Zum Hauptinhalt springen
Thema: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks) (4745-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #45
Eine gute Idee von DR immer diese kurze Videos zu drehen, finde ich.  :daumen:

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #46
Ja, die machen Spaß, überbrücken die Zeit und machen Lust auf die Serie. :)

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #47
Hier kommt auch schon das nächste Video. Mal wieder eins, wo Lars etwas essen muss. Einen Hering mit Zwiebeln und Brot. Das dürfte jetzt nicht ganz so schlimm schmecken, wie die beiden voherigen Sachen. Trotzdem hat er sich vorsichtshalber wieder ein Glas Schnaps mit auf den Tisch gestellt. :amused:




Quelle:

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #48
Und schon wieder bewegte Bilder vom Dreh auf dem Gletscher. Find ich ja gut, dass wir mit Videos überschwemmt werden. Weiter so! :daumen:



Quelle:

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #49
Schön, noch ein Video  :happy: Nur beim Zuschauen wird mir richtig kalt.  :eek:

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #50
Diese kurzen Videos sind so klasse, verkürzen die Wartezeit und machen neugierig. Und man leidet ein bisschen mit, wenn Lars merkwürdige Sachen essen muss oder in der Kälte steht  :zwinker:

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #51
Und schon wieder ein neues Video. In ihm geht es um mittelalterliche Musik. Lars ist leider nur gegen Ende des Video für einen ganz kurzen Augenblick zu sehen.



Quelle:

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #52
Am Montag haben Lars und andere die Wikingerburg Trelleborg besucht, die nahe des Ortes Slagelse im Westen der Hauptinsel Seeland liegt. Dort wurde wieder für die Serie gefilmt.
Und am nächsten Morgen schaute man sich offenbar gemeinsam einen Sonnenaufgang an - der bestimmt ebenfalls auf der Filmrolle festgehalten wurde. :)

Die Trelleborg ist scheinbar eine Art Museum/Freilichtmuseum. Ich habe diese drei Infoseiten finden können:
- http://en.natmus.dk/museums/trelleborg (Englisch und Dänisch)
- http://www.visitwestseeland.de/de/trelleborg-museum-der-wikingerzeit-gdk718614
- https://de.wikipedia.org/wiki/Trelleborg_%28Slagelse%29



Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #53
Wieder ein Video. Diesmal eins, das auch bei YouTube gepostet wurde.
Lars präsentiert in diesem einen Teil von Schoss Rosenborg, genauer gesagt zwei Räume, zu denen er jeweils etwas erzählt, und auch einige andere Dinge beschreibt er, was ich dann aber nicht verstehe.
Lars ist nur am Anfang kurz zu sehen, danach geht er so zu sagen zur Seite aus dem Bild heraus und ab da hört man ihn nur noch.



Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #54
Wenn Du das Video anschaust, gibt es oben links vier Pfeile womit Du das Bild steuern kannst. Du kannst das Bild nach rechts, links, nach oben und unten bewegen und so Lars immer im Bild behalten oder im ganzen Raum umschauen. Ist ganz lustig  :D

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #55
Oh, tatsächlich. Hab ich gar nicht gesehen, dabei sind die Pfeile sehr groß... :uups:
Jetzt muss ich mir das Video noch mal anschauen. :)

Edit: Hab ich gerade gemacht und jetzt, wo ich die Kamera selbst gesteuert habe, hat es viel mehr Spaß gemacht und ist interessanter gewesen. :daumen:
Wie ich bemerkt habe, kann man mit gedrückter linker Maustaste mitten ins Video dieses auch in alle Richtungen drehen. Eine nette Spielerei. :)

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #56
Am 9. April (nur zufällig dasselbe Datum wie der Film??) fanden in Kopenhagen die "Historiske Dage" statt (http://www.historiske-dage.dk), eine Veranstaltung, die es wohl seit einigen Jahren im jährlichen Rhythmus gibt.
Lars ist mit einem Kamerateam vor Ort gewesen, weil "Historien om Danmark" dort wohl auch einen Stand hatte und Lars sozusagen ja die Werbe-Ikone für diese Serie ist.
Hier ist ein nettes Video:



Quelle:



Und ein Foto, das Lars mit einer dänischen Schauspielerin namens Julie Lund zeigt:



Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #58
Mal wieder ein kleines Quiz mit Lars, in dem nochmals nach einer historischen Person gefragt wird.
Auf der DR Historie Seite gab's schon viele Antworten.
Den Schneeflocken nach zu urteilen wurde das Video schon vor einigen Wochen aufgenommen - oder sie haben in DK gerade sehr schlechtes Wetter... :amused:




Original-Link:


 
Simple Audio Video Embedder