Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neue Serien & neue Staffeln (1982-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #15
Ich hab mir die ersten drei Teile von "Wölfe" angeschaut und bin begeistert! Die Bücher wurden, bisher zumindest, sehr gut umgesetzt. Auf BBC ist einfach Verlass  :daumen:
Hier ist ein neuer Fernseher eingezogen, Smart-TV mit der Möglichkeit, auf eine externe Festplatte aufzunehmen. Gestern erfolgreich getestet. Das bietet so viele neue Möglichkeiten, dass ich "eigentlich" nicht auch noch einen Streaming-Dienst brauche. Freie Zeit ist sowieso schon zu knapp. Aber manchmal bin ich doch in Versuchung. Die Schwierigkeit wäre, mich für einen zu entscheiden, ich sehe ja bei euch, dass ein Anbieter auch nicht wirklich reicht. Die Entscheidung ist erstmal vertagt, Filme stehen reichlich im Regal  :yes:

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #16
Glückwunsch zum neuen Smart-TV und der externen Festplatte! So eine Kombination ist was Feines. :)
Ja, leider fehlt oft die Zeit, um so ausgiebig etwas gucken zu können, wie man es gerne möchte.

In "Wölfe" habe ich nur etwa eine halbe Stunde lang reingeschaut. Die Serie ist schon sehr gut gemacht, aber ich hatte einfach keine Ruhe und Ausdauer genug, um bei dem allen konzentriert zuhören zu können. :S

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #17
das stimmt, so nebenher kann man die Serie nicht so gut schauen. Mir fehlen noch die letzten beiden Teile, die stehen heute auf dem Programm  :) und morgen gibt es das Kontrastprogramm, Quentin Tarantino's The hateful 8  :lachen1:

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #18
Wie das oft so ist, bin ich ganz durch Zufall darauf gestossen, dass BBC "Poldark", eine meine Lieblingsserien aus den 70ern, neu heraus bringt. Eigentlich lief sogar schon die erste Staffel in UK. Ihr seht, die Seriensucht hat bei mir schon sehr früh begonnen  :zwinker: Und wer spielt heute den Ross Poldark? Kein geringerer als der nette Kili/Aidan Turner! Ich nehme mal an, dass deswegen auch endlich mal wieder die Bücher von Winston Graham zu bekommen sind. Das Ebook ist geladen und die alten Folgen werden jetzt auch wieder geschaut, ich hab dann mal zu tun...  :lachen1:



Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #19
Ich bin nicht so besonders begeistert von der Neuauflage, besser als vieles andere aber nicht wirklich meins. Aiden Turner steht aber auch nicht besonders weit oben auf meiner Liste.

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #20
Die alte "Poldark"-Serie hatte ich damals im Fernsehen gesehen, als sie vermutlich zum ersten Mal in Deutschland gesendet wurde. Das ist schon ewig her und ich weiß gar nicht, wie alt ich da erst gewesen bin.
Ich kann mich auch nur noch schemenhaft an die Handlung und die Personen erinnern. Ich glaube, Ross Poldark fand ich damals interessant, aber hatte er sich mit der Zeit dann nicht zu einem fiesen Bösewicht verändert? :konfus:

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #21
Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Poldark-Serie in UK lief aber ich habe sie nie gesehen und muss auch zugeben, dass historische Drama nicht wirklich mein Ding ist - besonders da es so viele andere Sachen zu sehen gibt.  :D

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #22
Na ja, grosse Filmkunst ist die Serie natürlich nicht, aber ich hab mir ein paar Folgen angeschaut und war gleich wieder im Thema. Auf dem Ebook bin ich schon etwas weiter und kann deshalb sagen, dass das Buch inhaltlich gut umgesetzt wurde. Die Sozialkritik kommt in der Serie nicht zu kurz, im Buch wird aber auch Ross Poldark, als Angehöriger seiner Klasse, davon nicht ausgenommen.
Bei uns wurde die Serie 1979 gesendet, da war ich fünfzehn und relativ leicht zu beeindrucken. Aber Ross/Robin Ellis finde ich heute immer noch gut  :rotwerd:

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #23
Leider ist in unseren Haushalt jetzt AmazonPrime eingezogen, noch mehr Filme, noch mehr Serien zur Auswahl. Und ich hab tatsächlich schon wieder eine neue Leidenschaft entdeckt: Vikings. Hat eine von euch die Serie schon gesehen? Irgendwie dachte ich, ihr hättet es mal erwähnt, aber ich hab im Forum nichts gefunden. Auch wieder eine kanadische Serie, wie Hell on Wheels. Neue, unverbrauchte, interessante Gesichter. Ein spannendes Thema. Und vor allem keine romantische Verklärung oder Schwarzweiss-Malerei. Manchmal sehr brutal. Hohe Suchtgefahr  8)

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #24
Vikings habe ich noch nicht gesehen aber, wenn es auf AmazonPrime läuft, könnte ich mal reinschauen....  :D.

Im habe jetzt gerade angefangen "Game of Thrones" zu schauen und ich muss zugeben, dass ich es richtig gut finde. Ich verstehe schon warum alle so daüber schwärmen.  :yes:

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #25
"Vikings" wollte ich mir unbedingt ansehen, als ich zum ersten Mal von der Serie gelesen hatte. Das war noch vor dem Start im Fernsehen.
Aber wie so oft bei Serien, habe ich den Start dann total verschlafen und als ich's gemerkt habe, war die erste Staffel schon fast zu Ende und ich hatte keine Zeit, die verpassten Folgen noch schnell nachzuholen.
Bis jetzt habe ich noch nicht mit dem Gucken angefangen, aber ich habe es immer noch vor. :)

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #26
Genau so ging es mir auch, Martina, den Start im TV hab ich zwar am Rande wahr genommen, aber es lief bestimmt wieder sehr spät.
"Game of Thrones" hab ich mir für den Winter vorgenommen, das sind ja doch inzwischen seeeehr viele Folgen  :)



Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #27
Ab dem 13. September läuft die dänische Serie "Lærkevej" auf dem Sender "ServusTV Deutschland".
Hier hat sie dann den Titel "Kleine Morde unter Nachbarn".

Lars' Frau Anette spielt in insgesamt 21 Folgen mit (Staffel 1 und 2).
Die Serie scheint etwas wie eine dänische Version von "Desperate Housewives" zu sein.
Ich werde dort mal reinschauen und gucken, ob es mir gefällt.

Mal sehen, ob man die komplette Serie wird sehen können, denn der österreichische Sender "Servus TV" stellt zum Jahresende den Sendebetrieb in Deutschland ein. Und in Österreich gibt's ihn dann nur noch verschlüsselt, glaube ich.

Hier sind die Sendedaten aufgelistet:
http://www.wunschliste.de/serie/kleine-morde-unter-nachbarn

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #28
Ich habe beide Staffeln von dieser Serie in meiner Sammlung von dänische Filme und Serien und ich finde sie richtig gut. Sie ist ähnlich zu "Desperate Housewives" aber ich finde sie etwas skurriler. Ich bin gespannt, wie Ihr sie findet. Ein Kinofilm davon gibt es auch.

Sollte die Serie "Badehotellet" (auch mit Anette) ins Fernsehen kommen, kann ich sie auch höchstens empfehlen. Sie ist ganz anders als "Lærkevej", ist aber in Dänemark noch beliebte. Eine 4. Staffel wird jetzt gedreht.

Re: Neue Serien & neue Staffeln

Antwort #29
Oh, die ersten beiden Folgen sind schon gelaufen, da muss ich mal schauen, ob man die noch sehen kann. Klingt wirklich interessant, danke für den Tip, Martina!  :daumen:

 
Simple Audio Video Embedder