Nicholas Ofczarek 20. Jul 2014, 17:07 Uhr Nicholas Ofczarek (spielt “Marius Loukauskis")Geboren am: 30.05.1971Geboren in: Wien, ÖsterreichGröße: 1,84 mHaarfarbe: brünett, mittelblondAugenfarbe: blaugrauFamilienstand: verheiratetKinder: Tochter Maeve (geb. 1999)Seine Eltern Roberta und Klaus Ofczarek waren Opernsänger und er lebte mit ihnen mehrere Jahre in Graz und in der Schweiz. Auf den Vorschlag der Eltern, die meinten, dass er für das Schauspiel mehr Talent zeige als für das Singen, entschied er sich für eine Schauspielkarriere.Nach der Matura und der schauspielerischen Ausbildung an der Konservatorium Wien Privatuniversität spielte er von 1991 bis 1994 in der freien Wiener Theaterszene (Theater Drachengasse, Theater der Jugend), bis ihn Claus Peymann 1994 für eine Rolle an das Burgtheater holte, die er jedoch nie spielte. Erst eineinhalb Jahre und einige kleinere Rollen später wurde Claus Peymann wirklich auf ihn aufmerksam und begann ihn zu fördern. Seitdem gehört Ofczarek zum festen Ensemble des berühmten Burgtheaters.Bei den ebenfalls sehr bekannten Salzburger Festspielen war er von 2010 bis 2012 der Jedermann.Neben seinen zahlreichen Bühnen- und Filmengagements unterrichtet Ofczarek am Max Reinhardt Seminar Sprecherziehung und ist darüber hinaus auch karitativ tätig. So moderierte er zusammen mit Ben Becker den Life Ball 2012, kocht für den Wohltätigkeitsverein für Arme Wiener Tafel und ließ sich 2012 bei einem Charity-Abend für die Wiener Sozialmärkte für ein Abendessen ersteigern.Ofczarek ist mit der österreichischen Schauspielerin Tamara Metelka verheiratet und das Paar hat zusammen eine Tochter im Teenageralter.Kennengelernt haben sich Tamara Metelka und Nicholas Ofczarek bereits 1989 im Hanappi-Stadion bei einem Fußballspiel von Rapid Wien, als sie 17 und er 18 Jahre alt war. Doch erst 1995 kamen sich beide näher, als sie gemeinsam auf der Bühne des Burgtheaters standen. Nur neun Monate später folgte daraufhin schon Hochzeit.Nicholas Ofczareks Mutter stammt aus Irland, daher kommt die englische Schreibweise seines Vornamens. Sein Nachname ist von polnischer Herkunft.[Textquelle: überwiegend Wikipedia.de]Foto: ORF / Superfilm / Ingo Pertramer (Aus der Serie "Braunschlag" von 2012)Wikipedia.de: http://de.wikipedia.org/wiki/Nicholas_OfczarekIMDB: http://www.imdb.com/name/nm0644366Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/pages/Nicholas-Ofczarek-Fanseite/191797404179434?fref=tsFoto: One Eyed Films / Kontraproduktion AG / Superfilm (Aus dem Film "Sennentuntschi" von 2010)
Re: Nicholas Ofczarek Antwort #1 – 21. Jul 2014, 08:26 Uhr Zumindest kommt mir hier das Gesicht bekannt vor. Ich finde es unheimlich spannend, mal zu sehen, wie so eine Serie entsteht. Der kreative Prozess hinter dem Ganzen, auch die Besetzung der Rollen, sehr, sehr interessant.
Re: Nicholas Ofczarek Antwort #2 – 22. Jul 2014, 22:14 Uhr Es gibt, glaube ich, einen deutschen Schauspieler, der ihm etwas ähnlich sieht. Mir fällt dessen Name nicht ein, aber entweder kenne ich nur den oder ich habe auch Nicholas Ofczarek zwischendurch gelegentlich mal gesehen, den mir kommt er ebenfalls bekannt vor.Auf jeden Fall habe ich seit ein paar Wochen den Film "Unter Feinden" (Krimi oder Thriller) auf dem Recorder, den ich vom TV aufgezeichnet habe, und in dem Ofczarek zusammen mit dem Belgier Filip Peters, der auch im "Team" mitspielen wird, eine Hauptrolle hat. Der Film muss echt spannend sein. Ich muss ihn noch gucken. Meine Eltern hatten den "live" im TV gesehen und fanden ihn toll.Wow, habt ihr mal gesehen, was für eine Menge Filme und Theaterstücke auf seiner Wikipedia-Seite aufgelistet sind? Wahnsinn! Kaum zu glauben, dass jemand der erst 42 Jahre alt ist, schon in so vielen Produktionen mitgewirkt hat.