Zum Hauptinhalt springen
Thema: Alles zu Thor (729-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alles zu Thor


Hier wird demnächst eine Art Filmografie eingefügt.

Re: Alles zu Thor

Antwort #1
Auch der jüngste Spross war bereits als Sprecher aktiv und bekommt nun einen eigen Thread hier im Forum.
Wobei genau er schon mitwirkte, muss ich morgen noch mal googeln, aber vorgestern lief ein Hörspiel mit ihm auf einem Radiosender von DR.
Es war der dritte Teil einer Reihe die sich "Folkeskolen" (Grundschule) nennt und in der Kindheitserinnerungen an das Leben im Klassenzimmer, der Aula oder im Umkleideraum erzählt werden.
In einer der drei Geschichten des dritten Teils spricht er einen Schüler. Als Erwachsene sind Cartsen Bjørnlund und Mette Horn (die Mutter in den "Max Pinlig"-Filmen) zu hören.
Die Handlung der Geschichte "Scheiße": Jemand hat in der Schule die Worte "Tod der Schule" mit seinem eigenen Kot an eine Wand geschrieben. Alle waschen sich die Hände in Unschuld...

Hier gibt es einen Podcast (Audioaufnahme) zum anhören:
http://podcast.dr.dk/p1/rssfeed/radiodrama.xml

Re: Alles zu Thor

Antwort #2
Finde ich gut, dass beide Kinder kleine Rollen bekommen, wo sie sich reinschnuppern können, ob das Schauspiel-geschäft Spaß macht oder nicht.

Re: Alles zu Thor

Antwort #3
Da steht schon die nächste Generation in den Startlöchern  :yes: deftiges Thema für ein Hörspiel rund um eine Grundschule!

Re: Alles zu Thor

Antwort #4
Thor ist in einem neuen Radiohörspiel des Senders DR zu hören, das den Titel "Sneblind" (Schneeblind) trägt.
Hier ist der Link:  http://www.dr.dk/radio/drama-lydbog/radiodrama/sneblind

Die Handlung der ersten Folge:
Anders (Peter Mygind) macht mit seinen Söhnen Lasse und Rasmus im Winter einen Ausflug nach Norwegen. Dort wollen sie in den hohen Bergen wandern. Als sie schon unterwegs sind, gerät Lasse mit seinem Vater in einen Streit. Lasse missfällt es, dass der Vater jetzt einen auf heile Familie macht, obwohl er die Woche über fast nie zuhause ist und meistens nur seine Arbeit im Kopf hat. Lasse will nicht mehr weiter gehen und der nun ebenfalls wütende Vater lässt Lasse einfach stehen und geht mit Rasmus allein weiter zur Bergspitze. Dort geraten die zwei in einen Schneesturm, der ihren Abstieg verzögert. Als sie endlich wieder nach unten können, ist Lasse verschwunden. Nirgends ist er zu finden. Anders wagt es nicht, seiner Frau das zu berichten. Eine verzweifelte Suche beginnt.

Das Stück besteht aus vier Teilen und die ersten beiden sind bis jetzt schon veröffentlicht worden.
Wer möchte, kann sie sich auf der Seite unter dem Link anhören. Sie werden bis zum 12. Juni dort online bleiben.
Wen Thor spricht ist auf der Infoseite nicht angegeben, aber ich glaube, er ist "Rasmus". Ich habe mal kurz in den Anfang des ersten Teils reingehört und da hört sich Rasmus etwas älter an, als der kleinere Bruder Lasse. Und dem Bild nach zu urteilen ist Thor (rechts) auch älter als der andere Junge (links).


Re: Alles zu Thor

Antwort #5
Ich habe diese Radiodramas als Podcast abonniert, höre aber selten rein. Muss Ich unbedingt machen.

Im Bild ist Thors Ähnlichkeit zu Lars erstaunlich  :yes:

Re: Alles zu Thor

Antwort #6
Ja, die Ähnlichkeit ist verblüffend. Lars kann nicht abstreiten, der Vater von ihm zu sein. :lachen1:
Von Lars gibt es so ein ähnliches Foto, wo er den Kopf etwas gesenkt hält und die Lippen leicht aufeinander presst. An das musste ich gleich denken, als ich dieses hier gesehen habe.

Re: Alles zu Thor

Antwort #7
Er sieht Lars da nicht nur sehr ähnlich, er sieht auch älter aus, als auf anderen Fotos. Sehr schönes Bild, mit den Jahren wird die Ähnlichkeit sicher noch grösser...

Re: Alles zu Thor

Antwort #8
Ein hübsches Fotos, das heute auf Twitter gepostet wurde.
Lars und Thor sind bei einem Herrenausstatter* gewesen und Thor wurde für seinen 15. Geburtstag schick eingekleidet.
Ähm, ist der 15. Geburtstag in DK etwas besonderes, dass man da richtig groß feiert und einen exklusiven Anzug für benötigt?

* Wird das Wort "Herrenausstatter" heutzutage eigentlich noch benutzt? Oder heißt das seit einiger Zeit nun vielleicht "Men Fashion Store"? :D


Quelle: https://www.instagram.com/bertoni_fisketorvet
"Thank you for a cozy visit in our store to our friends actor Lars Mikkelsen and son @thorstovelbak. A pleasure to suit this young man up for his 15th birthday

Re: Alles zu Thor

Antwort #9
Ein sehr schönes Bild  :daumen:
Ich habe gerade gegoogelt - mit 15 ist die Kindheit in Dänemark zu Ende. Vielleicht wird dann besonders gefeiert :yeah3:

Re: Alles zu Thor

Antwort #10
Hm, das kann sein. Und zum 18. gibt's dann die nächste große Fete.
Die Dänen feiern wohl sehr gerne. :amused:

Re: Alles zu Thor

Antwort #11
Was für ein schönes Foto! Auf diesem Bild sieht Thor schon sehr erwachsen aus  :yes: und in einem solch schicken Anzug sieht er bestimmt nochmal ein bisschen älter aus. Ich glaube, die hatten viel Spass beim shoppen  :)

Herrenausstatter klingt ein bisschen exclusiver als Fashion Store, Martina, also passt das sicher immer noch  :zwinker:

Ich war auf der Seite von Bertoni und siehe da, vor einer Woche war der Sänger von DAD (Disneyland after Dark) im Laden. Das hat meinen Mitreisenden sehr geärgert, weil keine einzige seiner dänischen Lieblingsbands in Dänemark war, als wir dort waren. Wenn ich böse wäre, würd ich sagen, das ist die Rache dafür, dass ich mir nicht alles anschauen konnte, was ich wollte :lachen4:

Re: Alles zu Thor

Antwort #12
Na, das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit. :D

Dänische Musiker kenne ich leider kaum. Mir sind nur ein paar ganz wenige ein Begriff, die in den vergangenen Jahren auch in Deutschland mal größere Erfolge hatten.

Re: Alles zu Thor

Antwort #13
Die dänischen Bands, die ich kenne, sind alle Rockbands  :v: ansonsten kenne ich mich in der dänischen Musikszene gar nicht aus.

Re: Alles zu Thor

Antwort #14
Mir kommt gerade noch was in den Sinn.
Ähm, ist es ein Vor- oder ein Nachteil, Lars als Berater in Sachen Mode dabei zu haben? Sein eigener Kleidungsstil ist ja ein wenig speziell und entspricht meistens nicht dem gerade angesagten Trend (den ich allerdings auch oft nicht mitmache...).
Ich würde gerne mal sehen, mit was der Junior da eingekleidet wurde. Und hoffentlich durfte er größtenteils selber entscheiden. :lachen1:

 
Simple Audio Video Embedder