Zum Hauptinhalt springen
Thema: Urlaub (1486-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Urlaub

Antwort #30
Die Liste ist sehr interessant. Da sieht man mal, wie wahnsinnig viele der Namen auf diesem "Sohn von ..." beruhen. In Deutschland dagegen stammen die meisten Namen von Berufen oder Orten ab.

Der Name "Lars" kommt in Dänemark ja auch sehr häufig vor und daher gibt es dort viele männliche Personen, die Lars Mikkelsen heißen oder wo einer der beiden Nachnamen Mikkelsen lautet.
Bei meinen Google-Suchen nach "unserem" Lars Mikkelsen stoße ich immer wieder auf andere Männer, die ebenfalls diesen Namen tragen. Mir sind im Laufe der Zeit schon mindesten 25 "falsche" im Internet begegnet. :)

Ich schnappe mir mal den Link von diesen Top 100 Danish Surnames und füge ihn heute noch in einem anderen Thema hier ein.

Re: Urlaub

Antwort #31

In Aarhus war ich auch und ich kann das Kunstmuseum und "Den gamle by" empfehlen. Die sind beide sehenswert.


Danke, Nicola, stehen schon auf meiner Liste  :lachen1: ich hoffe, ich kann alles anschauen, was ich mir vorgenommen habe. Mein Mitreisender ist ja leider gesundheitlich angeschlagen, es gibt gute Phasen und weniger gute, das weiss man vorher nie.
Deshalb werd ich wahrscheinlich auch keine CopenhagenCard nehmen, wir sind am Ende der zwei Wochen dort und da bleib ich lieber ein bisschen flexibler. Aber ich freu mich trotzdem schon riesig auf Dänemark, noch drei lange Monate  :happy:

 
Simple Audio Video Embedder