Zum Hauptinhalt springen
Thema: Allgemeines zu Staffel 1 (27058-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #105
Den Begriff "Soap Opera" habe ich in einem Artikel auch mal gelesen. Ein wenig was hat die Serie aber wirklich davon...
Sie scheint weiterhin noch Zuschauer zu verlieren. Man schiebt es ein wenig auf das große Angebot an anderen Filmen und Serien heutzutage, die man jetzt auch über das Internet bzw. Netflix sehen kann.
Doch ich denke, wenn sich jemand für eine Serie interessiert und sie gerne sehen möchte, dann ist es ziemlich egal wo sie läuft. Man guckt einfach dort wo sie läuft und dabei ist es nicht wichtig, ob man sich die Folgen als Steams ansieht oder am Fernseher.

https://www.bt.dk/film-og-tv/seerne-dropper-drs-store-dramaserie

Antwort #106

Doch ich denke, wenn sich jemand für eine Serie interessiert und sie gerne sehen möchte, dann ist es ziemlich egal wo sie läuft. Man guckt einfach dort wo sie läuft und dabei ist es nicht wichtig, ob man sich die Folgen als Steams ansieht oder am Fernseher.

Finde ich auch.

Antwort #107
Vielleicht wirkt es auf einige der Zuschauer unglaubwürdig, dass alle möglichen Dinge, die irgendwie mit Religion oder Liebe zu tun haben, nun in so kurzen Abständen oder auch gleichzeitig den Mitgliedern von nur einer einzigen Familie passieren.
Vielleicht wurde da einfach zu viel reingepackt.
Ob es gut war/ist, dass Elisabeth nun eine Beziehung mit Liv angefangen hat, weiß ich auch nicht. Irgendwie finde ich das unpassend bzw. zu dick aufgetragen. Hätte es nicht ausgereicht, wenn sie sich mit Johannes einfach nur eine Zeit lang wegen dessen Affäre gestritten hätte und beide sich eine Weile aus dem Weg gegangen wären?

Antwort #108

Vielleicht wirkt es auf einige der Zuschauer unglaubwürdig, dass alle möglichen Dinge, die irgendwie mit Religion oder Liebe zu tun haben, nun in so kurzen Abständen oder auch gleichzeitig den Mitgliedern von nur einer einzigen Familie passieren.
Vielleicht wurde da einfach zu viel reingepackt.

Das kann ich mir gut vorstellen. Man wundern sich schon, dass so viel dieser Familie in relativ kurze Zeit passieren kann  :D.

Es kann doch gut sein, dass sie Zuschauer wegen die Streaming-Dienste verlieren. Bevor es diese Dienste gab, hat man (oder wenigstens ich) Sendungen geschaut einfach, weil es nichts besseres gab und jetzt hat man eine riesengroße Auswahl und kann genau die Sendung auswählen, die man sehen will. Aber dies betrifft natürlich jede Sendung und nicht nur "Herrens veje". Und wie Du gesagt hast, wenn man eine Sendung sehen will, schaut man sie an egal ob sie im Fernsehen oder als Stream kommt.

Antwort #109
Ohne den genauen Inhalt der Folgen zu kennen würde ich mal behaupten, dass manche sich einfach von dem Thema nicht angesprochen fühlen. Ich hab in die erste Folge mal rein geschaut, aber für mich ist es wahnsinnig schwierig, der Geschichte richtig zu folgen. Da seid ihr beiden klar im Vorteil  :zwinker: ich warte ungeduldig darauf, dass die Serie auch bei uns zu sehen ist.
Dass in kurzer Zeit wenigen Personen viele unterschiedliche Dinge passieren finde ich nicht so abwegig. Manchmal hat man doch wirklich das Gefühl, dass ein Damm gebrochen ist und die Probleme und/oder Veränderungen von allen Seiten auf einen zu kommen. Mich habt ihr auf jeden Fall neugierig gemacht  :yes:

Antwort #110
Vielleicht würde ich ein wenig anders denken, wenn ich von den vielen Unterhaltungen mehr verstehen würde. So kann ich mir das meiste oft nur denken und wer weiß, wie oft ich da falsch liege oder Wichtiges gar nicht mitbekomme...

Antwort #111
Ich bin gespannt was Ihr davon haltet, wenn die Serie endlich in deutschen Fernsehen läuft. Mir gefällt sie und ich freue mich immer auf die nächste Folge.  Leider ist die erste Staffel nächste Woche schon vorbei.  :(

Antwort #112
Episode 9 hat überall sehr gute Kritiken erhalten und es heißt, sie sei die bisher beste der ersten Staffel.
Na, endlich mal wieder etwas richtig Positives. Jetzt braucht die Serie nur noch mit der 10 und letzten Episode der aktuellen Staffel ebenfalls eine tolle Resonanz und dann können die Macher und Zuschauer sich auf die zweite Staffel im kommenden Jahr freuen. :)

http://soundvenue.com/film/2017/11/herrens-veje-afsnit-9-det-staerkeste-siden-saesonaabneren-284720

Antwort #113
So, die erste Staffel ist gelaufen.
Adam Price hat nun schon ein paar Details dazu bekannt gegeben, was in der zweiten passieren wird. Auf der Seite unter diesem Link verrät er ein wenig davon:
https://www.dr.dk/nyheder/kultur/film/adam-price-afsloerer-det-sker-der-i-naeste-saeson-af-herrens-veje

Dort ist auch ein Link zu dieser Seite, auf der sich ein Video befindet (38 Min. lang), in dem er noch mehr erzählt:
https://www.dr.dk/taet-paa/taet-paa-adam-price-hvordan-bliver-anden-saeson-af

Außerdem gibt es schon mal dieses kleines Video, das einige Szenen aus der zweiten Staffel zeigt.
Achtung, es enthält Spoiler! Jemand Wichtiges stirbt am Schluss der ersten Staffel und hier sieht man, wer das ist.

Antwort #114
Simon Sears hat auf Instagram dieses kurze Video gepostet. Lars im Priestergewand beim lustigen Tanzen. Hat ein wenig was von "Sister Act"... :lachen1:
Rhythmusgefühl und Tanztalent sind aber erkennbar. :amused:

Leider lassen sich Videos von Instagram offenbar nicht direkt zum Abspielen in Foren einbetten, also gibt's jetzt nur den Link.

Antwort #116
Jetzt bekommt Australien die Serie. Daten für Deutschland oder UK habe ich noch nicht gesehen. Ich frage mich, ob sie das auf BBC Four bringen werden. Da wäre es was ganz anders, da meistens, wenn ausländische Sendungen gezeigt werden, sind es fast immer Krimis (Borgen war der Ausnahme).

Antwort #117
Ich habe diese Seite von Arte gefunden und bin ein wenig irritiert.
Da heißt es "Rides Upon The Storm (2)". Was ist mit Folge 1 ?
Und 5:00 Uhr morgens? Ist damit nur der Start in der Mediathek gemeint oder auch eine Fernsehausstrahlung?
In der Mediathek kann man sich das wohl vom 19.04. bis 26.04.2018 ansehen.

Vielleicht stimmen diese Angaben ja noch nicht ganz und werden noch mal geändert und vervollständigt...

https://www.arte.tv/de/videos/062202-002-A/rides-upon-the-storm-2

Antwort #118

Ich habe diese Seite von Arte gefunden und bin ein wenig irritiert.
Da heißt es "Rides Upon The Storm (2)". Was ist mit Folge 1 ?
Und 5:00 Uhr morgens? Ist damit nur der Start in der Mediathek gemeint oder auch eine Fernsehausstrahlung?
In der Mediathek kann man sich das wohl vom 19.04. bis 26.04.2018 ansehen.

Vielleicht stimmen diese Angaben ja noch nicht ganz und werden noch mal geändert und vervollständigt...

https://www.arte.tv/de/videos/062202-002-A/rides-upon-the-storm-2

Das ist aber merkwürdig :konfus:. Ich glaube auch, dass diese Angaben nicht ganz stimmen.
Ich sehe, dass ab Donnerstag Arte die dänischen Serie "Norskov" ab 22:25 (5 Folgen diese Woche und 5 Folgen nächste Woche) zeigt. Vielleicht zeigen sie "Herrens veje" in diesem Format in den kommenden Wochen. Das wäre nicht schlecht.  :yes:

Antwort #119
Heute geistert diese Meldung durch's Internet. In der werden alle Länder aufgezählt, in welche die Serie jetzt schon verkauft worden ist. Außerdem heißt es, dass man noch mit weiteren wichtigen "Gebieten" im Gespräch sei.

http://variety.com/2018/tv/global/studiocanal-adam-price-ride-upon-the-storm-miptv-1202747317

Die Serie "Norskov" werde ich erst mal nur aufnehmen. Hab noch so viel anderes auf dem Recorder, das ich mir vorher ansehen will.

Simple Audio Video Embedder