Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wie man es sich "hyggelig" macht (307-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Wie man es sich "hyggelig" macht

Antwort #1
Na, das meiste setze ich schon um  :lachen1: nur das mit den Keksen sollte möglichst bald wieder aufhören  :kicher: am besten wäre natürlich, wenn man das Buch im Job zur Pflichtlektüre machen könnte, da ist jedes Jahr wieder Land unter in den letzten Wochen vor den Feiertagen. Vierundzwanzig Arbeitstage noch bis zu meinem Urlaub, dann wird es so was von hyggelig :yes: ich wünsche euch eine hoffentlich ruhigere Adventszeit!

Re: Wie man es sich "hyggelig" macht

Antwort #2
Über Hygge liest man zur Zeit sehr viel. Wenn man bei Amazon.co.uk schaut, gibt es jede Menge Bücher über das Thema.

Ich wünsche Euch auch eine sehr "hyggelig" Adventszeit.   :D

Re: Wie man es sich "hyggelig" macht

Antwort #3

Über Hygge liest man zur Zeit sehr viel.


Das ist mir auch aufgefallen. Viele scheinen sich hier (und in anderen Ländern) ebenfalls nach so etwas zu sehnen und blicken darum seit einiger Zeit etwas wehmütig nach Dänemark rüber.
Dass dort alles so "hyggelig" ist, liegt zum großen Teil bestimmt einfach an der Kultur der Dänen und dem Umgang miteinander. Dort geht es wohl oft viel entspannter und gelassener zu, und der Umgang miteinander ist freundlicher und offener.
Alles Dinge, die in Deutschland oder bei den Deutschen oft fehlen oder zu kurz kommen.

Ich wünsche euch ebenfalls eine schöne Adventszeit! Lasst es nach Möglichkeit auch mal etwas ruhiger angehen und verwöhnt euch einfach selber mal. :happy:

Re: Wie man es sich "hyggelig" macht

Antwort #4
In der neuen Ausgabe meiner Fernsehzeitung ist ein Bericht drin über die Länder mit den glücklichsten Menschen. Auf den ersten zehn Plätzen sind alle skandinavischen Länder vertreten, Dänemark liegt auf Platz eins  :daumen:

Da ich vor den Feiertagen sicher nicht mehr zum Schreiben komme wünsche ich Euch allen, natürlich auch Lars  :zwinker: und seiner Familie, ein frohes und vor allem:FRIEDLICHES Fest! Macht es euch schön, vor dem Jahreswechsel melde ich mich nochmal...

... Nur wer die Ruhe beherrscht

kann die Wunder noch sehen

die der Geist der Weihnacht

den Menschen schenkt...


ALLEN Menschen, daran glaube ich, ganz fest...

Re: Wie man es sich "hyggelig" macht

Antwort #5
Die Skandinavier belegen schon seit vielen Jahren die vorderen Pätze. Von dort lassen sie sich bestimmt auch nicht so schnell verdrängen.
Im Norden scheint man einfach eine viel gelassenere Lebenseinstellung zu haben. Wenn man das mal auf Deutschland bezieht, dann trifft das ja auch auf die Norddeutschen zu, die irgendwie immer ruhig und zufrieden zu sein scheinen und nicht alles allzu ernst nehmen.

Ein schöner Spruch ist das, mit dem "Geist der Weihnacht". :yes:
Er kommt mir bekannt vor, aber ich weiß nicht ganz woher...

Ich wünsche dir und allen anderen ebenfalls schöne Feiertage! :happy:

 
Simple Audio Video Embedder