Zum Hauptinhalt springen
Thema: Stimme von Thrawn in der Animationsserie "Star Wars Rebels" (8852-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stimme von Thrawn in der Animationsserie "Star Wars Rebels"

Im Internet macht gerade die Meldung eine große Runde, dass Lars in der dritten Staffel der US-Animationsserie
"Star Wars Rebels" den Charakter Grand Admiral Thrawn sprechen wird.
Die Serie beruht auf Romanen geschrieben von Timothy Zahn. Im nächsten Buch, das im Frühjahr 2017 erscheinen wird, ist Thrawn die Hauptperson und es trägt den Titel "Star Wars: Thrawn ".

Die Serie scheint recht erfolgreich zu laufen (ich hatte bis jetzt von ihr noch nie was mitbekommen...), jedenfalls bei denen, die auf so etwas stehen. Dass Lars nun einen wichtigen Charakter sprechen darf ist schon klasse, aber vor der Kamera, so wie sein Bruder Mads in Rogue One: A Star Wars Story, würde mir deutlich besser gefallen. Aber wer weiß, vielleicht taucht Thrawn ja mal in einem weiteren neuen  Star Wars-Film auf und Lars darf ihn darin dann auch spielen.

Die beiden sehen sich sehr ähnlich. :)  Thrawn ist übrigens ein blauhäutiger Außerirdischer mit roten Augen von der Rasse der "Chiss". Er gilt als strategisches Genie der imperialen Flotte.

In Deutschland lief die Serie bisher auf Disney XD und Disney Channel.
Hier sind Links zu Seiten mit den aktuellen News zu Staffel 3 und Lars:
- http://www.ign.com/articles/2016/07/16/star-wars-celebration-2016-grand-admiral-thrawn-is-now-canon
- http://screenrant.com/star-wars-rebels-season-3-thrawn
- http://collider.com/star-wars-rebels-season-3-trailer-thrawn
- https://jarvisunchained.wordpress.com/tag/lars-mikkelsen
- http://www.bild.de/unterhaltung/kino/star-wars-filme/neuer-trailer-thrawn-46854068.bild.html

Der Trailer zur dritten Staffel. Ab Minute 2:15 ist Lars zu hören:

EDIT am 27.03.17:

Hier ist eine Auflistung, in welchen Folgen von Staffel 3 Thrawn mit dabei ist:

3x01   Steps Into The Shadow
3x04   Hera's Heroes
3x07   Iron Squadron
3x09   An Inside Man
3x13   Warhead
3x16   Through Imperial Eyes
3x17   Secret Cargo
3x20   Zero Hour , Teil 1
3x21   Zero Hour , Teil 2

Re: Stimme von Thrawn in der Animationsserie "Star Wars Rebels"

Antwort #1
Was man von den Trailer sehen und hören kann, passt seine Stimme sehr gut zum Charakter, finde ich. :daumen:

Antwort #2
Ja, das passt mal wieder sehr gut. :daumen:

Wow, der Trailer wurde seit gestern schon 710.570 mal angeschaut. :uff:

Obwohl Thrawn eigentlich ein Bösewicht ist, scheint seine Figur sehr beliebt zu sein.
Er hatte in der Serie wohl nur anfangs mitgespielt - und wurde dann ermordet...  Jetzt, wo er in Staffel 3 doch wieder auftaucht, freut sich die Fangemeinde der Serie total und ist im Internet ganz aus dem Häuschen. Dass Lars ihn sprechen wird, finden diejenigen von ihnen cool, die Lars in "Sherlock" und "HoC" gesehen haben. Viele finden die Ähnlichkeit der Gesichtszüge von beiden klasse. :D

Ein paar kurze Informationen zur Serie und Thrawn:
- Die Serie basiert auf der Buchtrilogie von Timothy Zahn, die von 1991 bis 1993 veröffentlicht wurde.
- Der vollständge Name von Thrawn ist "Mitth'raw'nuruodo"...
- Die ersten beiden Staffeln bestehen aus insgesamt 37 Folgen (15 und 22).
- Staffel 1 und 2 werden ab dem 1. August 2016 in Deutschland auf Disney XD (Pay-TV) wiederholt.
- Eine große Infoseite zu Thrawn: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Mitth'raw'nuruodo
- Eine Infoseite über die Serie: https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_Rebels
- Es wird gemunkelt, dass Thrawn (also Lars) vielleicht sogar auch im Film "Star Wars: Episode VIII" auftauchen könnte. Dieser wurde hauptsächlich in den Pinewood Studios in London gedreht, in der Zeit von Februar bis Juli 2016. Die weltweiten Kinostarts sind für den Dezember 2017 geplant.

Ein kurzes Video in Deutsch, in dem die Figur Thrawn vorgestellt wird:

Antwort #3
Wenn Lars mitspielen würde, wäre das toll.  Aber die ganze Zeit mit blauem Haut und roten Augen  :shock: - das bin ich mir nicht so sicher. :konfus: :D

Antwort #4
So geht's mir auch. Aber ich sag' mir: besser in blau, als wie Darth Vader die ganze Zeit unter einem Helm versteckt. :amused:
Und ein blauer Lars wäre dann ja sogar auch schon mal eine Steigerung davon, nur die Stimme einer gezeichneten Figur zu sein.

Auch wenn es jetzt sogar erst mal nur um diese Animationsserie geht, so ist der Name von Lars in den vergangenen zwei Tagen weltweit ganz schön häufig im Net erwähnt worden. Und auf Facebook hat's seitdem fast 60(!) neue Liker für ihn gegeben. :daumen:

Noch eine Infoseite in Deutsch zur Serie und Thrawn, auf der alles recht gut und einigermaßen kurz erklärt wird:
http://www.moviepilot.de/news/star-wars-rebels-staffel-3-warum-bosewicht-thrawn-fur-aufsehen-sorgt-175313

Antwort #5
Huch, bin fast ein bisschen erschrocken  :shock: die blaue Haut geht ja noch, aber die Augen...! Ob wir ihn dann überhaupt erkennen würden? Wahrscheinlich nur an den Bewegungen  :lachen1: Ein Helm, der den ganzen Kopf verdeckt wäre aber eindeutig schlimmer.

Trailer und Berichte schau ich mir zuhause an... Da tut sich ja gerade wirklich sehr viel bei Lars, spannend...

Antwort #6
Die Stimme passt ausgezeichnet! Aber mein Ding ist diese Animationsserie sicher nicht. Ich war zudem bisher Star Wars Totalverweigerer. Aber der Rogue Wars Trailer hat mir dermaßen gut gefallen, dass ich wohl doch noch ins Universe einsteigen werde.

Antwort #7
Auf den Trailer war ich zuerst gespannt, aber nach den Ansehen war ich etwas enttäuscht.
Ich weiß ja nicht, wie die Handlung so ist und ob die Geschichten spannend sind, aber die Figuren sehen für mich jetzt erst mal so aus, als sollten sie Kinder und Jugendliche ansprechen...
Ich suche oft auf wunschliste.de nach Infos über Serien. Registrierte User (bin ich auch) können dort die Serien bewerten. Und wenn man es in seinem Profil angegeben hat, wird dabei dann auch das Alter erfasst.
"Star Wars Rebels" hat da aktuell 980 Fans und das Durchschnittsalter von diesen beträgt 40,8 Jahre... :uff:

Aus Neugier werde ich im August aber mal in die Serie reingucken, wenn sie in Deutschland wiederholt wird.

Die erste Folge mit Lars' Stimme wird in den USA im September laufen. Wann die dritte Staffel bei uns starten wird, weiß ich nicht, aber das ist auch egal, denn hier wird Thrawn ja dann von einem deutschen Schauspieler gesprochen werden.

Dass Lars als Sprecher in der OV genommen wurde, hat vielleicht wirklich damit zu tun, dass er Thrawn irgendwann mal in einem Film spielen soll. Denn zum einen sieht er der Figur ja recht ähnlich und zum anderen hätte Thrawn dann dieselbe Stimme wie die Animationsfigur vorher in der Serie. Dann müssten sich dessen Fans nicht umgewöhnen...
Wenn das doch nicht so geplant ist, dann hätten sie als Sprecher in der Serie jetzt ja auch irgendeinen amerikanischen Sprecher nehmen können und keinen Dänen dafür gebraucht, den man eh nicht sieht.

Von den Star Wars Filmen kenne ich die ersten sechs. Bei Film Nr. 7 "Star Wars: Das Erwachen der Macht " bin ich mir jetzt gar nicht sicher, ob ich den geguckt habe oder ob ich aus dem damals nur sehr viele Ausschnitte im Fernsehen gesehen habe. :konfus:  Ich schiebe meine Gedächtnislücken jetzt mal auf das heutige heiße Wetter. :D

Was mich in den Filmen oft stört, sind die manchmal langen politischen Debatten zwischen den beteiligten Gruppen. Das fand ich immer langweilig. Die restlichen Handlungen, die Kämpfe, die Aliens und Roboter haben mir dafür meistens gefallen.
Ist halt alles Geschmackssache. Die einen fahren voll auf Star Wars ab, die anderen widerum können damit absolut nix anfangen. Ich selber liege da wohl irgendwo in der Mitte.
Bei Rogue One bin ich gespannt darauf, wie dieser erste Film einer neuen Spin Off-Reihe beim Publikum bzw. den Fans der regulären Star-Wars-Reihe ankommen wird. Der soll ja viel mehr ein Kriegsfilm sein.

Antwort #8
Hab mir den Trailer jetzt auch endlich mal angeschaut. Da ich kaum einen Film aus der Reihe kenne fehlt mir natürlich der Überblick, wie all diese Geschichten zusammenhängen. Würde Lars nicht einer der Figuren seine Stimme leihen, würde ich auch diesen Trailer nicht angeschaut haben  :zwinker: Und mit Rogue One geht's mir ähnlich. Ein bisschen hoffe ich darauf, dass es damit wie mit den neuen James-Bond-Verfilmungen sein wird. Die "alten" waren nicht mein Ding, aber seit Daniel Craig dabei ist und die Geschichten nicht mehr ganz so eindimensional sind, bin ich Fan  8)

Antwort #9
Ja, mal abwarten, wie die Ergebnisse sein werden. Vielleicht sind wir danach sogar positiv überrascht. :)

Daniel Craig möchte ja nicht mehr Bond sein. Ist das nun wirklich endgültig oder ist es doch noch nicht 100% sicher? Es sind jedenfalls schon einige Nachfolger im Gespräch.
Ich persönlich plädiere für eine komplette Neuauflage der Serie, in der der Spitzenagent dann aus Dänemark kommt und "Jens Bønd" heißt. Dieser wird dann natürlich von Lars gespielt, welcher auf der ganzen Welt im Dienste seiner Majestät (Königin Margrethe) unterwegs sein wird. Und "M" heißt in der neuen Version dann "Ø".  :lachen1:

Antwort #11
Hmm, das stimmt aber die rote Augen überzeugen mich trotzdem nicht.  :D

Antwort #12

Ich persönlich plädiere für eine komplette Neuauflage der Serie, in der der Spitzenagent dann aus Dänemark kommt und "Jens Bønd" heißt. Dieser wird dann natürlich von Lars gespielt, welcher auf der ganzen Welt im Dienste seiner Majestät (Königin Margrethe) unterwegs sein wird. Und "M" heißt in der neuen Version dann "Ø".  :lachen1:

:daumen: das ist ja mal eine gute Idee, Martina! Statt von allen erfolgreichen, skandinavischen Filmen und Serien amerikanische Remakes zu produzieren könnte man den Spiess doch einfach mal umdrehen und bekannte Rollen mit unseren Lieblingsschauspielern besetzen. Allen voran natürlich Lars, weil er so gut wie alles spielen kann  :rotwerd:

Gruselig, das Foto :kopfsch: das blau ist gar nicht so schlecht, aber schade um seine schönen Augen...

Antwort #13
Vor einigen Tage hat jemand das hier getwittert:
"Dave Filoni talked about searching for a new accent for Thrawn which is how they came across Lars Mikkelsen."

Dave Filoni = Produzent und Regisseur der Serie

Ging es wirklich nur um den Akzent und die optische Ähnlichkeit ist reiner Zufall... ? Hmmm... ich glaub's ja nicht...

Antwort #14
In einem Interview hat Dave Filoni jetzt noch mal etwas zu Thrawn und der Suche nach der passenden Stimme für ihn gesagt. Lars wird dabei aber nur namentlich kurz erwähnt.

Hier ist ein Bericht mit Zitaten aus dem Interview...
http://screenrant.com/star-wars-rebels-season-3-thrawn-darth-maul-details

... und hier kann man sich das komplette Interview als Video ansehen, in dem es noch um viele andere Dinge geht:

Simple Audio Video Embedder