Zum Hauptinhalt springen
Thema: Episode 1x09 (164-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Episode 1x09

Episode 1x09

Erstausstrahlungen:  Dänemark: 19.11.17    Deutschland: 13.12.18    Österreich: x    Schweiz: 20.02.19

Kurzübersicht
Christians große Liebe aus der Studienzeit, Nanna, taucht wieder auf und bringt ihn ganz durcheinander. Elisabeth ist zwischen Liv und Johannes hin- und hergerissen, besonders jetzt, wo Liv ihre Traumstelle in Berlin bekommen hat und möchte, dass Elisabeth sie dorthin begleitet. August ist immer noch sehr mit dem Fall der beiden syrischen Brüder beschäftigt, die illegal in Kopenhagen leben. Seine verzweifelten Hilfsaktionen hängen eng mit den traumatischen Erlebnissen im Nahen Osten zusammen, als er dort Militärpfarrer war.

Detailierte Handlung
Christian verlässt das Sommerhaus der Familie und zieht in eine eigene Wohnung. Christians große Liebe aus seiner Studienzeit, Nanna, taucht wieder auf und bringt ihn ganz durcheinander - weil er ihr immer noch nachtrauert und auch weil Nanna Details von Johannes aus der damaligen Zeit erzählt, die ein schlechtes Licht auf ihn werfen. Die schon sehr angespannte Beziehung zwischen Vater und Sohn wird dadurch noch mehr auf die Probe gestellt. Auch zwischen Christian und Amira kommt es zu Spannungen, die über das Auftauchen von Nanna nicht gerade glücklich ist.

Elisabeth ist zwischen Liv und Johannes hin- und hergerissen, besonders jetzt, wo Liv ihre Traumstelle in Berlin bekommen hat und möchte, dass Elisabeth sie dorthin begleitet. Diese muss sich nun endgültig zwischen beiden entscheiden - und sie wählt Johannes und ihre Familie.

August ist immer noch sehr mit dem Fall der beiden syrischen Brüder beschäftigt, die illegal in Kopenhagen leben. Seine verzweifelten Hilfsaktionen hängen eng mit den traumatischen Erlebnissen im Nahen Osten zusammen, als August Militärpfarrer war. Seine von ihm als moralische Verpflichtung empfundenen Versuche, ihnen zu helfen und ihr Schicksal zum Guten zu wenden, lässt August immer manischer werden und entfernt ihn von Emilie. Schließlich kann er seiner Frau endlich erzählen, was damals im Einsatz passiert ist. Aber er hat sich schon so weit von ihr entfernt, dass Emilie ihm eine Information vorenthält, die ihrer beider Leben grundlegend verändern könnte.


Rollenname:                    Schauspieler:
Johannes . . . . . . . . . . . . Lars Mikkelsen
Elisabeth . . . . . . . . . . . . Ann Eleonora Jørgensen
Christian . . . . . . . . . . . . Simon Sears
August . . . . . . . . . . . . . . Morten Hee Andersen
Emilie  . . . . . . . . . . . . . . Fanny Louise Bernth
Amira  . . . . . . . . . . . . . . Camilla Lau
Svend . . . . . . . . . . . . . . Joen Højerslev
Liv . . . . . . . . . . . . . . . . . Yngvild Støen Grotmol
Monica  . . . . . . . . . . . . . Laura Bro
Nete  . . . . . . . . . . . . . . . Solbjørk Højfeldt
Hakim . . . . . . . . . . . . . . Michael Karim
Nanna . . . . . . . . . . . . . . Marie Tourell Søderberg
Daniel . . . . . . . . . . . . . . Lars Ranthe
Shahida  . . . . . . . . . . . . Amira Helene  Larsen
Opa Elias . . . . . . . . . . . Stig Hoffmeyer


Fotos: Tine Harden





 

Re: Episode 1x09

Antwort #1
Christian und die Frauen. Jetzt hat er zwei "zur Auswahl". Nanna macht eigentlich einen netten Eindruck, aber sie scheint recht selbstbewusst zu sein und zu wissen, was sie will. Unverblümt sagt sie auch zu Christian, dass sie gerne das Geld von Johannes genommen hat und auch noch mehr wollte, damit sie Christian verlässt. Der ist darüber erst mal baff, aber dann ist es ihm egal. Amira ist nun erst mal abgemeldet...

Oh wie schön, Elisabeth kehrt zu Johannes zurück. :happy:  Er freut sich sicher sehr darüber und wird mega erleichtert sein, aber er lässt es erst mal ganz ruhig angehen und bedrängt sie nicht. Er fängt lieber keine Diskussoinen an oder macht ihr gar Vorwürfe, weil er bestimmt weiß, dass die gleich wieder in einen Streit ausarten könnten. Und dann wäre Elisabeth endgültig weg, auch ohne Liv.
Meine Lieblingsszene ist die, als Johannes und Svend vorher im Haus aufräumen und alles sauber machen. Svend kehrt gerade den Fußboden, als Johannes vorbei geht und dabei an einem Bund bühender Zweige herumfummelt, den er in einer Hand hält. Und als er vorüber ist guckt Svend auf den Boden, der nun mit Blütenblättern nur so übersät ist. :lachen1:

Oje, August hat schon wieder Pech. Jetzt geht auch seine Hilfsaktion bei den syrischen Flüchtlingen voll in die Hose, obwohl ihm am Ende sogar sein Vater hilft. Da ist es ja kein Wunder, dass er psychisch immer angeschlagener wird und keine Gegenmaßnahmen mehr fruchten bzw. dass er sie abblockt. Emilies Hilfe lehnt er auch ständig nur noch ab, da ist es eigentlich verständlich, dass sie so langsam mit dieser aufhört und nun ihr eigenes "Geheimnis" hütet. Sie denkt am Ende wohl einfach nur "ach leck mich doch" ...


Foto: Tine Harden


 
Simple Audio Video Embedder