Zum Hauptinhalt springen
Thema: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks) (5006-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #90
Ja, die Bilder sind alle klasse. Und die Leute auf allen haben sich offenbar wirklich darüber gefreut, dass Lars so nett gewesen ist.

Okay, wenn er denn nun doch wieder raucht, dann wäre es wenigstens schön, wenn er der Konsum jetzt etwas reduziert hat und vielleicht auf Fluppen mit Filter umgestiegen ist...

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #91

Okay, wenn er denn nun doch wieder raucht, dann wäre es wenigstens schön, wenn er der Konsum jetzt etwas reduziert hat und vielleicht auf Fluppen mit Filter umgestiegen ist...


Lass uns hoffen.  :)
Vielleicht raucht er wenn er stress hat. Er arbeitet ziemlich viel im Moment mit den gleichtzeitigen Aufnahmen von "Herrens vej" und "Historien om Danmark" und wer weiß wann die Aufnahmen zu der 5. Staffel von "House of Cards" wieder los gehen sollen.

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #92
Endlich ein neues Video. Lars ist wieder als "Delikatessen-Tester" unterwegs. :)
Diesmal gibt es einen Wein zu probieren, der übersetzt "Bischof" heißt. Den trank man in der Zeit um 1700-1800.
Die Zutaten bestehen aus Pomeranzen-Marmelade (Bitterorange) und Wein.
Lars hat es geschmeckt. Er vergleicht den Geschmack mit dem von Sherry oder Portwein.

P.S:  Könnt ihr das Video jetzt auch schön groß sehen? Ich musste die URL diesmal gar nicht etwas verändern, damit das Facebookvideo sichtbar hier eingebettet wird. :konfus:




Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #93
Heute fanden Dreharbeiten bei einem Ort namens Nordals statt. Dort wurden u.a. Szenen mit einem großen "Paddelboot" aufgenommen.
Das erste Dreier-Bild stammt von Instagram (Tristan Thomsen, https://www.instagram.com/p/BPhpkeUlOtd).




Die nächsten fünf Fotos sind von dieser Seite:
http://www.jv.dk/artikel/2469202:Soenderborg--Se-billederne--Tv-serie-med-Lars-Mikkelsen-optaget-paa-Nordals
















Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #94
Ich freue mich auf diese Serie und Lars scheint auch richtig Spaß an die Dreharbeiten zu haben  :happy:

Leider im vierten Bild noch eine Bestätigung, dass er wieder raucht  :(

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #95
Ja, das Rauchen wird auch im folgenden Artikel erwähnt.
Der neue Artikel in deutscher Sprache stammt aus der Online-Ausgabe der Zeitung "Der Nordschleswiger". Er ist vom Text her dem dänischen von jv.dk sehr ähnlich.

http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=26&newsid=100371&h=Lars-Mikkelsen-begeistert-von-Alsen-

Das Foto aus dem Artikel habe ich hier mal in kleiner Version eingefügt und dann noch einen Ausschnitt nur mit Lars unten drunter getan. :)






Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #96
Auf den Fotos sieht es so aus, als hätten sie in Dänemark gar keinen Schnee gehabt  :) um den 21. Januar hatten wir hier noch Winterwonderland mit Rekordtemperaturen unter Null.
Im April kommen also die ersten Folgen ins Dänische Fernsehen, bin sehr gespannt...

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #97
Ein Artikel vom DR über die Serie.
Auf der Seite gibt es eine kleine Foto-Slideshow zum Durchklicken. Auf fünf Fotos ist Lars zu sehen. :)
https://www.dr.dk/presse/nu-fortaeller-dr-historien-om-danmark

Zu Beginn hieß es ja mal, dass es 12 Folgen geben soll, aber nun sind es wohl "nur" 10.
Die ersten fünf werden ab dem 2. April gezeigt, dann gibt es eine Sommerpause, und ab dem 20. August werden die restlichen fünf Folgen gesendet.

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #98
DR wird auch ein Buch über die Serie herausgeben und auf der Webseite "Saxo" steht es auch, dass es zwölf Folgen wird. Es wird zwei Bänder geben mit je 6 Kapiteln - ein Kapitel für jede Folge der Serie. 

Historien om Danmark

Ob 10 oder 12 müssen wir einfach abwarten  :D. Ich freue mich jedenfalls.  :yes:

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #99
Oh, es wird sogar ein Buch geben. Nicht schlecht. Ich selber werde es mir aber nicht kaufen.
Zu viel Text, den ich nicht verstehe, und die Geschichte Dänemarks interessiert mich jetzt nich so sehr, als dass ich das auch noch in Buchform haben müsste.

Es gibt wieder drei neue Fotos zur Serie. :)


http://www.ostfynsmuseer.dk/om-os/nyheder/historien-om-danmark-lige-rundt-om-hjoernet!/ :



https://twitter.com/sbch_c/status/845586002165026816 :



https://www.facebook.com/VoldenFredericia/photos/a.1223542221015128.1073741828.1223338687702148/1247656005270416/?type=3&theater :

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #100
Ich habe gerade auf der Webseite von "DR" bei dem TV-Guide geschaut und diese Notiz bei "Historien om Danmark" gesehen:

"Bliver ikke tilgængelig på DR TV"

Das bedeutet, glaube ich, dass die Sendung nachher nicht in die Mediathek gestellt wird. Wenn das so wäre, wäre es wirklich enttäuschend.  :(

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #101
Oh, das ist aber blöd. :uff:  Ich hatte mich schon so auf die Folgen gefreut.
Ob sie diese vielleicht wenigstens einmalig als Stream gleichzeitig mit der Fernsehausstrahlung online zeigen werden? Aber dazu müsste man an jedem Sonntagabend Zeit zum Gucken haben.

Bestimmt wird die Serie irgendwann auf DVD/Blu-ray veröffentlicht werden. Hoffe ich...

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #102
Ich hoffe auch, dass man die Folgen als Live-Stream über die DR-Webseite schauen kann. Leider wird Live-Fernsehen meistens für das Ausland gesperrt - außer man hat VPN.

Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #103
Vor etwa zwei Wochen ist Lars für die Dreharbeiten sogar in Accra/Ghana gewesen.
Dass sie so weit weg auch filmen, wundert mich schon ein wenig. Aber Afrika soll ja die Wiege der Menschheit sein und darum wurde vielleicht auch mal eine größere Reise unternommen.

Hm, am Strand läuft man normaler Weise ja nicht mit Jeans und Jacket herum... :amused:

https://www.instagram.com/p/BRgjpLnhtnE


Re: Historien om Danmark (Die Geschichte Dänemarks)

Antwort #104
Sie haben bestimmt was über Sklavenhandel gedreht. Dänemark hat in 17. bis 19. Jahrhundert Waffen und Industrieprodukte zur Goldküste (jetzt Ghana) gebracht und sie gegen Sklaven getauscht. Die Sklaven wurden dann nach Dänisch-Westindien gebracht.
Es gibt zur Zeit vieles darüber in der dänischen Medien, weil der 1. April das 100-Jähriges Jubiläum des Verkaufs der Inseln an die USA ist. Die Inseln heißen heute die Amerikanischen Jungferninseln - ob sie auch dort drehen werden?  :D


Hm, am Strand läuft man normaler Weise ja nicht mit Jeans und Jacket herum... :amused:


Stimmt muss sehr warm gewesen sein  :D.
Scheinbar muss er immer die selbe Sachen tragen egal wo er gerade ist. Dieses Jacket und der Pulli darunter sind jetzt viel und weit gereist.  :amused:

 
Simple Audio Video Embedder