Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der Tag wird kommen (Der kommer en dag) (26044-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Der Tag wird kommen (Der kommer en dag)

Antwort #15
Da hast du sicher recht, Martina. Da wir keinen Bezug zu dem Namen hatten ist er uns auch nicht aufgefallen. Ich wusste auch nur noch, dass er im Kinderheim war, aber die Verbindung hab ich nicht hergestellt. Wenn ich den Film das nächste Mal anschaue, dann pass ich mal darauf auf  :)

Antwort #17
Oh, wie schön... Der gehört bestimmt dem Heimleiter, damals waren Autos ja noch nicht so selbstverständlich. Ich war ein Jahr alt, als meine Eltern vom Motorrad aufs  Auto umgestiegen sind. Mich wundert immer wieder, wie viele schöne alte Autos es immer noch gibt. Der hier sieht aus, als hätte er gerade erst seine Jungfernfahrt hinter sich  :)

Antwort #18
Ja, ein schönes Auto. Das ist damals bestimmt auch schon ein ganz Besonderes gewesen, dem die Passanten gerne nachgeschaut haben. Der Firmen- und Modelname sagt mir allerdings gar nichts. Man schnappt ja gelegentlich mal Namen von alten Atomarken auf, aber Humer und Hawk sind mir bis jetzt unbekannt gewesen.

Im Film würde das Auto sehr gut zu dem Heimleiter passen, denn der verdient in seiner Position bestimmt das meiste Geld von allen mitspielenden Charaktern.

EDIT:
Der User hat bei Facebook den Firmennamen falsch geschrieben. Anstatt "Humer" muss es "Humber" heißen.
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Humber_Hawk

Antwort #19
Hier ist noch mal ein kleiner Bericht über den Film, in dem es aber nichts Neues gibt.
Dafür ist das integrierte Foto sehr schön. :happy:
Ich glaube nicht, dass das eins aus dem Film ist. Ich glaube, es ist schon ein klein wenig älter.
Ich meine, ich habe es in verkleinerter Weise irgendwann schon mal irgendwo gesehen. :konfus:

http://jyllands-posten.dk/kultur/film/ECE7552112/Mikkelsen%20og%20Gr%C3%A5b%C3%B8l%20sammen%20i%20nyt%20dansk%20drama/

Antwort #20
Ein sehr schönes Foto, Licht und Schatten...

Antwort #22
Ich habe ein neues Foto entdeckt, das während einer Pause am Set geschossen wurde.
Lars zusammen mit seinen Kollegen Lars Ranthe und David Dencik.

Lars wird im Film übrigens Frederik Heck heißen. :)

Seit heute gibt es nun auch eine Seite bei IMDB, die aber noch sehr wenig Inhalt hat:
http://www.imdb.com/title/tt4659056

Foto: Nils Mogensen Svalebøg

Antwort #23
Ein weiteres Bild. Es sieht aus wie ein Erinnerungsfoto mit der ganzen Gruppe.
Die großen roten Mäntel sehen etwas merkwürdig aus. So als wären sie allen Männern zwei Nummern zu groß.
Vielleicht sind es ja Mäntel für Besucher, die sie dann über ihre normale Kleidung anziehen können, damit sie diese nicht schmutzig machen.
So wie es aussieht müssen die Kinder in einer Schreinerei oder in einem holzverarbeitenden Betrieb helfen.
Die roten "Mantelmänner" kommen dort dann bestimmt mal zu einer Kontrolle vorbei.

Foto: Nils Mogensen Svalebøg

Antwort #24
Sehr seltsam, diese Mäntel... Und auch ein bisschen unheimlich, weil die Männer darin bestimmt auf die Kinder noch furchteinflössender wirken. Mir graut etwas vor dem Film, solche Geschichten nehmen mich immer ziemlich mit. Aber da müssen wir wohl durch, Lars kann ja nicht nur sympathische Rollen spielen  :zwinker: anspruchsvoller ist eine wesensfremde Rolle ausserdem auch.

Antwort #25
Ich frage mich manchmal, wie brutal es in dem Film zugehen wird. Ob da auch mal heftigere Szenen zu sehen sein werden. Wenn da manches so brutal gezeigt wird, so wie es damals wirklich passiert ist, dann müsste der Film selbst in Dänemark erst ab 18 Jahren frei sein.
Möglicherweise ist aber gewünscht, dass auch viele Jugendliche sich den ansehen sollen, um zu erfahren, wie es machen Gleichaltrigen in früheren Zeiten ergangen ist. In diesem Fall würden richtig schlimme Dinge bestimmt nur angedeutet werden oder man schneidet, wenn es losgeht, schnell zur nächsten harmlosen Szene weiter. In diesem Fall wäre für DK dann die Altersfreigabe ab 15 denkbar.

Ein neues Foto. Lars und Sofie Gråbøl bei einem Presse-Interview. :)

Quelle: http://iconosquare.com/p/982652599799783351_1619522950

Antwort #26
Wieder ein Foto vom Set, wahrscheinlich am selben Tag aufgenommen, wie das am 8. Mai gepostete.
Es ist von dieser Seite: http://www.mitfyn.dk/article/475681.
Leider kann man nur das Bild sehen, der dazugehörige Text ist nur für Abonnenten freigeschaltet.

Im Text zu dem Foto heißt es, dass die Szene einer Inspektion auf dem Hof immer und immer wieder gedreht werden musste, bis der Regisseur dann zufrieden war. Und vor jeder neuen Aufnahme musste dass Haar von Lars neu gerichtet werden, damit ja nicht mal eins etwas absteht. In einem Film, der über 4 Millionen Euro kosten wird, soll dann schließlich alles perfekt sein.

Antwort #27
Unglaublich, wie streng er da aussieht... Wenn sie die Szene so oft wiederholen mussten, dann hatte er sicher zwischendurch keine Zeit zum Abschalten. Falls er das während eines Drehtages überhaupt macht. Es gibt da ja ganz unterschiedliche Arbeitsweisen, manche bleiben über Stunden in ihrer Rolle, um sie überzeugend spielen zu können. Andere schwören darauf, in den Pausen aus der Rolle zu "schlüpfen" wie aus einem Anzug.
Schade, dass man den Artikel nicht lesen kann...

Antwort #28
Ich hatte gehofft, dass nach einer Woche oder so der Artikel freigeschaltet wäre, aber unter dem Link finde ich auch das Bild nicht mehr. :S

Antwort #29
Ja, der ganze Artikel ist verschwunden. :eek:  Gut, dass ich das Bild sofort abgespeichert hatte...
Wenn man im Suchfeld auf der Seite "Der kommer en dag" (in Anführungszeichen) eingibt, werden ein paar alte Seiten angezeigt, die mit dem Film zu tun haben. Die vom 12. Mai fehlt bei denen aber und die anderen sind teilweise auch wieder nur für Abonnenten frei. Wie blöd...

Simple Audio Video Embedder