Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen (2015-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Es gibt seit langem mal wieder eine Art Theateraufführung mit Lars.
Genaugenommen ist das nur ein einziger Abend, an dem es klassische Musik von einem Orchster gibt, ein Sänger trällert etwas dazu, und Lars liest zwischendurch etwas von William Shakespeare vor.
So habe ihch es jedenfalls beim schnellen Überfliegen des Textes verstanden.
Die Veranstaltung findet am 17. April in Frederiksberg statt.

http://gaffa.dk/live/event/126784


Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #2
Shakespeare, gelesen von Lars... wenn er englisch liest, kauf ich mir ein Flugticket  8) man darf ja träumen...


Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #4
Schöne Bilder, vor allem das von der Probe... Die Aufnahme höre ich mir heut Abend in Ruhe an  :)

Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #5
Hab da heute Nachmittag auch reingehört. Eine Aufzeichnung gibt es hier. Also, leider nur den Ton, keine Bilder oder ein Video:
http://www.dr.dk/p2/p2-koncerten/p2-koncerten-2015-04-17

Am Anfang ezählt Lars zwei Mal kurz etwas, dann kommen seine Textpassagen zwischen der Musik, und am Schluss findet noch mal ein kleines Interview statt.
Los ght's mit Lars etwa bei Minute 0:06:30 und das Schluss-Interview andet etwa bei 1:05:10.

Ich schreibe morgen noch mal was zu der Aufführungen. Für heute muss ich jetzt erst mal offline gehen.

Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #6
Ich habe kurz reingehört wo Lars erzählt, dass er vier Monologen aus Hamlet gewählt hat und die Grunde dafür. Der Rest muss ich mir in Ruhe anhören. Ich fand es relativ schwierig zu verstehen, teilweise, weil der Orchester im Hintergrund gespielt hat.

Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #7

Ich schreibe morgen noch mal was zu der Aufführungen. Für heute muss ich jetzt erst mal offline gehen.


Ups, es hat doch ein wenig länger gedauert... :uups:
Schade, dass es keine offiziellen Fotos von dieser Aufführung gibt. Es wäre toll, wenn es auf der Homepage von copenhagenphil.dk eine Seite geben würde, auf der nachträglich Fotos von allen Aufführungen gepostet würden.

Wie schon geschrieben, habe ich mir nur die erste Hälfte des Konzerts angehört, in der Lars mitgewirkte.
Als Laie in Sachen klassischer Musik muss ich sagen, dass mir das Gespielte gut gefallen hat. Von der Musik her (schön melodiös und angenehm) und gespielt war es wahrscheinlich auch perfekt.
In ein Lied von Barbara Hannigan habe ich auch mal reingehört. Sie hat eine sehr hübsche und klare Stimme. :yes:

Ein Fan aus Österreich hat sich das Ganze angesehen und mir per Mail davon berichtet.
Sie saß in der ersten Reihe und konnte somit alles super sehen.
Anette und die beiden Jungs waren auch anwesend. Lars trug, wie man auf dem zweiten Foto einigermaßen erkennen kann, eine schwarze Hose, ein schwarzes Hemd und etwas wie schwarze Sneakers.
Während des Rezitierens ging er in Theaterpose am Bühnenrand auf und ab, und wenn nur das Orchester spielte, dann saß er ruhig da.
Das Publikum sei insgesamt sehr applaudierfreudig gewesen.

Danke, dass ich diesen "Live-Bericht" hier posten darf! :)

Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #8
Wow die erste Reihe, da bin ich neidisch.  :yes:

Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #9

Schade, dass es keine offiziellen Fotos von dieser Aufführung gibt. Es wäre toll, wenn es auf der Homepage von copenhagenphil.dk eine Seite geben würde, auf der nachträglich Fotos von allen Aufführungen gepostet würden.


Finde ich auch sehr schade. Bei dieser besonderen Art der Aufführung, Musik kombiniert mit Rezitation, da könnte es sogar ein kleiner Filmausschnitt sein. Und nicht nur deshalb, weil ich Lars gern mal live auf der Bühne erleben will  :yes: und das im richtigen Leben vermutlich niemals schaffen werde...

Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #10
Heute habe ich diese Seite gefunden, auf der es um eine Veranstaltung geht, die offenbar gestern schon stattfand.
Wenn ich es richtig verstehe, dann war das eine Mixture aus feinem Essen für eine kleine Personengruppe, die währenddessen mit Theatereinlagen, Operngesang u.a. unterhalten wurde.
Lars wird in der Liste der Mitwirkenden unter "Speak" geführt. Entweder hat er da wieder irgenwelche Zitate zum Besten gegeben, hat Hintergrundinfos gegeben oder sozusagen als Moderator durch den "bunten Abend" geführt. :)
Ich hoffe auf Fotos dieses Events. Die Veranstalter haben jedenfalls Seiten bei Facebook, Instagram und eine Website...

-> http://1th.dk

Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #11
Eine schöne gemütliche Idee finde ich. :daumen:
Die Vorstellungen sind auch lang und ziemlich teuer (obwohl das Essen dabei ist). Am Freitag und Samstag dauern die Vorstellungen 4 Stunden! und kosten DKK1495 (€200) und von Montag bis Donnerstag dauern die Verstellungen 2 Stunden und kosten DKK1095 (ca. €150).
Ich freue mich auch auf Fotos davon.  :happy:

Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #12
Ganz schön fleissig, der Mann  :zwinker: Fotos von der Veranstaltung wären schön.

Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #13
Leider gibt es bis jetzt noch keine Bilder. Schade.
Da haben die Organisatoren schon drei Seiten im Internet, auf denen sie auch Bilder veröffentlichen, aber von diesen Events wollen sie wohl keine zeigen. :shrug:

Re: Sonstige theaterähnliche Veranstaltungen

Antwort #14
Zum Inhalt des Beitrages vom 12. Juni (vier Einträge über diesem, in dem es um die Verantaltungen mit feinem Essen und mit Theatereinlagen und Operngesang geht) habe ich ein kleines Video gefunden, das heute auf Vimeo geposted wurde. Zu Beginn ist Lars kurz zu hören. :)



 
Simple Audio Video Embedder