Zum Hauptinhalt springen
Thema: Allgemeines zu Staffel 1 (4392-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #60
Jetzt bin ich total gespannt auf der Serie  :yes: Wenn er spielt wie er in "Der kommer en dag" gespielt hat, wird's dann richtig gut.  :daumen:

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #61
Ich möchte gerne mal wissen, wie weit sie mit den Dreharbeiten sind. Sie filmen immer noch, aber nirgendwo wird mal erwähnt, wie viele Folgen nun schon fertig sind.
Ich glaube, dass sie sich etwa in der Mitte der zweiten Staffel befinden könnten.

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #62
Sie drehen gleich zwei Staffeln am Stück? Nicht schlecht, dann gibt es nicht so lange Wartezeiten zwischen den Staffeln.

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #63
Geschrieben stand das noch nirgendwo. Ich habe mir das so nur gedacht. Weil sie schon seit über einem Jahr für die Serie drehen. Das heißt, ich glaube ebenfalls nur, dass sie das noch tun, denn Lars hat ja immer noch den Pfarrervollbart im Gesicht.
Einfacher wäre es jedenfalls, alles an einem Stück zu drehen. Denn wenn die zweite Staffel schon im September 2018 starten soll, dann würde die Zeit bestimmt etwas knapp werden, wenn sie erst Anfang nächsten Jahres mit dem Drehen loslegen würden. :konfus:

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #64

Geschrieben stand das noch nirgendwo.


Auf der erste Seite von diesem Post hast Du geschrieben, dass die zwei Staffeln am Stück gedreht wurden. Du hast es damals bestimmt irgendwo gelesen.  :D

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #65
Echt, das habe ich gleich am Anfang geschrieben? :guck:
Na, dann hab ich's bestimmt irgendwo so gelesen. Aber wo nur? :konfus:

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #66
Hier ist ein langes Interview mit Ann Eleonora Jørgensen. Um die Serie geht es in dem zwar auch ein wenig, aber hauptsächlich geht es um ihren eigenen Glauben und ihr Verhältnis zur Religion. Und um ihre allgemeine Lebenseinstellung.
Am Schluss erzählt sie, dass sie mit 25 Jahren mal ernsthaft erkrankt gewesen ist. Keiner wusste genau, was sie eigentlich hatte, aber man hatte ihr nach einiger Zeit gesagt, dass sie wohl sterben würde. Nach zwei Jahren wurde sie dann auf einmal doch wieder gesund.

http://politiken.dk/6073351


Hier gibt's ein tolles Interview mit Lars und Adam Price, das viele kurze Ausschnitte aus der Serie enthält:

http://dramaquarterly.com/storm-brewing

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #67
Klasse Interview und die Ausschnitte machen wirklich neugierig. So lange ist es ja nicht mehr, bis die Serie startet, bin sehr gespannt.


Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #69
Ja, nur noch etwa einen Monat. Wie schnell die Zeit doch vergeht.
Damals, als die Serie angekündigt wurde, hatte man ja gedacht, dass es eine Ewigkeit dauert, bis die mal im Fernsehen läuft. Aber schwupps, schon sind die etwa 16 Monate rum. :amused:


Zwei neue Veranstaltungen mit Lars:
Lars geht nun unter die Laienprediger. :lachen1:  Am 6. September wird er im Gemeindezentrum des Ortes Hadsund einen Vortrag halten, der im kirchlichen Kontext stattfinden wird. Dieser hängt mit der nun bald startenden Fernsehserie "Herrens Veje" zusammen, in welcher Lars einen Pfarrer spielt. In erster Linie wird er darum auch über die Arbeit an der Serie sprechen sowie über seine persönlichen Gedanken, die ihm in dieser Zeit durch den Kopf gegangen sind. Hat das alles vielleicht auch seine eigene Beziehung zur Kirche oder dem Glauben verändert?
Neben diesem Vortrag wird es auch eine Diskussion und einen Meinungsaustausch mit und unter den anwesenden Gästen geben, die dabei über die Kirche und die Bedeutung des Christentums von heute reden können.
Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, es gibt 150 Plätze, und der Eintritt kostet pro Person umgerechnet etwa 4,00 Euro.
- http://hadsundfolkeblad.dk/lars-mikkelsen-gaester-hadsund


Am Tag zuvor, also am 5. September, findet offenbar eine identische Veranstaltung statt. Und zwar in der Kirche von Nørholm, einem kleinen Ort, der in der Nähe von Aalborg liegt. Es geht ebenfalls um 19:30 Uhr los und der Eintritt ist dort frei.
Die Idee dazu hatte offenbar ein Journalist namens Mads Stenstrup aus Aalborg. Er hat Lars, der anfangs etwas skeptisch gewesen ist, weil er noch nie einen Vortrag gehalten hat, doch noch davon überzeugen können, dieses zu tun. Und so wird Lars nun als "Wanderprediger" von Ort zu Ort ziehen. Okay, vorerst sind es nur zwei Gemeinden. :amused:
- https://www.facebook.com/mads.stenstrup/posts/10213891650235086
- https://www.facebook.com/NoerholmKirke/posts/1430499323686456

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #70
Es wurde noch mal ein Video von World Screen hochgeladen.
Lars und Adam Price erzählen in dem wieder über die Serie (Englisch mit englischen Untertiteln):



Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #71
Der DR lädt zu einer Pressekonferenz ein, die am 12. September stattfinden wird.
Interessierte Pressevertreter müssen sich anmelden und bekommen dann die ersten zwei Folgen vorgeführt, erhalten viele weitere Informationen rund um die Serie, können Fotos schießen und Interviews führen.
Dabei anwesend sein werden die Schauspieler Lars Mikkelsen, Ann Eleonora Jørgensen, Simon Sears, Morten Hee Andersen, Fanny Louise Bernth und Camilla Lau sowie Adam Price (Creator, Autor), Kaspar Munk (Regisseur), Camilla Hammerich (Produzentin) und Piv Bernth (Drama-Chefin des DR, zuständig für Drama-Serien).

http://www.dr.dk/presse/invitation-til-pressemoede-paa-herrens-veje

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #72
Es gibt einen Schwung Fotos von einem der beiden "religiösen" Vorträge. Sie wurden auf der Facebookseite der Kirche von Nørholm gepostet (18 Stück).
Hier ist der Link zum Ordner. Die Fotos sind im Original etwa 2000 x 1500 Pixel groß, wobei sie dann manchmal aber auch etwas pixelig sind:
https://www.facebook.com/NoerholmKirke/posts/1442441839158871


Hier sind ein paar davon in kleinerer Version




















Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #73
Erstmal: sehr schöne Fotos! Eine wirklich gute Idee, dieser Vortrag. Würde mich doch sehr interessieren, was Lars gesagt hat und welche Fragen gestellt wurden. Gut gemacht hat er es ganz bestimmt. Man sieht, zum Beispiel bei dem Bild mit den geballten Fäusten, dass er mit Leidenschaft dabei war.

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #74
Ja, sehr schöne Fotos. Du hast Recht Kumiko, in dem einem Bild sieht er sehr leidenschaftlich aus aber in anderen scheint er sehr entspannt zu sein.

Die Kirche gefällt mir auch - sieht ziemlich alt aus.

 
Simple Audio Video Embedder