Zum Hauptinhalt springen
Thema: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet (4892-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #15
Danke für diese Information!
Hmmm, bedauerlicherweise gehöre ich zu den Leuten die im Schichtdienst arbeiten und auch häufig an Wochenenden und Feiertagen ran müssen.
Natürlich bin ich für den 22. zu einem Spätdienst eingeplant, was bedeutet, dass ich mittags um 11:30 Uhr offline gehen muss und abends erst wieder ab etwa 21:00 Uhr zuschauen kann... *damned*
Ich werde mal versuchen, ob ich nicht mit einer Kollegin tauschen kann.

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #16
Weißt du wie lange die Folgen online sein werden?

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #17
Normalerweise sind in solchen Mediatheken die Sendungen immer nur eine Woche online, das gibt das strenge deutsche Telemediengesetz so vor (meine ich), aber ich weiß nicht, ob es vielleicht eine Ausnahmeregel gibt, wenn wie jetzt mehrere Folgen einer Serie gleichzeitig online gehen.
Bestimmt kann und will sich dann nicht jeder Zuschauer entweder täglich eine Stunde lang hinsetzen und eine Folge ansehen, oder sich gar zwei oder drei am Stück reinzwängen, nur um in dem 1-Woche-Limit zu bleiben.
Bei 7x etwa Stunde würde das zwar machbar sein wenn man es unbedingt will, aber was ist, wenn irgendwann mal Staffeln mit 10 oder 15 Folgen als "Webfirst" in einer Mediathek laufen??

Vielleicht weiß das Orakel CaptainKelso ja wieder mehr. :amused:


Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #18
Na, die Folgen werden länger zu sehen sein als sieben Tage. Ich tippe mal bis zur Ausstrahlung der letzten Folge im TV auf jeden Fall. :-)

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #19
Das ist eine Antwort, die mir super gefällt. :daumen:
Ich hoffe, der ZDF-Server wird den Ansturm der User am 22. verkraften können.

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #20
Das ist ja wirklich eine gute Antwort. :yes: Der Haussegen wäre etwas schief gehangen, wenn ich mir alle 7 Folgen in einem Tag reingezogen hätte. Jetzt haben wir Zeit sie richtig zu geniessen. :D

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #21
Noch 'ne Frage.
Werden bei den Streamings in der ZDF Mediathek, im SRF Player und bei Flimmit nur User aus dem jeweiligen Land zuschauen können oder hat auch Publikum aus anderen Ländern Zugriff darauf?
Ich vermute mal, dass die Streams nicht weltweit zugänglich sein werden.

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #22
Die Videos werden nur in den jeweiligen Ländern abrufbar sein.

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #23
Alles klar, so dachte ich mir das auch.

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #24
Die erste Staffel wird bald noch mal auf Arte wiederholt. :)  Offenbar dann in der 8-teiligen Version.
Die Angaben dazu:

Sender:  arte
Start:  20.08.2015
Sendezeit:  donnerstags 20.15 Uhr / 21.10 Uhr

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #25
Hätte mich auch gewundert, wenn ich mal schneller als Martina gewesen wäre  :zwinker: hab eben erst entdeckt, dass das Team nächste Woche wiederholt wird...

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #26
Ich wünschte nur, sie würden es auf Arte als Original mit UT zeigen.

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #27
Auf Arte hätte ich das eher erwartet aber leider nein  :shrug:

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #28
So mutig ist nicht mal Arte, um 20.15 Uhr einen Film oder eine Serie mit UT zu senden  :zwinker:

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #29
Doch, noch vor ein paar Jahren. :schmoll:

 
Simple Audio Video Embedder