Zum Hauptinhalt springen
Thema: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks) (4744-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #60
Er macht sich gut als Schlossherr  :) auch dieses Schloss sieht sehr interessant aus. Meine zu-besuchen-Liste für den  Urlaub wird länger und länger :zwinker:

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #61
Ich glaube, nicht nur die Liste wird länger, du solltest auch den ganzen Urlaub um eine Woche verlängern! :lachen1:
Wann soll's noch mal losgehen?

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #62
Nur um eine Woche?! So, wie es hier zur Zeit zugeht, würde ich den Urlaub gerne um ein Jahr verlängern  :konfus2: aber nur noch drei Arbeitstage... Richtung Dänemark geht's dann am 29. Mai. Am 30. bin ich schon in Aarhus, mit Buch und Sonne im Liegestuhl , wenn ich Glück habe  8) Vom 05. bis 07. Juni bin ich auf Fünen, vom 07. bis 09. in Malmö und vom 09. bis 13. endlich in Kopenhagen  :yeah: TOI, TOI, TOI dass nichts dazwischen kommt...

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #63
Ich werde richtig neidisch, wenn ich das lese. :)  Da hast du dir ein tolles Programm zusammengestellt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Wetter mitspielen wird, denn sonst könnte es im Liegestuhl doch etwas nass und ungemütlich werden... :S

Vergess' aber nicht, dann auch immer mal hier im Forum reinzuschauen. Vielleicht werden ja kurzfristig neue Veranstaltungen mit Lars bekannt gegeben, die gerade stattfinden werden, während du in Kopenhagen bist!

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #64
Ich bin auch richtig neidisch auf Dich - ich freue mich auf Juli und meinen Kurzurlaub in Kopenhagen aber 2 ganze Wochen Dänemark wäre noch besser. :)

Ich wünsche Dir gute Reise und viel Spaß und Du kannst vielleicht ein paar Fotos posten.  :D

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #65
Der Gaumen von Lars wurde mal wieder herausgefordert. Obwohl - diesmal war es harmlos und hat ihm auch gut geschmeckt.
Es gab etwas, das ich jetzt mal mit Kastanien-/Maronen-Tarte übersetzen würde. Wobei regional manchmal wohl auch ein normaler Kuchen als Tarte bezeichnet wird.

Das Video:



Original-Link:

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #66
Heute beginnt in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft. Aus diesem Anlass gibt es vom DR einen neuen Bericht inklusive Video, der sich mit der Historie des dänischen Fußballs befasst. Lars und seine Wikinger sind in dem witzigen Video zu sehen. Die Jungs haben alle Talent. :klatsch:

Das Video wurde (noch) nicht auf Facebook gepostet, sonst hätte ich es hier enbetten können. Darum gibt's vorest nur ein paar Screenshots aus ihm.

http://www.dr.dk/nyheder/kultur/historie/video-lars-mikkelsen-jonglerer-sig-gennem-fodboldens-historie








Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #67
Danke für die Screenshots. Ich habe versucht das Video auf der Seite von DR.dk anzuschauen aber dort wurde es für das Ausland leider gesperrt.  :(

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #68
Du kannst es nicht sehen, wenn du den Link zu der DR-Seite anklickst? Hm, bei mir dauert es zwar auch ein paar Sekunden, in denen das Video lädt, aber dann startet es.
Auf Facebook ist es nun aber auch zu sehen. Einbetten kann ich es momentan nicht hier, weil Facebook wohl mal wieder etwas an den Video-URLs geändert hat und ich jetzt noch nicht weiß, wie ich die wiederum ändern muss, damit sie auch in Foren sichtbar werden.
Auch alle alten Videos sind hier im Forum gerade "verschwunden". Über die zusätzlich unter ihnen eingefügten Links kann man sie aber wenigstens weiterhin auf den Originalseiten ansehen.

Das Fußball-Video:



Quelle:

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #69
Komisch jetzt kann ich das Video sehen, auch auf der DR- Seite. Mit meinem Tablett geht es, mit meinem Handy heute nicht. Vielleicht habe ich was falsches angeklickt  :konfus:

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #70
Ein neues kurzes Video, in dem Lars aber nur am Rande zu sehen ist.



Quelle:

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #71
Da ist er leider wirklich nur kurz zu sehen... Mir haben die Fussballbilder auch sehr gut gefallen und das Video. Das sieht tatsächlich sehr professionell aus, sogar für mich als Fussballverweigerin  :yes:

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #72
Schade, dass sich das letzte Fußballbild nicht ohne die Schrifteinblendung erstellen lässt.
Ohne den Text im Gesicht wäre das ein tolles Foto, das ich gerne als neues Facebook-Titelbild genommen hätte.

Hier ist wieder ein neues. Nach der Wikingerzeit wurde Lars jetzt noch weiter nach hinten in die Steinzeit gebeamt:


Quelle: https://www.instagram.com/jozephgeorge / George Jozeph

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #73

Schade, dass sich das letzte Fußballbild nicht ohne die Schrifteinblendung erstellen lässt.
Ohne den Text im Gesicht wäre das ein tolles Foto, das ich gerne als neues Facebook-Titelbild genommen hätte.


Das wäre ein wirklich tolles Titelbild, schade, dass es das nicht ohne die Einblendung gibt. Das neue Steinzeitfoto ist aber auch schön  :yes:

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #74
Diese Fotos vom 5. April habe ich nur zufällig gefunden. So ein hübsches Steinchen würde ich mir auch sehr gerne in den Garten oder Vorgarten stellen. :happy:
Allerdings ist so einer bestimmt mächtig teuer. Und ein Original wird bestimmt keiner rausrücken...










Quelle: https://www.facebook.com/LarsMikkelsenPage/posts/1071113782962257

 
Simple Audio Video Embedder