Zum Hauptinhalt springen
Thema: Episode 5 (349-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Episode 5

Episode 5

Erstausstrahlungen:   Schweiz: 14.03.15,   Österreich: 18.03.15,   Deutschland: 22.03.15,   Dänemark: 22.03.15

Regie:  Kasper Gaardsøe
Drehbuch:  Mai Brostrøm, Peter Thorsboe
Kamera:  Jan Pallesen

Handlung:
Auf ihrem Weg zu einem Treffen mit Iris Gabler wurde Jackie von einem maskierten Mann angeschossen. Sie ist schwer verletzt, kann aber in einem Berliner Krankenhaus gerettet werden.
Harald und Alicia eilen daraufhin nach Berlin, aber sie finden keine Anhaltspunkte, die Rückschlüsse auf die Identität des Maskierten zuließen oder sie auf Loukauskis Fährte weiterbringen könnten.

Doch plötzlich tut sich ein Riss in Loukauskis' sorgfältig gepflegter Geschäftsfassade auf: Bei einem Salmonellen-
skandal auf einer dänischen Hühnerfarm werden illegale Einwanderer aus Osteuropa entdeckt - faktisch Zwangsarbeiter. Mit der Verbindung der Hühnerfarm zu einer Scheinfirma, die unter dem Dach von Loukauskis' Imperium operiert, scheint es erstmalig etwas Greifbares gegen den Milliardär zu geben.
Die dänische Polizei ist im Begriff eine Razzia durchzuführen, doch es war jemand schneller und hat auf schockierende Art und Weise das Beweismaterial vernichtet.
[Text: ZDF / SFR]


Schauspieler . . . . . . . . . . . . Rollenname:
Lars Mikkelsen . . . . . . . . . . . Harald Bjørn
Jasmin Gerat  . . . . . . . . . . . . Jackie Müller
Veerle Baetens  . . . . . . . . . . Alicia Verbeeck
Nicholas Ofczarek  . . . . . . . . Marius Loukauskis
Carlos Leal  . . . . . . . . . . . . . Jean-Louis Poquelin
Ida Engvoll  . . . . . . . . . . . . . Kit Ekdal
Koen De Bouw . . . . . . . . . . . Frank Aers
Miriam Stein . . . . . . . . . . . . . Natascha Stark
Hilde Van Mieghem  . . . . . . . Madame Pernel
Alexandra Rapaport . . . . . . . Liv Eriksen
Filip Peeters . . . . . . . . . . . . . Bruno Kopmann
Marc Benjamin . . . . . . . . . . . Max Ritter
Jella Haase . . . . . . . . . . . . . . Bianca Loukauskis
Sunnyi Melles . . . . . . . . . . . . Iris Gabler
Andreas Pietschmann  . . . . . Elias Mueller
Ole Boisen  . . . . . . . . . . . . . . Finn Moesgaard
Nadeshda Brennicke  . . . . . . Dahlia Loukauskis
Lisbeth Wulff  . . . . . . . . . . . . Else Hojby
Peter Benedikt . . . . . . . . . . . Roland Ardendt
Enno Kalisch . . . . . . . . . . . . . Kalle
Kristina Korsholm . . . . . . . . . Sugarsweet
Rudi Köhnke . . . . . . . . . . . . . Billy Tom Nielsen
Leo Gregory . . . . . . . . . . . . . Mikey
Biljana Stojkoska . . . . . . . . . junge Mutter

Re: Episode 5

Antwort #1
Alicia sagt, sie hätte den Brief von Madame Pernel zerrissen. Ob das stimmt? Ich hab ja so meine Zweifel daran.
Sie erzählt das garantiert nur, damit keiner mehr nach dem Brief fragt und ihn sehen will, aber es würde mich nicht wundern, wenn sie den nicht wenigstens aufbewahren wird, bis der Fall vollständig aufgeklärt und abgeschlossen ist. Der Inhalt des Briefes könnte noch mal wichtig für sie sein und sicher ist sicher.

Jetzt, als Alicia Jean-Louis besucht und befragen will, da redet er plötzlich tatsächlich nur noch unsinniges Zeug daher. Man merkt ihm zwischendurch aber an, dass er sich Alica gegenüber offenbar nur verstellt und dass er in Wahrheit ganz klar im Oberstübchen ist. Erst vernichtet er danach in seinem Zimmer alles, was mit dem Fall zu tun hat, und dann nutzt er den kleinen Brand dazu aus, um während des kurzen Durcheinanders schnell zu verschwinden. Was hat Poquelin jetzt vor?

Oh Shit, was hat Jackies Mann jetzt mit den Kindern vor, mit denen er so spät immer noch durch die Gegend fährt? Schlafen die nun einfach oder hat er sie betäubt?!

Als Harald mal wieder zuhause in Kopenhagen ist, sagt er seiner Frau nichts von der Affäre mit Jackie und dass er ein Kind mit ihr hat. Doch auch so scheint Liv immer mehr zu ahnen, dass da etwas nicht stimmt. Und das müsste Harald ja nun auch selber gemerkt haben. Spätestens jedenfalls in dem Moment, als Liv ihn fragte, ob er in Berlin in einem Hotel oder bei seiner Kollegin Jackie übernachten würde.
Hoffentlich gibt's zwischen den beiden nicht irgendwann einen großen Knall... :uff:

Ach ja, zu Harald noch etwas anderes. Kommissar Bjørn/Lars sieht in jeder Episode einfach nur toll aus. :yes:
Das hatte ich noch nie geschrieben, aber nun musste ich das unbedingt mal loswerden. :amused:

Re: Episode 5

Antwort #2
Am Ende von Episode 4 hat man gesehen wie Alicia etwas zerrissen und es dann wieder in den Tresor gelegt hat. Ob es der Brief war?

Liv ist, meine ich, ziemlich sicher, dass es mal was zwischen Harald und Jackie gab - das hat man bemerkt als sie in der erste Folge die Liste mit den Teams, die Harald Zuhause vergessen hat, gesehen hat.

Mit Lars / Harald gibt ich Dir vollkommen Recht - er sieht einfach super aus. Dieser Hauch von einem Bart steht ihm wirklich sehr gut.  :daumen:

Ich komme nicht so gut voran wie ich gehofft habe. Folgen 6 und 7 müssen leider bis morgen oder übermorgen warten. Ihr seid schon fertig.

Re: Episode 5

Antwort #3

Am Ende von Episode 4 hat man gesehen wie Alicia etwas zerrissen und es dann wieder in den Tresor gelegt hat. Ob es der Brief war?


Ich glaube, ja.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Wollte sie den zuerst wegwerfen und hat es sich dann doch schnell noch anders überlegt? :konfus:



Ich komme nicht so gut voran wie ich gehofft habe. Folgen 6 und 7 müssen leider bis morgen oder übermorgen warten. Ihr seid schon fertig.


So hast du aber länger etwas von der Serie, als wir anderen beiden. :)



Mit Lars / Harald gibt ich Dir vollkommen Recht - er sieht einfach super aus. Dieser Hauch von einem Bart steht ihm wirklich sehr gut.


So müsste Lars den immer tragen. Das steht ihm einfach am besten. :yes:  Für sein Aussehen in der Serie bekommt er von mir die volle Punktzahl !!

 
Simple Audio Video Embedder