Zum Hauptinhalt springen
Thema: Allgemeines zu Staffel 1 (4391-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #135
Die Dreharbeiten sollten nun ja vorbei sein. Zum Abschluss gab's doch bestimmt eine kleine "Wrap Party". Hab gehofft, dass es davon Fotos auf der Facebookseite geben würde oder zumindest einen Kommentar. Aber bis jetzt hat sich da gar nichts getan. :(
Vielleicht steigt ja auch erst am Samstag eine große Party für alle...

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #136
Na endlich, wurde aber auch Zeit! Ich ertappe mich immer dabei, dass ich nachrechne wie lange es noch dauert bis zum Start  :rotwerd:  geht's euch auch so?
Von "die Erbschaft" kommt die zweite Staffel, darauf freu ich mich auch schon.

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #137
Die gut zwei Monate werden bestimmt schnell rumgehen. :)

Lief die zweite Staffel von der "Erbschaft" noch nicht auf Arte? Ich bilde mir gerade ein, schon mehr als nur die erste gesehen zu haben...  :konfus:

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #138
Lief die zweite Staffel von der "Erbschaft" noch nicht auf Arte? Ich bilde mir gerade ein, schon mehr als nur die erste gesehen zu haben...  :konfus:

Nein, ich habe die zweite Staffel doch noch nicht gesehen.
In Deutschland wurde diese aber im vergangenen Jahr bereits im Pay-TV auf "RTL Passion" gezeigt. Dort laufen sogar gerade auch schon die letzten Folgen der dritten Staffel... :uff:

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #139
Nein, ich habe die zweite Staffel doch noch nicht gesehen.
In Deutschland wurde diese aber im vergangenen Jahr bereits im Pay-TV auf "RTL Passion" gezeigt. Dort laufen sogar gerade auch schon die letzten Folgen der dritten Staffel... :uff:

Oh, sogar drei Staffeln gibt es? Sehr gut, bin sehr gespannt!

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #140
Lars hat den "Svend Prisen" für beste Schauspieler in einem TV-Serie für "Herrens veje" gewonnen :yeah:

Lars Mikkelsen kåret som årets danske skuespiller i TV-drama

Dies ist ein Publikumspreis und das ist, meine ich, viel bedeutender als die Preise, die von einem Jury gewählt werden.

Til lykke Lars :daumen:




Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #141
Ja, super! :klatsch:
Ich wusste gar nicht mehr, dass dieses Festival noch stattfinden wird. Und darum hatte auch nicht mitbekommen, dass Lars für einen Preis nominiert gewesen ist. Umso schöner war dann jetzt die Überraschung. :happy:

Wie ich in der Liste aller Gewinner gesehen habe, gibt es bei den Serien gar keine zwei Gewinner. Meistens gibt es ja auch dort die Aufteilungen in männliche und weibliche Gewinner. Bei den Filmschauspielern gibt es die, da wurden zwei SVENDS vergeben. Aber nicht bei den Serienschauspielern. Hm, warum eigentlich nicht? War das schon immer so?

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #142
So wie es aussieht, werden die ersten beiden Episoden am 11. Oktober beim Film Festival Cologne gezeigt. Auf der Infoseite heißt es nur 2 x 60 Minuten und Originalton mit deutschen Untertiteln. Ein Ticket für die Vorführung kostet 7 Euro.
Im Fernsehen gibt es die Episoden kurz vorher ja schon gratis... :amused:  Aber vielleicht soll diese Vorführung ja hauptsächlich Personen aus der internationalen Film- und Fernsehindustrie ansprechen, die Ausstrahlungsrechte für die Serie kaufen sollen.

https://filmfestival.cologne/festivalprogramm/festivalreihen-2018/top-ten-tv/ride-upon-the-storm/

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #143
Da hat von Arte wohl jemand den gestrigen Beitrag von @Nicola G gelesen, denn heute hat der Sender bekannt gegeben, welche Serien im Herbst neu starten sollen.
Und juchhuuuu, "Ride Upon the Storm" (so ist wohl dann der Titel in Deutschland) wird ab dem 27. September 2018 ausgestrahlt werden, immer donnerstags dann. Es wird aber nicht erwähnt, ob das vielleicht in Doppelfolgen geschehen soll.

Ich kann nicht mehr über "Ride upon the Storm" auf Arte finden  :eek: Die Serie scheint nicht am 27. September zu starten und eine Woche später am 4. Oktober kommt die zweite Staffel von "Der Erbschaft". Habe ich hier vielleicht falsch geguckt?  :konfus:


Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #144
Tatsächlich, im Arte-Programm ist von der Serie gar nichts zu finden... Mist. :guck:
Ich habe vor ein paar Minuten nun einfach mal eine Mail an Arte geschickt. Mal sehen, was sie wegen einer Ausstrahlung antworten werden.

- - - - - - - - - -

EDIT drei Stunden später:

Die Antwort von Arte ist da:
"Die Austrahlung der Serie "Ride Upon the Storm" ist für November vorgesehen. Die genauen Daten sind noch nicht verfügbar."

Okay, also warten wir weiter. Noch ein paar Wochen... :rolleyes:

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #145
Vielleicht wollten sie bis nach dem Kölner Filmfestival warten  :shrug:


Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #147
 :daumen:

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #148

Es geht los!

Die erste Staffel wird ab dem 29. November auf Arte ausgestrahlt und es werden dann gleich drei Folgen hintereinander gesendet. :)
Die Serie wird bei uns "Die Wege des Herrn" heißen.

EDIT
Da es nun einen deutschen Titel für diese Serie gibt, habe ich den Titel dieses Threads/Themas jetzt auch in "Die Wege des Herrn" geändert.

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #149
Endlich - hoffentlich bleibt auch dieses Datum.  :happy:

Nicht vergessen - am Sonntag fängt die neue Staffel auf DR an.  :daumen:

 
Simple Audio Video Embedder