Zum Hauptinhalt springen
Thema: Welche Filme und Serien habt ihr schon gesehen? (1370-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Filme und Serien habt ihr schon gesehen?

Welche Filme und Serien habt ihr schon gesehen, in denen Lars mitspielt?
Bei mir sind es bis jetzt diese hier [Stand: 23.10.13]:

SERIEN
- Kommissarin Lund - Das Verbrechen
- Nordlicht - Mörder ohne Reue
- Borgen / Gefährliche Seilschaften
- Edderkoppen
- Rejseholdet
- Taxa
- Nikolaj og Julie

FILME
- Unter anderen Umständen - Mord im Watt
- Headhunter
- Tage des Zorns
- Kira
- Flugten
- Cecilie
- Ich bin die Macht / King's Game
- Island of Lost Souls
- Viceværten
- Kidnappet
- What Richard Did
- Was Niemand Weiss
- Den store Kul-Tur
- Flænset
- Nordkraft
- Die Wahrheit über Männer
- Café Hector

Re: Welche Filme und Serien habt ihr schon gesehen?

Antwort #1
1. Kommisarin Lund
2. Mörder ohne Reue
3. Headhunter

Zu gerne möchte ich auch noch den Film "Cecilie" und "Vicevaerten" sehen.
:zwinker:

Antwort #2
"Vicevaerten" ist sicherlich ein Film, der nicht in deutschen Kinos starten wird...
Und irgendwie glaube ich auch nicht daran, dass der mal in Deutsch auf DVD rauskommt.
Wenn wir Glück haben, schaffte er es aber mal bei uns ins Fernsehen. Vielleicht 2012 schon?
Drücken wir mal die Daumen!

"Cecilie" möchte ich auch gerne mal sehen! Für so was Mysteriöses und Gruseliges bin ich doch immer zu haben. :amused:

Antwort #3
Also bisher habe ich gesehen
- die 2 Episoden Rejseholdet,
- die Serie "Kommissarin Lund - Das Verbrechen"
- die Serie "Nordlicht - Mörder ohne Reue"
- den Film "Unter anderen Umständen - Mord im Watt" (danke übrigens für den Link !!)
- und den Film "Headhunter"

und demnächst "Borgen"  :zwinker:

Edit: "Tage des Zorns" muss ich natürlich ergänzen  :zwinker:

Antwort #4
Hui, das ist ja doch schon einiges. :)
"Kommissarin Lund" hast du nun gesehen? Und, wie fandest du es?
Wenn du magst, kannst du ja mal im Thema zu dieser Serie deine Meinung zu ihr schreiben.

"Borgen" läuft seit vergangener Woche bereits auf arte, falls du es dort schauen möchtest/wolltest.
Die erste Folge mit Lars kommt aber erst am 17. Oktober.

Hoppla, wie ich im Startpost oben gesehen habe, sind meine eigenen Angaben schon längst nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich werde bald mal eine aktelle Liste anfertigen.

Antwort #5
Sorry, ich hatte Deine Frage gar nicht gecheckt. Aber gerade meine Meinung zu Kommissarin Lund geschrieben.

Beim Rumstöbern auf Amazon nach anderen Filmen, ist mir gerade "FLUGTEN" (The Escape) aufgepoppt. Aber ich kann dazu nichts finden bzw. nur ein paar Erwähnungen in anderen Filmthreads? Wie ist die Rolle von Lars? Ist der Film sehenswert (ich bin nicht unbedingt der politische- oder Kriegsfilmfan).

"Kira" liegt schon mal im Warenkorb und "Gekidnapped/Lost in Afrika", "Cecilie" klingt auch interessant, ist aber nur bei Amazon UK erhältlich. Gar nicht so einfach an dänische Film zu kommen, aber das kenne ich ja schon von Mads  :lachen1:

Antwort #6
Ich werde in den nächsten Tagen mal Threads zu "Flugten", "Kidnappet" und "Cecilie" anlegen.
Alle drei Filme habe ich schon gesehen.
"Kidnappet" ist ganz nett, aber es ist eher ein Jugendfilm. "Flugten" und "Cecilie" kann man sich auch ansehen, doch es sind keine ganz großen Knaller.
In "Kidnappet" und "Flugten" hat Lars kleinere Rollen und ist jeweils ein paar mal zu sehen. Diese Szenen sind aber ganz nett und okay.
In "Cecilie" hat Lars nur einen einzigen, etwa 5-minütigen, Auftritt. Vielleicht wollte man ihn dort nur irgendwie kurz mit im Film haben, weil sein Name sich in der Besetzungsliste gut macht, oder man fand ihn tatsächlich perfekt geeignet für diese Rolle, doch eine größere konnte man ihm nicht geben, weil diese schon für jemand anderen vorgesehen war. :amused:

Antwort #7
Ich habe folgende Filme / Serien gesehen:

- Nordlicht - Mörder ohne Reue"
- Headhunter
- Tage des Zorns
- Kira
- Flugten
- Cecilie
- Island of Lost Souls
- Rejseholdet
- Viceværten
- Kidnappet
- What Richard Did
- Was Niemand Weiss
- Edderkoppen - war etwas schwieriger, weil ich die dänische Untertiteln lesen musste  :S
- Words of Captain Scott - er hat Englisch fast ohne Akzent gesprochen - wirklich, wirklich gut.  :daumen: Ich bin total gespannt auf Sherlock.

Ich war auch enttäuscht über die Lange von Lars' Rolle in Cecilie und in Was Niemand Weiss. Besonders bei Cecilie hatte ich mehr erwartet, weil sein Bild auf dem Cover steht. Es kann auch sein, dass er gerade keine Zeit hatte, als der Film gedreht wurde und deshalb nur eine kleine Rolle annehmen könnte.

Martina - Du hast Bilder von Max Pinlig gepostet. Weißt Du wie lange Lars Rolle ist. Ich würde gerne den Film kaufen, bin aber nicht sicher, wenn er vielleicht nur 5 Minuten dabei ist.

Antwort #8
Hier ist nun mal meine aktuelle Liste.
Da ist mittlerweile auch schon einiges zusammen gekommen, aber trotzdem fehlen noch genug Filme und Serien (ältere Sachen, wie z.B. fast alle Kurzfilme).

SERIEN
- Nordlicht - Mörder ohne Reue
- Borgen / Gefährliche Seilschaften
- Edderkoppen
- Rejseholdet
- Taxa
- Nikolaj og Julie

FILME
- Headhunter
- Tage des Zorns
- Kira
- Flugten
- Cecilie
- Island of Lost Souls
- Viceværten
- Kidnappet
- What Richard Did
- Was Niemand Weiss
- Den store Kul-Tur
- Flænset
- Nordkraft
- Die Wahrheit über Männer
- Café Hector

Bei "Max Pinlig 3" muss ich jetzt gerade mal schätzen, wie lange Lars in diesem Film zu sehen ist. Ich finde meinen Zettel gerade nicht, auf dem ich die Szenen-Zeiten notiert habe...
Anhand der Bilder müssten es 7 oder 8 Szenen sein, die zusammengefasst aber nicht länger als 10 Minuten dauern dürften. Sobald ich meinen Zettel mal wiedergefunden habe, werde ich die genaue Gesamtzeit hier bekannt geben.

Der Film selber ist ganz okay. Ist halt eher ein Jugendfilm. Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen dieser Filmreihe hat die Mutter in diesem nun deutlich mehr Szenen. Meiner Meinung nach sind es aber etwas zu viele, denn Max, die eigentliche Hauptperson, rückt dadurch beinahe etwas in den Hintergrund.
Soweit ich weiß gibt's auf der DVD mit dänischem O-Ton allerdings nur Untertitel in den skandinavischen Sprachen.

Antwort #9
Okay, danke. Ich überlege es mir noch - vielleicht warte ich bis der Preis etwas reduziert ist.
Dass mit den dänischen Untertiteln schaffe ich gerade noch - nur keine Untertiteln geht leider noch nicht  :D

Antwort #10
Serien:
- Sherlock
- Borgen
- Den som dræber
- Forbrydelsen
- Rejseholdet

Filme:
- Viceværten
- Headhunter
- Flammen & Citronen
- Kongekabale
- Café Hector
Entschuldigung! Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Antwort #11

Kongekabale kenne ich noch nicht. Ich habe es aber schon zwei Mal im Fernsehen verpasst.... :wall:

Simple Audio Video Embedder