Zum Hauptinhalt springen
Thema: Episode 7 (378-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Episode 7

Episode 7

Erstausstrahlungen:   Schweiz: 21.03.15,   Österreich: 25.03.15,   Deutschland: 29.03.15,   Dänemark: 05.04.15

Regie:  Kathrine Windfeld
Drehbuch:  Mai Brostrøm, Peter Thorsboe
Kamera:  Lars Vestergaard

Handlung:
Aus Jean Louis' Material geht hervor, wie Loukauskis über Jahre hinweg ein perfides System aus Menschenhandel, Kindesraub, Zwangsarbeit und Prostitution aufgebaut und betrieben hat. Darüber hinaus finden sich Beweise, dass er Maria Gabler vergewaltigt hat, als sie gerade einmal 14 Jahre alt war. Loukauskis kann sich dem Zugriff durch die Polizei in letzter Minute entziehen. Ein internationaler Haftbefehl wird erlassen.

Unterdessen stellt sich heraus, dass Jean Louis seiner eigenen Agenda folgt, um Loukauskis zu Fall zu bringen. In einem Skype-Gespräch versucht er, diesem ein Geständnis zu entlocken. Loukauskis geht zum Schein darauf ein, hat jedoch Vorkehrungen getroffen, dass Jean Louis kein zweites Mal mit dem Leben davonkommt.

Während Jackie und Harald den Aufenthaltsort von Loukauskis suchen, durchlebt Alicia einen ziemlichen Albtraum in ihrem Privatleben.
[Text: ZDF / SRF]


Schauspieler . . . . . . . . . . . . Rollenname:
Lars Mikkelsen . . . . . . . . . . . Harald Bjørn
Jasmin Gerat  . . . . . . . . . . . . Jackie Müller
Veerle Baetens  . . . . . . . . . . Alicia Verbeeck
Nicholas Ofczarek  . . . . . . . . Marius Loukauskis
Carlos Leal  . . . . . . . . . . . . . Jean-Louis Poquelin
Ida Engvoll  . . . . . . . . . . . . . Kit Ekdal
Koen De Bouw . . . . . . . . . . . Frank Aers
Miriam Stein . . . . . . . . . . . . . Natascha Stark
Hilde Van Mieghem  . . . . . . . Madame Pernel
Alexandra Rapaport . . . . . . . Liv Eriksen
Filip Peeters . . . . . . . . . . . . . Bruno Kopmann
Marc Benjamin . . . . . . . . . . . Max Ritter
Jella Haase . . . . . . . . . . . . . . Bianca Loukauskis
Sunnyi Melles . . . . . . . . . . . . Iris Gabler
Andreas Pietschmann  . . . . . Elias Mueller
Ole Boisen  . . . . . . . . . . . . . . Finn Moesgaard
Lisbeth Wulff  . . . . . . . . . . . . Else Hojby
Enno Kalisch . . . . . . . . . . . . . Kalle
Vilija Zebrauskiene . . . . . . . . Rita Orlova
Bert Haelvoet . . . . . . . . . . . . David
Leo Gregory . . . . . . . . . . . . . Mikey

Re: Episode 7

Antwort #1
Hui, Harald ist (wieder) Papa geworden. Was für eine spektakuläre Geburt! Eine schöne Szene zwischen allen dreien. Allerding glaube ich, dass jetzt ein neuer Wohnzimmerteppich fällig ist... :amused:
Die Kleine ist aber wirklich niedlich. Sie (das echte Baby) wurde bestimmt erst wenige Tage vorher geboren. So jung und schon Schauspielerin.
Witzig war etwas später die Szene als Jackie anruft: "Congratulations". Harald dann: "Thank you, thank you. She is, she is … long". :D

Hah!!! Alle Träume von Loukauskis sind mit einem großen Knall geplatzt. Super! Hat Spaß gemacht zuzusehen, wie er panisch die Flucht ergriff. Ein paar Helfer hat er zwar noch um sich, aber die werden ja wohl auch bald verschwinden.
Cool war auch, wie Jean-Louis sie mit dem Mailen und Skypen ausgetrickst hat. Loukauskis sah aus, als würde er vor Wut gleich explodieren.

Bei der Schwester von Alicia hab ich mich doch geirrt. Ich hatte echt gedacht, die würde sich nun etwas zusammenreißen und versuchen, wenigstens ein wenig was zum Positiven zu verändern.
Aber dann geht sie anschaffen und lässt ihre Mutter zuhause sterben. Hätte sie da nicht wenigstens vorher einen Arzt anrufen können, wenn sie schon merkte, dass mit ihrer Mutter etwas nicht stimmt?! Als sie Alicia anruft, ist es ja längst zu spät. *grrrr*

Ups, Kit hat wieder eine neue Verletzung, wieder eine recht auffällige. Doch keiner findet den Mut sie darauf anzusprechen. Von Harald dachte ich am Schluss ihrer Unterhaltung, dass er doch noch etwas sagen wird. Es sah aus, als wolle er, und hat sich dann doch nicht getraut. Vielleicht macht es in der letzten Episode ja doch noch jemand.

Diese Episode hat mir von der Umsetzung und der Spannung her bis jetzt am besten gefallen. Die fand ich echt super! Daumen hoch und es gibt von mir die volle Sterne-Zahl! :cool2:
Jetzt freu ich mich schon tierisch auf die letzte!!

Re: Episode 7

Antwort #2
Die Szene mit dem Baby fand ich auch großartig, auch später dann, als Harald/Lars sie ihm Arm gehalten hat. Aber warum reagiert seine Frau so gereizt? Weil er nebenbei arbeitet?

Das Harald Kit nicht auf die Verletzung angesprochen hat, hat mich etwas enttäuscht. Andererseits entspricht es wohl eher der Realität, es gibt nicht überall ein "Happy End". Man muss da sicher die richtigen Worte finden. Oft stellen sich die Frauen ja sogar auf die Seite des Schläger-Mannes und verteidigen ihn auch noch.

Denkt ihr wir werden die Episode 8 vorab sehen können? Ich war vorhin auf der ZDF Seite - gerade mal 6 % erreicht. Naja, ich hab' ja auch kein Twitter account, also darf ich mich gar nicht beschweren  :(.

Übrigens finde ich die Sprachenvielfalt wirklich interessant. Ist sicher viel authentischer als alles in deutscher Synchro zu hören.


Re: Episode 7

Antwort #3

Die Szene mit dem Baby fand ich auch großartig, auch später dann, als Harald/Lars sie ihm Arm gehalten hat. Aber warum reagiert seine Frau so gereizt? Weil er nebenbei arbeitet?


Du meinst sicherlich das, kurz bevor die Mütter kommen und Liv ihn zu barsch anblafft, dass er doch wieder zur Arbeit gehen soll. Das hat mich auch erstaunt und gewundert.
Harald war ja doch nun schon eine Weile oder immer wieder mal zuhause bei ihnen. Also eigentlich ja häufig genug.
Oder gerade seine häufige Anwesenheit hat sie plötzlich genervt. Wahrscheinlich hatten ihre Hormone auf einmal verrückt gespielt. :amused:


Ich hatte heute Nachmittag mal auf den Twitterstand geschaut, da waren es 5%.
Es sind zwar noch zwei Wochen, aber es könnte schwierig werden...
Die meisten der Online-Zuschauer sehen sich die Folgen doch bestimmt jetzt in den ersten Tagen an und twittern dann auch in dieser Zeit. Ab März, so stelle ich es mir vor, wird beides dann weniger werden.

Ja, die Sprachenvielfalt ist interessant. Die gefällt mir sogar ausgesprochen gut. Vorher war ich ja etwas skeptisch, ob sich die Episoden mit den Untertiteln überhaupt gut und flüssig anschauen lassen werden, doch das klappt nun echt prima. :daumen:

Re: Episode 7

Antwort #4
Ich habe kurz diese Szene mir angeschaut und ich war auch darüber erstaunt. Harald hat mich richtig Leid getan - er sah so verletzt aus.
Ich glaube Liv war, als neue Mutter, vom Kind überfordert und war genervt, dass Harald telefoniert hat statt sich um sie und das Kind zu kümmern.

 
Simple Audio Video Embedder