommen zwar auch kleinere Fernsehfilme, die echt gut sind, aber die gehen in der Masse leider oft unter und finden zu wenig Beachtung.

Die Krimireihe "Tatort" wurde hier schon angesprochen. "Tatorte" sehe ich eigentlich auch sehr gerne, aber in den letzten Jahren ist deren Qualität merklich gesunken. Ständig gibt es neue Teams, die Folgen kommen zu dicht aufeinander, und die Handlungen sind manchmal einfach schlecht, belanglos oder langweilig. Dauernd wird da mit etwas neuem experimentiert.
Aktuell gefällt mir etwa nur jeder vierte oder fünfte Tatort richtig gut.

. . . . . .

Juchhuuuu, heute ist in der Online-Ausgabe der "Bild" ein kurzer Bericht über Lars und "Das Team". Super, danke! :happy:
Der erste Satz ist gleich perfekt: "In der dritten Staffel von Sherlock war ER einer der abscheulichsten TV-Bösewichte überhaupt. In der neuen Super-Serie Das Team werden wir ihn lieben... LARS MIKKELSEN" :daumen:

Leider ist dieser zerstückelte Bericht nur sehr kurz, aber zum einen ist das ist ja besser als nichts und zum zweiten steckt in den wenigen Zeilen viel Lob.

Zwei kleine Fehler sind aber drin. Der einleitende Satz "Star aus Borgen, Sherlock und den Schweden-Krimis" über der dicken Überschrift verwirrt mich etwas. Der Star aus den Schweden-Krimis? Ähm, welche sollen das sein???
In der Foto-Slideshow ist dann noch das letzte Bild aus "Kira" falsch. Stine Stengade ist dort mit dem Mann zu sehen, der ihren Vater spielt, und nicht mit Lars.

Der Link zum Artikel:
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/lars-mikkelsen/ueber-das-erfolgsgeheimnis-der-daenen-36569972.bild.html

Das tolle Cast-Foto in groß
"Das Team": Lars Mikkelsen, Jasmin Gerat und Veerle Baetens ermitteln in der neuen Serie in ganz Europa

Foto: ZDF/Mathias Bothor

Antwort #103
Über die Schweden-Krimis wundere ich mich auch. Vielleicht hat der Schreiber diesbezüglich Lars mit jemand anderem verwechselt. Oder er meint irgendwelche Krimis, die Koproduktionen zwischen mehreren Ländern waren, und darunter ist neben Dänemark zufällig auch Schweden gewesen...

Das Castfoto ist aber wirklich toll. Sieht meeega cool aus. 8)
Vom Stil her hat man es farblich wohl extra an dieses gerade sehr angesagte "Nordic Noir" angepasst.

Antwort #104
Ich habe gerade gelesen, dass "Das Team" ab März 2015 im Fernsehen laufen sollte.  :happy:

Simple Audio Video Embedder