Re: House of Cards Antwort #90 – 15. Apr 2016, 18:08 Uhr Zitat von: kumiko am 15. Apr 2016, 09:47 Uhr Ob sie seine Rolle noch ausbauen können? Ist wahrscheinlich nicht ganz einfach, enge Beziehungen zwischen dem amerikanischen Präsidentenpaar und Petrov einzubauen... Es muss wieder einen Staatsbesuch geben - der einige Monate dauert
Re: House of Cards Antwort #91 – 19. Apr 2016, 15:26 Uhr Das wäre nicht schlecht. Es ist aber schon etwas schwierig, Petrov in mehreren Staffeln hintereinander unter zu bringen. Und dann möglichst auch noch jeweils in mehreren Folgen mit größeren Auftritten. Ein amerikanischer Präsident hat zum einen ja im eigenen Land viel zu tun und dann gibt es noch so viele andere Länder in der Welt und deren Politiker, mit denen er sich treffen oder herumärgern muss. Es darf dann nicht unglaubwürdig werden, wenn er sich anstatt mit diesen dauernd so oft mit Petrov beschäftigt.
Re: House of Cards Antwort #92 – 15. Mai 2016, 17:23 Uhr Ein Foto von dieser Debatte darüber, wie viel wahres Leben in der Serie "House of Cards" steckt.Der Mann links ist Lars Mathiasen, der Redakteur der Abteilung "TV" der Zeitung "Jyllands Posten" und rechts das ist Anders Agner, ein Journalist und Autor der Online-Ausgabe von kongressen.com.Letzterer hat das Foto auf seinem Twitter-Profil gepostet.https://twitter.com/AndersAgner/status/728134846455762944:
Re: House of Cards Antwort #93 – 16. Mai 2016, 18:46 Uhr Es würde mich interessieren diese Debatte zu hören. Weißt Du, Martina, ob jemand sie aufgenommen hat oder ob sie in "Jyllands Posten" veröffentlicht wird?
Re: House of Cards Antwort #94 – 17. Mai 2016, 12:34 Uhr Im Halbschlaf hab ich gestern Nacht noch gehört, wie in den Tagesthemen über House of Cards gesprochen wurde. Da bin ich natürlich sofort wieder wach geworden Bill Clinton soll wohl mal gesagt haben, an dieser Serie sei fast alles realistisch. Nicht unbedingt überraschend, aber doch ein bisschen erschreckend... Bestimmt ging es in der Debatte auch darum.
Re: House of Cards Antwort #95 – 21. Mai 2016, 11:08 Uhr Ich glaube auch, dass man als normaler Bürger oft ungläubig, überrascht oder gar entsetzt darüber wäre, wenn man immer genau erfahren würde, wie es hinter den Kulissen in der Politik zugeht. Wie da verhandelt und gefeilscht wird, wie da versucht wird anderen einen schlechten Ruf zu verpassen oder man versucht etwas mit kleinen Erpressungen durchzusetzten. So in der Art: "Wenn du mir im Wahlkampf hilfst und mich und meine Belange überall unterstützt und mich öffentlich lobst, dann werde ich für deinen Wahlkreis auch nicht die Zuschüsse kürzen lassen."So wird es in der großen internationalen Politik zugehen, wie auch in der von kleinen ländlichen Gemeinden...
Re: House of Cards Antwort #96 – 03. Jun 2016, 12:37 Uhr Auf Sky ist die letzte Folge der aktuellen Staffel schon gelaufen. Hab sie noch nicht gesehen, aber aufgezeichnet.Ich werde sie mir heute anschauen.Insgesamt hat mir die vierte Staffel aber nicht so sehr gefallen. Stellenweise fand ich sie sogar langweilig und die behandelten Themen haben mich manchmal nicht besonders interessiert.Mal sehen, wie die letzte Folgen enden wird. Ob das, wie bei der vorherigen, auch wieder mit einem spektakulären Cliffhanger sein wird.
Re: House of Cards Antwort #97 – 03. Jun 2016, 13:39 Uhr Ich habe andere Kritiken gelesen, wo Leute gemeint haben, dass diese Staffel nicht so gut wie die Dritte sei aber ich habe trotzdem den DVD von UK bestellt und werde ihn Anfang Juli bekommen. Wie viel war Lars in der ganzen Staffel zu sehen?
Re: House of Cards Antwort #98 – 07. Jun 2016, 21:14 Uhr Die vierte Staffel hat in der Tat mit einem Cliffhanger aufgehört, aber ganz so dramatisch fand ich diesen nicht.Er war nicht sehr überraschend. Für mich jedenfalls nicht.Von den drei Folgen dieser Staffel, in denen Lars zu sehen ist, ist er eigentlich nur in einer so richtig mit dabei. Daraus stammt auch die Szene, in der er so dicht auf Claire zu geht und sie etwas erbost anschaut.In zwei anderen Folgen telefoniert er nur mit "Amerika". Er befindet sich dabei (wahrscheinlich) in seinem Büro im Kreml, hat das Telefon auf freisprechen gestellt und spricht dann mit anderen am Telefon. Dabei sitzt er entweder vor diesem oder läuft/steht hinter seinem Stuhl herum. Diese Telefonate dauern jeweils auch nicht ganz so sehr lange.
Re: House of Cards Antwort #99 – 09. Jun 2016, 07:32 Uhr Oh, das klingt ja nicht so gut, ich bin trotzdem sehr gespannt auf die Staffel. Dass die Rolle von Lars nicht allzu viel Raum einnimmt haben wir uns ja schon gedacht. Trotzdem durfte man doch hoffen, dass er in jeder einzelnen Folge zu sehen ist
Re: House of Cards Antwort #100 – 18. Jun 2016, 12:47 Uhr Kevin Spacey wurde von Prinz Charles zum Ritter geschlagen.Weil Spacey ein Amerikaner ist und kein Brite, gibt es allerdings kleine Unterschiede. Er darf sich nicht "Sir" nennen, sondern an seinen Namen nur ein KBE (Knightcommander of the British Empire) anhängen. Was man so aber bestimmt nur gaaanz selten mal sehen wird.Im Artikel schreiben sie am Schluss, dass wenn Kevin und Lars - der seit 2010 ja ebenfalls ein Ritter ist - sich demnächst wieder treffen werden, sie ihre hübschen Dekorationen vergleichen könnten. http://www.billedbladet.dk/kendte/international/film/lars-mikkelsens-praesident-kollega-kevin-spacey-slaaet-til-ridder
Re: House of Cards Antwort #101 – 20. Jun 2016, 16:24 Uhr Donnerwetter! Ich hab immer geglaubt, dass nur Briten diese Ehre zuteil wird. "Knightcommander of the British Empire" klingt fast ein bisschen cooler, als das sehr knappe "Sir" Zwei Ritter reichen zwar noch nicht für eine Tafelrunde, aber wenn Mads noch dazu kommt...
Re: House of Cards Antwort #102 – 26. Jun 2016, 14:32 Uhr Ja, "Knightcommander of the British Empire" klingt so was von very cool. Auf einer deutschen Seite ("Bild"?) hatte ich auch ein Bericht darüber entdeckt, wo aber falscher Weise geschrieben wurde, dass er sich nun auch "Sir" nennen darf. Dabei darf er das ja gerade nicht...Interessant zu erfahren, dass Spacey von 2003 bis 2015 der künstlerische Leiter des "The Old Vic Theatre" in London gewesen ist. Für mich, die sich nicht in der Theaterszene auskennt, war das etwas ganz Neues.Und für einen amerikanischen Schauspieler wie Spacey war das sicherlich auch eher etwas ungewöhnliches, aber sehr ehrenvolles.
Re: House of Cards Antwort #103 – 29. Jun 2016, 07:56 Uhr Das war mir auch neu, mir geht's da wie dir, Martina, in die Theaterszene hab ich wenig Einblick. Ich schau mir ja alles an, was irgendwie mit Shakespeare zu tun hat und dieses Jahr kam zu dem Thema natürlich sehr viel. Auf Arte gab es eine Doku über Mark Twain's "ist Shakespeare tot?", da hatten sie einen ganz jungen Mark Rylance als künstlerischen Leiter des Globe in London. Ist auch an mir vorbei gegangen, aber so ein Tag hat nun mal nur vierundzwanzig Stunden, man kann nicht immer alles im Auge behalten, was einen interessiert
Re: House of Cards Antwort #104 – 01. Sep 2016, 13:44 Uhr Zwei dänische Fans der Serie, die beide in der Filmindustrie arbeiten, haben den Vorspann (Opening Credits) von "House of Cards" neu gedreht und mit Impressionen aus Kopenhagen versehen.Beide sind in ihrer Freizeit durch die Stadt gezogen und haben nach perfekten Orten, Gebäuden und Denkmälern gesucht. Und das ist ihnen super gelungen. Die Namen von Rachel Brosnahan und Kristen Connolly werden zwar je zwei Mal eingeblendet, aber das finde ich weiter nicht schlimm.Quelle: http://cphpost.dk/news/house-of-cards-in-copenhagen.htmlSeht euch nachfolgend das tolle Ergebnis von "House of Denmark" an.Sollte sich das YouTube-Video nicht abspielen lassen, weil die GEMA mal wieder etwas rumzumeckern hat, dann probiert es mit dem Vimeo-Video.