Zum Hauptinhalt springen
Thema: Youtube (228-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Youtube

Hallo,

gerade hab ich gelesen, dass die Zeit der für Deutschland gesperrten Musikvideos vorbei ist. :happy:
Ihr hattet es bestimmt auch schon mal erlebt, dass ihr euch etwas ansehen wolltet und stattdessen kam nur die Meldung: "Das Video ist in Deutschland nicht verfügbar".
Nach vielen Jahren haben sich die GEMA und Youtube nun geeinigt. Youtube wird ab jetzt für jedes GEMA-geschützte Video, das abgespielt wird, eine Gebühr an die GEMA entrichten.
Damit ist die Ländersperre nun aufgehoben und man kann sich die Video problemlos ansehen.

Ich überlege jetzt aber gerade, ob es immer nur Musikvideos gewesen sind, die blockiert wurden.
Ist das mit welchen, in denen es um Filme oder Serien geht, nicht auch manchmal gemacht worden oder nun auch immer noch der Fall? Wenn z.B. eine Produktionsfirma nicht möchte, dass aus allen möglichen Ländern auf das Video zugegriffen werden kann??? :konfus:

http://www.n-tv.de/technik/Youtube-und-Gema-einigen-sich-article18978026.html

 
Simple Audio Video Embedder