Zum Hauptinhalt springen
Thema: Episode 8 (403-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Episode 8

Episode 8

Erstausstrahlungen:   Schweiz: 21.03.15,   Österreich: 25.03.15,   Deutschland: 29.03.15,   Dänemark: 12.04.15

Regie:  Kathrine Windfeld
Drehbuch:  Mai Brostrøm, Peter Thorsboe
Kamera:  Lars Vestergaard

Handlung:
Je mehr das Team über Loukauskis Geschäftspraktiken erfährt und erkennt, mit welcher Perfektion er den Menschenhandel organisiert hat, desto klarer wird, dass sie ihn wohl nie wieder auffinden werden, wenn er erst einmal untergetaucht ist. Gezielt kappen sie die Verbindungen zwischen ihm und seinem Gefolge, wodurch die Zufluchtsmöglichkeiten für ihn immer weniger werden. Schließlich bleibt ihm dafür nur noch eine verlassene Fabrik in der belgischen Provinz.

Während Alicia und Harald seinen Aufenthaltsort in Erfahrung bringen und sich dorthin aufmachen, findet Jackie Loukauskis' Ex-Frau Dahlia ermordet in deren Garten vor. Der letzte Akt der Scheidung aus der Hölle? Als Jackie die Wahrheit über den Tod Dahlias herausfindet, werden auch die restlichen Zusammenhänge des gewaltigen Loukauskis-Falls klar.

Unterdessen sind Alicia und Harald bei der belgischen Fabrik angekommen und stehen vor einer humanitären Katastrophe. Offensichtlich ist die Fabrik voll von misshandelten Sklavinnen, die gefälschte Markenkleidung für den Schwarzmarkt herstellen müssen. Von Loukauskis selber ist immer noch nichts zu sehen. Wenn sie ihn festnageln und drankriegen wollen, bevor er den Kontinent verlässt, haben Alicia und Harald jetzt nur noch eine einzige Chance dazu. Durch einen entscheidenden Hinweis wird klar, dass sich der Gesuchte noch in der Nähe aufhalten muss. Es kommt zu einer folgenschweren Begegnung...
[Text: ZDF]


Schauspieler . . . . . . . . . . . . Rollenname:
Lars Mikkelsen . . . . . . . . . . . Harald Bjørn
Jasmin Gerat  . . . . . . . . . . . . Jackie Müller
Veerle Baetens  . . . . . . . . . . Alicia Verbeeck
Nicholas Ofczarek  . . . . . . . . Marius Loukauskis
Carlos Leal  . . . . . . . . . . . . . Jean-Louis Poquelin
Ida Engvoll  . . . . . . . . . . . . . Kit Ekdal
Koen De Bouw . . . . . . . . . . . Frank Aers
Miriam Stein . . . . . . . . . . . . . Natascha Stark
Hilde Van Mieghem  . . . . . . . Madame Pernel
Alexandra Rapaport . . . . . . . Liv Eriksen
Filip Peeters . . . . . . . . . . . . . Bruno Kopmann
Marc Benjamin  . . . . . . . . . . . Max Ritter
Jella Haase . . . . . . . . . . . . . . Bianca Loukauskis
Sunnyi Melles . . . . . . . . . . . . Iris Gabler
Andreas Pietschmann  . . . . . Elias Mueller
Nadeshda Brennicke  . . . . . . Dahlia Loukauskis
Enno Kalisch . . . . . . . . . . . . . Kalle
Vilija Zebrauskiene . . . . . . . . Rita Orlova
Bert Haelvoet . . . . . . . . . . . . David
Nicole Ernst  . . . . . . . . . . . . . Dr. Susi Junge
Nicole Ernst  . . . . . . . . . . . . . Dr. Susi Junge

Re: Episode 8

Antwort #1
So, die letzte Episode habe ich nun auch gesehen. Sogar zwei Mal.
Sehr gut, dass Alicia dann doch noch ihre Chefin hat verhaften lassen. Gut so. Einige Zeit hatte ich etwas Mitleid mit Madame Pernel, aber man merkte doch immer wieder mal, wie kalt und egoistisch sie ist. Die Vorwürfe gegen sie, die Alicia dann gegen sie vorbrachte, sind ja doch recht schwerwiegend und auch die Betrügereien von Madame Pernel, die erst jetzt Licht kamen, werden bestimmt dafür sorgen, dass sie bald selbst hinter Gittern landen wird. :daumen:

Schade, das mit Jean-Louis Poquelin. Doch wenigstens hat er das Buch noch fertig bekommen und die Öffentlichkeit hat erfahren, dass er eine reine Weste hatte und in keiner Weise kriminell war.

Bianca Loukauskis ist ja ziemlich unbeeindruckt von alle Geschehnissen. Der Vater auf der Flucht und von der Polizei gesucht, und die Mutter wird tot im See gefunden. Von Trauer ist keine große Spur bei ihr zu sehen, sie sieht nur noch zu, dass sie mit einem ordentlichen Batzen Geld ins Ausland verschwinden kann. Die familiären Verhältnisse waren wohl arg gestört. In diesem Fall ist das, was sie nun tut, verständlich und für sie bestimmt am besten.
Tja, und Marius Loukauskis selber? Seine Verhaftung war wirklich etwas unspektakulär. Erst hat er noch zwei von seinen Leuten um sich, die ihn beschützen und dann aber zügig verschwinden, als Alicia und Harald auftauchen, und als diese beiden ihn in dem dunklen Haus entdecken, kauert er still in einer Ecke und klammert sich an seiner Geldtasche fest. Ich hatte mit einem kleinen Kampf und einem wilden Fluchtversuch gerechnet.
Aber wahrscheinlich sollte gezeigt werden, dass aus einem großen und mächtigen Mann, der sich vorher tun und machen konnte was er wollte, am Ende auch ein kleiner hilfloser Wurm werden kann.

Super, dass Kit von ihrem Mann abgehauen ist. Erst mal ist sie ja nur schnell aus dem Auto raus und weggelaufen, aber ich hoffe, von diesem prügelnden Idioten wird sie sich nun richtig trennen.

Wie schon woanders hier im Forum geschrieben, wird ja schon an einem Drehbuch für die zweite Staffel gearbeitet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Team dann wieder aus denselben Personen wie jetzt bestehen wird.
Dann müsste sich ein neues Verbrechen ja ganz zufällig wieder in den selben Ländern und Orten wie jetzt abspielen, damit dann auch wieder dieselben Polizisten wie diesmal ermitteln können/dürfen. Und so ein Zufall wäre absolut unglaubwürdig.
Von Lars hoffe ich natürlich sehr, dass er dann wieder dabei sein wird. Sein Harald Bjørn hat mir super gefallen. Bitte mehr von ihm!!! Die privaten Szenen mit Harald fand ich auch klasse. Die mit seinem kleinen Töchterchen waren doch herzallerliebst. :flirt:

Oha, Jackie ist zuhause rausgeflogen. Dass ihr Mann eine Geliebte hat, kann man dem allerdings nicht sooo sehr verübeln. In ihrer Ehe hatte es ja schon lange nicht mehr gestimmt. Wahrscheinlich schon seit der Geburt der kleineren Tochter, deren Vater ja Harald ist. Dass Elias nicht ihr Vater ist, hat der doch bestimmt von Anfang an gewusst und irgendwann hat er sich dann eben gedacht: "Wie du mir, so ich dir." ...
Auf jeden Fall wäre da nun noch Raum für die Weiterführung dieses Handlungsstranges in einer zweiten Staffel. :yes:


 
Simple Audio Video Embedder