Zum Hauptinhalt springen
Thema: Episode 4 (327-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Episode 4

Episode 4

Erstausstrahlungen:   Schweiz: 07.03.15,   Österreich: 11.03.15,   Deutschland: 15.03.15,   Dänemark: 15.03.15

Regie:  Kasper Gaardsøe
Drehbuch:  Mai Brostrøm, Peter Thorsboe
Kamera:  Jan Pallesen

Handlung:
Zuhälter Theo Janke und seine Stieftochter Lulu wurden erschossen aufgefunden. Jackies Assistentin Natascha Stark macht sich große Vorwürfe: Lulu wollte die junge Polizistin offenbar ins Vertrauen ziehen, doch diese nahm ihre Signale nicht richtig wahr.
Das Netz um Milliardär Loukauskis zieht sich nun enger zu, denn die Spur dieses Doppelmordes führt direkt zu Loukauskis' persönlichem Sicherheitschef Bruno Koopmann.

Harald stellt Kontakt zum verdeckten Ermittler Max Ritter her. Diesem ist es gelungen, Loukauskis' Organisation zu infiltrieren - er hat sich als dessen persönlicher Chauffeur anstellen lassen. Die Sache wird immer gefährlicher für Max. Denn Bianca, die Tochter von Loukauskis, hat sich in ihn verliebt - und Max sich in Bianca. Max hegt den Verdacht, dass Loukauskis' Exfrau Dahlia Sicherheitschef Bruno Koopmann für ihre Zwecke eingespannt hat - der Mann ist ihr völlig verfallen, würde für sie auch töten: Dahlia ist bei der Scheidung um eine riesige Summe des gemeinsamen Vermögens gebracht worden. Und ihr teuflischer Racheplan sah möglicherweise vor, Loukauskis die Prostituiertenmorde in die Schuhe zu schieben. Doch das Konstrukt weist einen Makel auf, der Daliah zum Verhängnis werden könnte.

Jackie Müller will Iris Gabler, berühmte Jazzsängerin, Mutter der ermordeten Maria und eng befreundet mit der Milliardärsfamilie Loukauskis, unbedingt ein paar Fragen stellen. Offenbar hat Maria kurz vor ihrem Tod mit ihrer Mutter telefoniert. Doch bevor es zur Befragung kommen kann, feuert ein maskierter Schütze auf Jackie, die gerade in den Lift gestiegen ist. Schwer getroffen sinkt sie zu Boden. Während der Schütze nachlädt, schließt sich die Lifttür. Es ist fraglich, ob Jackie Hilfe holen kann, denn sie blutet stark und ihre Kräfte schwinden rasch.
[Text: ZDF]


Schauspieler . . . . . . . . . . . . Rollenname:
Lars Mikkelsen . . . . . . . . . . . Harald Bjørn
Jasmin Gerat  . . . . . . . . . . . . Jackie Müller
Veerle Baetens  . . . . . . . . . . Alicia Verbeeck
Nicholas Ofczarek  . . . . . . . . Marius Loukauskis
Carlos Leal  . . . . . . . . . . . . . Jean-Louis Poquelin
Ida Engvoll  . . . . . . . . . . . . . Kit Ekdal
Koen De Bouw . . . . . . . . . . . Frank Aers
Miriam Stein . . . . . . . . . . . . . Natascha Stark
Hilde Van Mieghem  . . . . . . . Madame Pernel
Alexandra Rapaport . . . . . . . Liv Eriksen
Filip Peeters . . . . . . . . . . . . . Bruno Kopmann
Marc Benjamin . . . . . . . . . . . Max Ritter
Jella Haase . . . . . . . . . . . . . . Bianca Loukauskis
Sunnyi Melles . . . . . . . . . . . . Iris Gabler
Andreas Pietschmann  . . . . . Elias Mueller
André Hennicke  . . . . . . . . . . Rainer Stark
Ole Boisen  . . . . . . . . . . . . . . Finn Moesgaard
Lisbeth Wulff  . . . . . . . . . . . . Else Hojby
Peter Benedikt . . . . . . . . . . . Roland Ardendt
Enno Kalisch . . . . . . . . . . . . . Kalle
Kristina Korsholm . . . . . . . . . Sugarsweet
Milton Welsh  . . . . . . . . . . . . Theo Janke
Vilija Zebrauskiene . . . . . . . . Rita Orlova
Leo Gregory  . . . . . . . . . . . . . Mikey
Alessija Lause  . . . . . . . . . . . Gisela

Re: Episode 4

Antwort #1
Madame Pernels Suizidversuch ist also gescheitert. Ob Alicia den Abschiedsbrief, den sie heimlich mitgenommen hat, doch noch jemandem zeigen wird? Der Inhalt hat ja mit dem aktuellen Fall zu tun und ist darum eigentlich sehr wichtig.

Hui, Alicia hat es ja echt nicht leicht mit ihrer Familie. Die Schwester macht eigentlich gar nicht mal einen so schlimmen Eindruck. Es sah auch so aus, als würde sie sich größere Gedanken machen und gerne etwas ändern wollen. Jedenfalls bei ihrer Mutter. Ob sie auch über sich selber nachdenkt, konnte man nicht erkennen.
Das mit der Mutter war schon heftig. Als Alicia sie auf den Boden gestoßen und auf sie eingeprügelt hat, tat sie mir sogar etwas leid. Den Ausraster von Alicia konnte ich allerdings auch verstehen.
Wenn man bedenkt, dass es solche oder ähnliche Familienverhältnisse und Zustände auch in der Realität zu Hauf gibt, dann kann man nur froh darüber sein, dass man nicht selber in solch zerrütteten Verhältnissen aufwachsen musste.

Hah, super, wie Max und Harald ihr erstes Treffen haben platzen lassen. :daumen:  Da sind die Ganoven mal schön abgeblitzt. Der Kellner ist doch bestimmt auch ein Polizist gewesen. Ich glaube nicht, dass ein echter mit eingeweiht war.

Sooo, Harald hat nun also die Bestätigung von Jackie erhalten, dass er der Vater ihrer Tochter ist.
Spätestens jetzt sollten die beiden sich mal aussprechen und Harald sollte vielleicht auch mal mit Jackies Mann reden, der ja wohl über alles Bescheid weiß, denn sonst wäre dieser Jackie gegenüber ja nicht immer so distanziert und abweisend.
Ob Harald die kleine Lilli auch mal persönlich kennenlernen oder wenigstens nur mal kurz sehen wird? Ohne, dass das Mädchen dabei erfährt, dass er ihr Vater ist?

Re: Episode 4

Antwort #2
Jackie will im Moment offensichtlich nicht, dass Harald etwas mit Lilli zu tun hat. Als sie ihn zum Flughafen gebracht hat, hat er gefragt warum Loukauskis nicht seine Tochter aus dem Flüchtlingslager herausholt und Jackie antwortet, dass das Kind ihn nicht kennt und keine Beziehung zu ihm hat und dass nach all den Jahren er sich in ihr Leben nicht einmischen soll.

Hier meine ich, wollte Jackie Harald klar machen, dass er nichts in Lillis Leben zu suchen hat. Ob sie später es anders überlegt?

Re: Episode 4

Antwort #3
Ah ja, stimmt. Da dachte ich auch, dass das eine Anspielung auf Harald und Lilli sein soll.
Und Harald hat das wohl auch so aufgefasst, obwohl er keine Reaktion darauf zeigte.

 
Simple Audio Video Embedder