Zum Hauptinhalt springen
Thema: Allgemeines zu Staffel 1 (4501-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #15
Für Aufnahmen in der Frauenkirche in Kopenhagen sucht der DR ganz viele Soutanen. Einige haben sie zwar in ihrem Fundus, aber nicht genug.
Darum wird nun bei Kirchengemeinden/Pfarrern angefragt, ob sie welche von ihren eigenen schnell und für ein paar Tage ausleihen würden. Anscheinend sollen in der Kirche Szenen gedreht werden, in der ganz viele Pfarrer auf einmal anwesend sind.

http://www.helsingørstift.dk/nyheder/efterlysning-praestekjoler-til-ny-dr-dramaserie

Infos zur Frauenkirche (Dänisch: Vor Fru Kirke), die auch Dom zu Kopenhagen genannt wird:
https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenkirche_(Kopenhagen)



Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #17

Es werden noch weitere Statisten gesucht.
Am 31. August sollen Szenen in einem Box-Studio gedreht werden und dafür sucht der DR nun nach Boxern, die dann im Hintergrund zu sehen sind.


Da muss ich leider passen  :lachen4: Hier tut sich ja nun einiges, vielleicht gibt es auch hin und wieder mal ein Foto von den Dreharbeiten...

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #18
Also, wenn ich mich als Boxerin beworben hätte, dann würde man bei der Ausstrahlung der Folge im Hintergrund sehen, wie eine Person nach einem leichten Schwinger der Gegnerin wie ein gefällter Baum auf den Ring-Boden klatscht und sich dann nicht mehr rührt... :lachen1:

Es scheint so zu sein, dass nach den kurzen Dreharbeiten damals in Spanien erst mal eine längere Pause eingelegt wurde und dass erst jetzt, seit Beginn dieser Woche, die "richtigen" Dreharbeiten laufen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Aber ab jetzt können wir jedenfalls auf Fotos hoffen. :)

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #19

Es scheint so zu sein, dass nach den kurzen Dreharbeiten damals in Spanien erst mal eine längere Pause eingelegt wurde und dass erst jetzt, seit Beginn dieser Woche, die "richtigen" Dreharbeiten laufen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.


Sie haben wahrscheinlich eine lange Pause über die Sommerferien eingelegt.  :happy:

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #20
Ein Foto der Filmklappe von der ersten Szene. Auf Facebook gepostet von Regisseur Kaspar Munk.
Jepp, der erste "richtige" Drehtag war der 29. August '16, wie am unteren Rand zu sehen ist.

Schön, das ist das erste Foto vom Set. Und danach jetzt dann bitte welche von Lars. :)

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10154421522153187&set=a.10150329120328187...

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #21
Eine Berlinerin, die in Kopenhagen lebt, hat heute Morgen dieses Foto gemacht. Sie wusste nicht genau, für was da gedreht wird und hat "Historien om Denmark" dahinter vermutet.
Lars steht wohl verborgen hinter der Frau links, die dort Anweisungen gibt.

Quelle:





Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #22
Tja, da waren wir eindeutig zu früh in Kopenhagen, Nicola  :zwinker: aber das macht nichts, wir haben ja gesagt, dass wir alle uns mal mit Lars auf ein Bier treffen, afterwork sozusagen  :lachen1:
Schönes Foto, macht neugierig...

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #23
Diesmal ein Video. Von den Vorbereitungen zum Drehen in der "Vor Fru Kirke".
Das Video ist zwar 3 Minuten lang, aber Schauspieler sind darin leider keine zu sehen. Nur Leute vom Filmteam.
Trotzdem ist es interessant zu sehen, was da für ein Aufwand an Vorbereitungen betrieben wird.



Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #24
Tja, drei Wochen sind jetzt rum und es gibt eigentlich noch gar kein richtiges Foto vom Set. Sie wollen wohl alles möglichst geheim halten, damit vorab nicht schon zu viel gesehen und bekannt wird. Sehr schade, wenn das tatsächlich so geplant sein sollte.

Bei Facebook hae ich heute zum zweiten Mal geschaut, ob es vielleicht schon eine Seite zu "Herrens Veje" gibt.
Jetzt ist zwar auch eine da, aber es schein keine "echte" zu sein. Es gibt eigentlich nur den Titel von ihr und dann heißt es dort weiter:
"Arbeitsprojekt. Diese Seite wurde automatisch anhand der Interessen der Facebook-Nutzer generiert und ist mit keiner Person im Zusammenhang mit diesem Thema verknüpft oder deren Eigentum."

Hääääh??? Legt FB einfach automatisch Seiten zu Begriffen an, wenn es noch keine zu ihnen gibt, nur weil die User die Begriffe öfter schon mal in die Suchzeile eintragen haben? Damit die User dann irgendwann einfach eine Seite/einen Titel vorfinden, die/den sie dann liken können??? :konfus:
Übrigens hat die Herrens Veje-Seite dort nun schon eine einzige "Gefällt mir"-Anzeige.
Ich war das aber nicht! :D

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #25
Automatisch angelegte Seiten? Du meine Güte, das nenne ich Marketing. Nach dem Motto: Hier ist Bedarf, irgend jemand sollte Inhalt liefern. Was soll ich sagen, Facebook und ich, wir werden keine innigen Freunde mehr. Ich warne immer schon alle Bekannten, lieber nichts an mein FB-Profil zu schreiben, weil ich so selten dort vorbei schaue  :lachen1:
Was den Film angeht und Fotos vom Dreh müssen wir wahrscheinlich auf Kommissar Zufall hoffen, so wie bei dem Bild vor der Kirche. Aber dann bitte MIT Lars!  :zwinker:

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #26
Mal wieder eine Kleinigkeit, wohl dann aber auch ohne Lars:

Am 25. Oktober findet in Stenløse eine Veranstaltung mit dem Titel "Herrens veje - en aften med Adam Price" statt. Organisiert wird das wohl von der dortigen Kirche.
Details werden auf der Seite demnächst noch bekannt gegeben, aber ich vermute mal, dass Adam Price da den Anwesenden erzählen wird, wie es mit den Dreharbeiten so weitergehen wird, inwieweit diese das normale Geschehen rund um die Kirche beeinträchtigen und um was es in der Serie überhaupt genau gehen wird.

http://www.veksokirke.dk/event/2316701

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #27
Hier sind wieder Fotos von Vorbereitungen zu Dreharbeiten. Auf ihnen sind aber nur Leute der Crew zu sehen.
Man kann anhand der Bilder erahnen, wie viele Leute, Zeit und Vorbereitungen nötig sind, um eine Szene zu drehen, die in der Serie dann vielleicht nur drei Minuten lang ist.

http://kirkenikbh.dk/kultur-debat/fotos-herrens-veje-gaar-forbi-noerregade

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #28
Unter dem folgenden Link gibt's nicht viel zu lesen. Adam Price erzählt da wohl hauptsächlich allgemeine Dinge über die Serie und es geht um Aufnahmen in der Domkirche.
Und es wird da tatsächlich kurz erwähnt, dass sie nicht viele Informationen über die Serie nach außen dringen lassen wollen, z.B. dabei auch, wann und wo überall gedreht wird. Sehr schade, denn dann wird es leider nichts mit "immer mal ein Foto von Lars". *schnüff*
Den kompletten Artikel können nur Abonnenten lesen.

http://www.kristeligt-dagblad.dk/kultur/optagelser-til-dr-drama-indtager-folkekirken

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #29
Fotos!!!!! :happy:

Da hat sich wohl jemand nicht an die Regeln gehalten und heimlich geknipst. :zwinker:
Auf dem dritten Bild, als die Frau bei Lars diese weiße Krempe (ich kenne den Fachausdruck nicht) umhängen will, sieht es aus, als wolle sie über ihm einen Heiligenschein befestigen. *hehe*

In der Vor Frue Kirke wurde eine Priesterweihe gedreht. "Priester Lars" weiht dabei eine Frau (Laura Bro, die Schwester von Nicolas Bro) zur Priesterin.

http://www.herognu.dk/tv-og-streaming/lars-mikkelsen-filmer-ny-tv-serie-prastetanker

Ob Lars das echte Ritterkreuz trägt, das er von Königin Margrethe erhalten hatte?


Foto: herognu.dk / Uffe Kongsted

 
Simple Audio Video Embedder