Zum Hauptinhalt springen
Thema: Allgemeines zur Serie (3680-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Allgemeines zur Serie

Antwort #120

Ich habe diese Seite von Arte gefunden und bin ein wenig irritiert.
Da heißt es "Rides Upon The Storm (2)". Was ist mit Folge 1 ?
Und 5:00 Uhr morgens? Ist damit nur der Start in der Mediathek gemeint oder auch eine Fernsehausstrahlung?
In der Mediathek kann man sich das wohl vom 19.04. bis 26.04.2018 ansehen.

Vielleicht stimmen diese Angaben ja noch nicht ganz und werden noch mal geändert und vervollständigt...

https://www.arte.tv/de/videos/062202-002-A/rides-upon-the-storm-2


Das ist aber merkwürdig :konfus:. Ich glaube auch, dass diese Angaben nicht ganz stimmen.
Ich sehe, dass ab Donnerstag Arte die dänischen Serie "Norskov" ab 22:25 (5 Folgen diese Woche und 5 Folgen nächste Woche) zeigt. Vielleicht zeigen sie "Herrens veje" in diesem Format in den kommenden Wochen. Das wäre nicht schlecht.  :yes:

Re: Allgemeines zur Serie

Antwort #121
Heute geistert diese Meldung durch's Internet. In der werden alle Länder aufgezählt, in welche die Serie jetzt schon verkauft worden ist. Außerdem heißt es, dass man noch mit weiteren wichtigen "Gebieten" im Gespräch sei.

http://variety.com/2018/tv/global/studiocanal-adam-price-ride-upon-the-storm-miptv-1202747317

Die Serie "Norskov" werde ich erst mal nur aufnehmen. Hab noch so viel anderes auf dem Recorder, das ich mir vorher ansehen will.

Re: Allgemeines zur Serie

Antwort #122
Es werden wieder Statisten gesucht, diesmal Personen im besten Alter, die in einem Badeclub nackte Badegäste spielen sollen. :D  Elisabeth und Johannes werden sich ebenfalls dort aufhalten - auch naggich?? :lachen1:
Ich glaube, das spielt dann da, wo man Elisabeth in der ersten Staffel oft hat schwimmen und saunieren sehen.

http://www.onlinecasting.dk/visaudition.asp?id=16220

Re: Allgemeines zur Serie

Antwort #123
Interessante Internetseite wo man sich als Statist bewerben kann :D. Offensichtlich wird eine neue dänische Aktionserie mit vielen bekannten Schauspieler gerade gedreht. Klingt gut  :yes:

Re: Allgemeines zur Serie

Antwort #124
Es werden wieder Statisten gesucht, diesmal Personen im besten Alter, die in einem Badeclub nackte Badegäste spielen sollen. :D  Elisabeth und Johannes werden sich ebenfalls dort aufhalten - auch naggich?? :lachen1:
Ich glaube, das spielt dann da, wo man Elisabeth in der ersten Staffel oft hat schwimmen und saunieren sehen.

http://www.onlinecasting.dk/visaudition.asp?id=16220

Haha, da sind wir doch mal gespannt... Gut, dass vorher bekannt ist, für welche Szenen man sich als Statist bewirbt. Nacktaufnahmen sind sicher nicht
jedermanns Ding :-)

Eine neue dänische Actionserie? Her damit!

Re: Allgemeines zur Serie

Antwort #125
Ja, neue Actionserie klingt gut. Da horche ich doch auch gleich auf.
Wie soll die heißen? Ich hatte mir auf der Internetseite nichts anderes angesehen oder durchgelesen.

Re: Allgemeines zur Serie

Antwort #126
Lars und Ann Eleonora Jørgensen werden am 7. Juni Gäste in der Kirche von Stenløse sein, wo sie über die Dreharbeiten zu “Herrens Veje” erzählen werden. Die Kirche ist in der Serie die Kirche von Johannes.

http://egedal.lokalavisen.dk/kultur/2018-05-22/-Lars-Mikkelsen-fort%C3%A6ller-om-DR-serie-i-Stenl%C3%B8se-2181754.html

- - - - - - -

Der Start der zweiten Staffel ist in Dänemark für den 14. Oktober geplant.  :)

Re: Allgemeines zur Serie

Antwort #127
Es werden gerade wieder Statisten gesucht. Diesmal sollen sie betrunkene/angetrunkene Gäste in einer Bar spielen.
Johannes steht in der wohl an der Theke und betrinkt sich mal wieder.

Ich habe den Link auch bei Facebook gepostet und dort hat er für große Erheiterung und einige Kommentare gesorgt. :D

http://www.onlinecasting.dk/visaudition.asp?id=16385

- - - - - - -

EDIT  30.05.18

Und wieder werden Statisten benötigt. Für eine Szene, die auf einem Kinderspielplatz spielt. Zu der heißt es:
In einer bewegenden Szene wird Pfarrer Johannes auf einem Spielplatz in Kopenhagen mit schrecklichen Neuigkeiten konfrontiert.

:uff:  Oje, was kann das wohl sein? Es heißt, diese Szene wäre die letzte im Staffelfinale. Da ja nur zwei Staffeln geplant sind, müsste es dann auch die letzte der Serie sein. Außer, es soll doch noch eine dritte geben, dann wäre diese Szene bestimmt als Cliffhanger gedacht. Gedreht wird sie jedenfalls am 13. Juni 2018.

Es werden nun Eltern mit Kindern gesucht und auch andere Leute jeden Alters, die wohl Lebensfreude ausstrahlen sollen. Sie sollen sich auf dem Spielplatz um Johannes herum aufhalten.
https://www.tv3casting.dk/content/b%C3%B8rn-og-for%C3%A6ldre-s%C3%B8ges-til-herrens-veje

Re: Allgemeines zur Serie

Antwort #128
Es ist doch zum verrückt werden, dass es überhaupt keine Info darüber gibt, wann die Serie endlich bei uns startet  :kopfsch: ob das dieses Jahr noch klappt?! Ich bin neugierig und sehr ungeduldig  :kicher2:

Re: Allgemeines zur Serie

Antwort #129
Es ist schon komisch, dass man so gar nichts mehr von Arte hört bzw. liest...

Re: Allgemeines zur Serie

Antwort #130
Es ist schon komisch, dass man so gar nichts mehr von Arte hört bzw. liest...
Finde ich auch komisch. Vielleicht warten sie doch und zeigen dann alles zusammen - Staffeln 1 und 2?

Re: Allgemeines zur Serie

Antwort #131
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Hoffentlich ist das nicht so geplant, denn dann würde es ja noch ewig dauern, bis alles mal gezeigt wird... :shock:
Bei Arte ist so was in der letzten Zeit allerdings öfter gemacht worden, dass sie eine ganze Staffel oder Serie fast an einem Stück zeigen, wo dann an einem Tag in der Woche gleich drei oder vier Folgen direkt hintereinander gesendet werden.

 

Re: Allgemeines zur Serie

Antwort #132
Es werden doch noch mal Statisten gesucht, für eine Szene, die am 18. Juni gedreht werden soll.
Junge und ältere Personen sollen Obdachlose und andere harte Existenzen spielen. Sie sollen Gäste in einer Kirche darstellen, in der Pfarrer Johannes, dem eigentlich untersagt wurde kirchliche Handlungen zu vollziehen, das obdachlose schwule Paar William und Peter traut.

Oh, Johannes  wurde untersagt, kirchliche Handlungen zu vollziehen? Was hat der denn angestellt? Bin gespannt darauf. :yes:

https://www.tv3casting.dk/content/herrens-veje-s%C3%B8ger-bryllupsg%C3%A6ster

Re: Allgemeines zur Serie

Antwort #133
Momentan werden Szenen im Bischofssitz und in der Vor Fru Kirke (dem Kopenhagener Dom) gedreht. Hier sind Fotos davon.
Auf der Seite heißt es, die Dreharbeiten zur zweiten Staffel würden am 4. Juli 2018 enden.

https://kirkenikbh.dk/kultur-debat/fotos-bispegaard-og-domkirken-bliver-kulisse-til-herrens-vejes-anden-saeson

Fotos: Henrik Dons Christensen













 
Simple Audio Video Embedder