Zum Hauptinhalt springen
Thema: Harald Bjørn (210-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harald Bjørn









Foto: DR1 (Aus der Sendung "Aftenshowet")

         
Harald Bjørn  (gespielt von Lars Mikkelsen)

Harald Bjørn (48) Kriminalhauptkommissar im Morddezernat Kopenhagen, gilt als internationaler Experte auf dem Gebiet des organisierten Verbrechens. Er braucht seinen Job wie die Luft zum Atmen.
Harald arbeitet von früh bis spät mit einem Minimum an Schlaf. Da kann es schon mal passieren, dass er sich selbst und sein Umfeld vergisst - obwohl seine Frau Liv hochschwanger ist.

Harald ist intelligent, schlagfertig und trotz seiner sehr großen Verant-
wortung bescheiden. Wenn er eine Aufgabe hat, wirft er sich mit allem hinein, was er hat. Und das nicht nur im Job. Er ist ein geübter Bergsteiger und auch wenn er mit zunehmendem Alter etwas ruhiger geworden ist, ist er noch immer süchtig nach dem Adrenalinkick, den eine senkrechte Felswand in ihm auslöst.

Gleichzeitig ist er loyal und aufopferungsvoll den Menschen gegenüber, die ihm nahestehen, Familie oder Kollegen. Deshalb tut er sich schwer, diesen Fall anzunehmen, denn der bringt ihn wieder mit Jackie zusammen, mit der er einige Jahre zuvor eine kurze, aber heftige Begegnung hatte.

[Quelle: ZDF-Medienmappe "The Team"]

 
Simple Audio Video Embedder