Zum Hauptinhalt springen
Thema: Geht ihr selber manchmal ins Theater? (16532-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geht ihr selber manchmal ins Theater?

Interessiert ihr euch für Theater? Seht ihr euch selber manchmal irgendwelche Bühnenstücke und Aufführungen an?
Ich selber bin in dieser Beziehung ja ein völliger Banause...
An Theater bin ich eigentlich nicht interessiert. Das letzte Stück, das ich mal auf der Bühne gesehen habe, war eine Kindergeschichte und die habe ich gesehen als ich etwa 10 Jahre alt war und meine ganze damalige Schulklasse dem Kasseler Staatstheater einen Besuch abstattete... :uups:

Vielleicht könnte ich aber Gefallen an Theaterstücken finden, wenn ich mir nur mal wieder welche ansehen würde. Denn wenn man sich so was gar nicht ansieht, dann kann man ja schlecht sagen, ob es einem gefällt oder nicht.

Re: Geht ihr selber manchmal ins Theater?

Antwort #1
Wie wäre es martina, wenn wir beide schon wissen, wann Lars in Kopenhagen auftritt nächstes jahr, einfach mal hinzufliegen und sich ein stück anzuschauen??? ich würde es sofort tun! :fg: :fg1:

Antwort #2
Da ich selber sehr gerne Theater spiele, habe ich mich nun in unserer kleinen städtischen Theatergruppe angemeldet.
Will auch ein kleiner Mikkelsen sein- jawoll :rotwerd:

Antwort #3
Oh, du hast dich bei euch in einer Theatergruppe angemeldet? Cool, viel Spaß dabei!
Ich hätte für so was bestimmt immer zu viel Lampenfieber.
Wenn du nun fleissig übst (und nebenher noch Dänisch lernst), dann bekommst du vielleicht irgendwann mal eine Rolle in einem Stück mit Lars zusammen. :D

Antwort #4
Naja, ob ich dänisch auch noch so schnell nebenher lernen kann, weiss ich nicht, aber neben ihm einmal spielen und wenn es nur als Komparse wäre- das wäre geeeeeeeiiiiil!!!!
Ich würde dann mit hochrotem Kopf an ihm vorbeischleichen-griiins... und frech in die Kamera winken. :fg1:

Nein aber mal im Ernst, erst einmal werden es gaaanz kleine Rollen sein und ich werde viel von Lars abschauen müssen, wie er das so macht- wenn es da was passendes gibt! :paranoid:
Aber Lars ist mein Vorbild! :yes:

Antwort #5

Na dann mal viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Freizeitbeschäftigung! :)

Antwort #6
ich war das letzte mal vor ca. 25 Jahren (!) im Theater in einem Kriminal-Stück.

Aber ich finde die Theaterszenen mit Lars schon sehenswert, er hat einen wirklich starken Ausdruck.

Ena

Antwort #7
Juhuuuuu, am Mittwoch den 18.5.2012 geht es los... ich werde eine kliene rolle in einem sketch spielen, welche weiss ich jedoch noch nicht! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
frau Mikkelsen macht sich startklar :fg:

Antwort #8
Na dann wünsch ich  viel Spaß. Du kannst ja mal berichten, wie es ist.

Antwort #9
Viel Erfolg, viel Spaß - aber nicht zu viel Lampenfieber!
Ja, erzähl uns danach mal von deinem Auftritt. :)

Antwort #10
So, nachdem ich also bei einem neuen Stück sehr wahrscheinlich dabei sein darf, werden nächste woche das Stück ausgesucht, sowie die Rollen verteilt... ich bin echt gespannt, wen ich dann mimen darf....
Wäre dann doch nur unser LarsiBoy in der Nähe, dann könnte ich gleich mit ihm beginnen zu üben...sniieef :S

Antwort #11
Dieses Thema habe ich gerade zufällig entdeckt und kann gleich was dazu beitragen. Nachdem mir die Liveübertragung von Don Giovanni aus der Metropolitan Opera in unser Kino so gut gefallen hat, habe ich heute das hier gebucht:

http://www.cineplex.de/neu-ulm/film/met-opera-macbeth-verdi/315831/

:yeah2: ganz weit weg von New York und doch dabei! Ins Theater gehe ich auch ab und zu, zuletzt bei Oscar Wilde's "Ernst sein ist alles". Und die Bregenzer Seebühne ist nicht weit weg, da bin ich auch jedes zweite Jahr zu finden, wenn das Programm wechselt. Und noch nie nass geworden  8)

Antwort #12
Hui, in Sachen Theaterbesuchen scheinst du uns anderen viel voraus zu haben. Dich kann man ja schon fast als Theater-Freak bezeichnen. :zwinker:
Ein Stück auf der Bregenzer Seebühne würde ich mir auch gerne mal ansehen. Allein die riesigen Kulissen im Wasser sehen immer super und sehr imposant aus - die ich bisher leider nur von Bildern und aus dem Fernsehen kenne...

Antwort #13
Theaterfreak bin ich nicht, für mehr als zwei, drei Vorstellungen pro Jahr reicht mir die Zeit einfach nicht. Sonst kommen Konzerte und andere Veranstaltungen zu kurz  :zwinker: und was Frau eben sonst noch so zu tun hat. Aber die Atmosphäre live im Theater hat mich schon ein bisschen süchtig gemacht.
Wenn du die Möglichkeit hast, mal nach Bregenz zu fahren, dann kann ich dir das nur wärmstens empfehlen! Mit dem Wetter ist es natürlich ein Glücksspiel, aber es lohnt sich wirklich. Nächstes Jahr soll Turandot gespielt werden, yeah!

Antwort #14
Ich bin ein absoluter Theaterfreak, war bisher in diesem Jahr 7 mal in einem Musical in UK, 34 mal in einem Schauspiel in UK, 7 mal in einem Schauspiel in Deutschland, 4 mal in der Oper, davon einmal in London, und habe 4 Kinoübertragungen Schauspiel und Oper gesehen. Sehe jährlich zwischen 60 und 75 Sachen.

Letztes Jahr konnte ich Sofie Gråbøl in Englisch in einem Stück im National Theatre in London erleben und auch nach der Vorstellung treffen - sie ist großartig gewesen und äußerst nett.

Birgitte Hjort Sørensen hat auch auf Englisch in der Donmar Warehouse Produktion von Coriolanus mit Tom Hiddleston mitgewirkt. Sie war auch sehr gut und sehr nett. Im Herbst werden einige Kinos in Deutschland noch mal die NT-Live Aufzeichnung zeigen. Ich kann diese im Besonderen und auch alle weiteren sehr empfehlen.

Simple Audio Video Embedder