Re: House of Cards Antwort #135 – 31. Mai 2017, 16:22 Uhr Zitat von: Martina am 04. Mai 2017, 13:50 UhrIch frage mich gerade, was da alles gespielt wurde (von einem Orchester?)?Gibt es so viele Stücke in der Serie, dass man da genug für ein Konzert zusammen bekommen kann? Dieses hat ja bestimmt nicht nur eine halbe Stunde gedauert.Ich weiß gar nicht, ob es vielleicht auch so was wie eine Soundtrack-CD von der Serie gibt.Ich habe jetzt bei Amazon gesehen, dass es tatsächlich einige Soundtrack-CDs von der Musik gibt - scheinbar eine CD für jede Staffel:House of Cards CDAusser der Titelmusik achte ich offensichtlich überhaupt nicht auf die Musik.
Re: House of Cards Antwort #136 – 31. Mai 2017, 17:38 Uhr Zitat von: Nicola G am 31. Mai 2017, 16:22 UhrAusser der Titelmusik achte ich offensichtlich überhaupt nicht auf die Musik. Es gibt sogar zu jeder Staffel eine CD? Interessant.Ich bemerke in Filmen und Serien die Musik meistes auch gar nicht. Also, beim Gucken fällt mir zwar schon einiges auf, aber sobald der Abspann läuft, kann ich mich kaum mehr an etwas erinnern. Außer, es wurde mal ein auffälliges Lied oder eine Melodie gespielt, die mir vielleicht auch noch gut gefallen hatte.Und hier noch eine kleine Information:In Staffel 5 ist Lars in drei Folgen zu sehen. Allerdings jedesmal nur sehr kurz.Wenn ich mich nicht vertan habe, dann hat er einmal drei Szenen, dann zwei und einmal eine.In diesen Folgen spielt er mit: 6, 8, 9Das sind diese Chapters: 58, 60, 61
Re: House of Cards Antwort #137 – 10. Jul 2017, 22:01 Uhr Hab ihr diese Bilder schon gesehen? Hahaha Im Internet wird sehr darüber gelacht.Putin und Trump haben vergangenes Wochenende, beim G20 Gipfel, eine Szene aus "House of Cards" nachgespielt. Ob sie lange dafür geübt hatten? Ich habe diese Bilder bei Facebook eingefügt und da gab es so viele Likes und Kommentare wie noch niemals vorher. Momentan sind es 769 Likes, 23 Kommentare und 118 mal wurde der Eintrag geteilt. Wow! https://www.facebook.com/LarsMikkelsenPage/photos/a.282877498452560.65380.257988234274820/1511827068890924/?type=3&theaterAuch der Stern und The Independent haben sich darüber lustig gemacht.- http://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-macht-mit-putin-auf-house-of-cards-7530798.html- http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/tv/news/house-of-cards-g20-summit...html
Re: House of Cards Antwort #138 – 17. Jul 2017, 08:34 Uhr einfach nur genial dieser Vergleich...Wie Oscar Wilde schon wusste, und das lange bevor es Film und Fernsehen gab:"Life imitates art far more than art imitates Life"Was war der Mann doch klug
Re: House of Cards Antwort #139 – 19. Jul 2017, 22:32 Uhr Ja, ein kluger und treffender Spruch. Ich kannte den vorher noch gar nicht. Ist die Szene aus House of Cards nicht sogar auch eine nachgeahmte aus der Realität? Hatte Putin nicht irgendwann wirklich schon mal nicht gleich reagiert, als jemand mit ihm Shake Hands machen wollte???Der letzte ähnliche "Skandal" war ja der, als unsere Angela für so ein Händeschüttelfoto dem Donald die Hand geben wollte und ihn darauf angesprochen hatte. Doch der guckte lieber weg und in der Gegend herum, um dann nachher sagen zu können, er hätte Angies Fragen gar nicht bemerkt oder gehört... Idiot...
Re: House of Cards Antwort #140 – 20. Jul 2017, 09:36 Uhr Zitat von: Martina am 19. Jul 2017, 22:32 UhrIst die Szene aus House of Cards nicht sogar auch eine nachgeahmte aus der Realität? Hatte Putin nicht irgendwann wirklich schon mal nicht gleich reagiert, als jemand mit ihm Shake Hands machen wollte???Das kann gut sein. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Re: House of Cards Antwort #141 – 25. Jul 2017, 16:56 Uhr Zitat von: Martina am 19. Jul 2017, 22:32 UhrIst die Szene aus House of Cards nicht sogar auch eine nachgeahmte aus der Realität? Hatte Putin nicht irgendwann wirklich schon mal nicht gleich reagiert, als jemand mit ihm Shake Hands machen wollte??? erinnert mich sehr an: wer war zuerst da, die Henne oder das Ei?! An die Szene kann ich mich noch gut erinnern, als Herr Trump unserer Kanzlerin das Patschhändchen verweigert hat. Experten für Körpersprache müssen doch ihre helle Freude haben an diesem Präsidenten. Ich würde ja gern sagen, das ist mal einer, der sich nicht verbiegen lässt. Aber ehrlich gesagt hab ich immer ein bisschen Angst davor, dass sein nächster Fauxpas nicht wieder gut zu machenden Schaden anrichtet.
Re: House of Cards Antwort #142 – 01. Aug 2017, 14:45 Uhr Zitat von: kumiko am 25. Jul 2017, 16:56 UhrIch würde ja gern sagen, das ist mal einer, der sich nicht verbiegen lässt. Aber ehrlich gesagt hab ich immer ein bisschen Angst davor, dass sein nächster Fauxpas nicht wieder gut zu machenden Schaden anrichtet.Mir geht's genauso. Trump ist zwar jemand, der keine Scheu davor hat das zu sagen und zu tun was er will, aber das kann irgendwann mal böse ins Auge gehen. Wie schnell könnte er es sich mit anderen Staatschefs oder Ländern so übel verscherzen, dass danach eine lang anhaltende Krise entsteht.Es vergeht ja kein Tag, an dem aus den USA nicht wieder eine Meldung kommt, über die man nur den Kopf schütteln oder sich aufregen kann. Glücklicherweise werden seine Gegner aus der eigenen Partei immer mehr.Gegen Trump ist Frank Underwood recht harmlos.Mittlerweile gewöhnt man sich aber schon an die "Kopf-Schüttel-Meldungen" über Trump. Man ist ja kaum mehr überrascht, wenn wieder mal was ist. Man nimmt es zur Kenntnis und das war's dann eigentlich auch schon...
Re: House of Cards Antwort #143 – 31. Okt 2017, 15:58 Uhr Ihr habt es bestimmt mitbekommen, dass Kevin Spacey sich nun zwangsweise zu seiner Homosexualität bekennen musste.http://www.n-tv.de/leute/Kevin-Spacey-Ich-bin-schwul-article20108364.htmlEs ist sicherlich nicht schön, wenn er das wirklich getan hat, was ihm da vorgeworfen wird, aber dennoch halte ich Spacey für einen "ehrbaren" Menschen.Heute habe ich eine Überschrift im Internet geselen, in der es hieß, dass sich nun Kollegen und Produzenten von ihm lossagen würden. Das ist übel...Was wird jetzt aus der nächsten Staffel von "House of Cards" werden? Gezeigt wird sie ja im kommenden Jahr bestimmt (es gibt doch noch eine?), aber wie werden die Einschaltquoten dann aussehen?EDIT am 01.11.17:Oh oh, jetzt kommt doch noch einiges. Spacey soll in den vergangenen Jahren öfter junge Männer angequatscht und belästigt haben. Wie viel davon ist wahr? Das mit dem "ehrbar" passt nun wohl doch nicht mehr...- http://www.n-tv.de/leute/Spacey-soll-am-Theater-belaestigt-haben-article20111247.html- http://www.n-tv.de/leute/Stuerzt-Kevin-Spaceys-Kartenhaus-ein-article20111450.htmlGestern habe ich noch gelesen, dass die momentan laufenden Dreharbeiten zur sechsten Staffel unterbrochen worden sind. Diese Staffel, die die letzte sein wird (war schon vorher als solche geplant), soll aber wie geplant im kommenden Jahr gesendet werden.
Re: House of Cards Antwort #144 – 03. Nov 2017, 18:16 Uhr Alles sehr enttäuschend Zitat von: Martina am 31. Okt 2017, 15:58 UhrOh oh, jetzt kommt doch noch einiges. Spacey soll in den vergangenen Jahren öfter junge Männer angequatscht und belästigt haben. Wie viel davon ist wahr? Das mit dem "ehrbar" passt nun wohl doch nicht mehr...Ich habe immer gern Kevin Spacey gesehen und hatte ihn auch für einen ehrbaren Mensch gehalten aber es gibt inzwischen so viele Berichte, dass ich leider einsehen muss, dass einiges wahr ist.
Re: House of Cards Antwort #145 – 07. Nov 2017, 22:48 Uhr Ich glaube, seine Karriere als Schauspieler ist nun vorbei. Zumindest für eine längere Zeit.Sogar in allen großen deutschen Nachrichtensendungen wurde darüber berichtet und in UK wurde Anklage gegen ihn erhoben. Ein neuer Film mit ihm wurde abgesagt und alle lassen ihn nun fallen.Konnte er sich nicht zurückhalten? Hat er in der langen Zeit nie darüber nachgedacht, was passieren wird, wenn einer von den vielen Belästigten oder denen, die davon wussten, damit mal an die Öffentlichkeit geht?Bin gespannt darauf, wie alles nun weitergehen wird.
Re: House of Cards Antwort #146 – 08. Nov 2017, 08:29 Uhr Zitat von: Martina am 07. Nov 2017, 22:48 UhrHat er in der langen Zeit nie darüber nachgedacht, was passieren wird, wenn einer von den vielen Belästigten oder denen, die davon wussten, damit mal an die Öffentlichkeit geht?Das habe ich mich auch gefragt - auch bei Harvey Weinstein. Ich frage mich auch warum niemand früher was gesagt hat - hatten alle so viele Angst, dass sie sich nicht getraut haben? Oder haben sie vielleicht gedacht, dass sie die einzige waren und dass, niemand den glauben würde?
Re: House of Cards Antwort #147 – 08. Nov 2017, 14:07 Uhr Es hätte ja auch schon längst jemand anonym an die Öffentlichkeit gehen können. Dann hätten sich andere vielleicht auch schon früher getraut und "geoutet".In London am Theater und nun auch am Set von "House of Cards" wussten ja sehr viele von Spaceys Neigungen und Anmachversuchen und haben ihre Witze und Sprüche darüber gemacht. Da ist es schon etwas komisch, dass er erst jetzt, viele Jahre später, ebenfalls an den Pranger gestellt wird.Wahrscheinlich musste aber erst das mit Harvey Weinstein so gewaltig in den Medien einschlagen, damit endlich viele andere Betroffene auch den Mut gefunden haben, mit der Wahrheit ans Licht zu gehen.Hat gestern nicht ein englischer Politiker Selbstmord begangen, weil er zwei Tage zuvor von seinem Posten zurücktreten musste, weil er eine Frau (Politikerin, Journalistin?) angegrabscht hatte? Hm...
Re: House of Cards Antwort #148 – 09. Nov 2017, 08:57 Uhr Zitat von: Martina am 08. Nov 2017, 14:07 UhrHat gestern nicht ein englischer Politiker Selbstmord begangen, weil er zwei Tage zuvor von seinem Posten zurücktreten musste, weil er eine Frau (Politikerin, Journalistin?) angegrabscht hatte? Hm...Ja, es war ein Politiker aus Wales. Die Zeitungen haben nicht geschrieben, was er gemacht hat, nur dass er von einigen Frauen beschuldigt wurde. Jetzt verlangen einige, dass die Leute, den solchen Taten angeklagt werden, anonym bleiben sollten bis sie tatsächlich für schuldig erklärt sind oder wenigstens bis den Fall vor Gericht kommt.Heute habe ich im Radio gehört, dass ein neuer Film mit Kevin Spacey (der in ein paar Wochen erscheinen soll) umgeschnitten wird. Alles Szenen mit ihm werden rausgeschnitten und mit einem neuen Schauspieler neugedreht.
Re: House of Cards Antwort #149 – 09. Nov 2017, 19:25 Uhr Zitat von: Nicola G am 09. Nov 2017, 08:57 UhrHeute habe ich im Radio gehört, dass ein neuer Film mit Kevin Spacey (der in ein paar Wochen erscheinen soll) umgeschnitten wird. Alles Szenen mit ihm werden rausgeschnitten und mit einem neuen Schauspieler neugedreht.Ja, das habe ich jetzt auch im Fernsehen gesehen. Das ist schon sehr heftig. Der Hauptgrund scheint aber nicht allein nur das "Böse" zu sein, was Spacey getan hat, sondern man befürchtet Umsatzeinbußen. Dass ab jetzt deutlich weniger Zuschauer ins Kino gehen würden, wenn Spacey in einem Film mitspielt.Es ist schon heftig, was da nun jeden Tag Neues gemeldet wird. So heftig hat es noch nicht mal Weinstein um die Ohren bekommen. Anscheinend haben sich die Medien jetzt hauptsächlich auf Spacey eingeschossen und prügeln mit Eifer auf ihn ein.Heute hieß es in dem Fernsehbericht auch, dass Spacey sich an den Sets oft arrogant und überheblich benommen hätte. Er hätte häufig so getan, als sei er etwas Besseres. Das hatte ich ihm so überhaupt nicht zugetraut.Ich wusste vorher nicht viel über Kevin Spacey. Ich habe zwar schon einige Filme gesehen, in denen er mitspielte, aber sonst hatte ich keinen Bezug zu ihm. Vom Optischen her und seiner nach außen hin ruhigen Art wirkte er ja auch eher wie ein harmloser Versicherungsvertreter. Wie man sich doch täuschen kann...Mal sehen, ob und wann er sich vielleicht mal zu allem äußern wird. Seitdem der Skandal um ihn angefangen hat, hat er doch bestimmt keinen Fuß mehr vor die Haustür gesetzt...