Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lars im TV und Radio (Gast in Sendungen, Dokus, Podcasts u.a.) (20549-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Lars im TV und Radio (Gast in Sendungen, Dokus, Podcasts u.a.)

Antwort #120
Oder schon für ein neues Projekt?
Ich hätte es ja (wie immer) viel lieber, wenn diese Gesichtsbehaarung kürzer anstatt länger werden würde...

Ich habe mich auch gefragt, ob es vielleicht für ein neues Projekt sein könnte.

Der kurze Bart gefällt mir auch viel viel besser  :D

Antwort #121
Gestern ist Lars wieder mal ein Gast in der Aftenshowet gewesen. In der 9-minütigen Unterhaltung wurde nur über House of Cards gesprochen. Ganz am Schluss wird aber noch erwähnt, dass er nun bereits in einer zweiten Netflix-Serie eine Rolle erhalten hat. Man schafft es gerade noch den Titel zu nennen und welche Rolle das ist, und dann wird das Gespräch regelrecht von den Modertoren abgewürgt.
Hm, entweder war die vorgesehene Zeit für Lars' Interview um oder es sollte sonst weiter nichts über "The Witcher" erzählt werden, weil es bis auf das Wenige nur um "House of Cards" gehen sollte oder durfte. :shrug:

Bis zum 12.12.18 kann die komplette Sendung hier angesehen werden:
https://www.dr.dk/tv/se/aftenshowet-9/aftenshowet-10/aftenshowet-2018-11-13/
Das Gespäch mit Lars findet von 2:12 - 11:35 statt, aber er ist - so wie die beiden anderen Gäste - während der ganzen Sendung am Tisch und beteiligt sich auch immer mal an den anderen Gesprächen.

Antwort #122
Lars war in zwei Radiosendungen der kurzen Reihe "Endnu en jul med Poul Nesgaard" (Ein weiteres Weihnachten mit Poul Nesgaard) zu Gast. Am 18. Dezember wurde eine Aufzeichnung gesendet, in der Lars und Schauspielerin Anne Marie Helger als Gesprächsgäste eingeladen waren, und am 19. Dezember gab es eine Sendung mit Lars und dem Radio-Moderator Mikael Bertelsen als Gäste. Dieser Bertelsen schrieb auf Twitter: "Lars Mikkelsen, der 26:19 læser op fra James Joyce "The Dead"".  Ich dachte darum, Lars liest etwas aus diesem Buch vor, aber James Joyce wird nur kurz erwähnt, und auch der Rest der Sendung besteht nur aus einer Gesprächsrunde der drei anwesenden Personen.  :shrug:

Hier sind die Links zu den Podcasts:

https://www.dr.dk/radio/p1/endnu-en-jul-med-poul-nesgaard/endnu-en-jul-med-poul-nesgaard-18-24

https://www.dr.dk/radio/p1/endnu-en-jul-med-poul-nesgaard/endnu-en-jul-med-poul-nesgaard-19-24

Antwort #123
Am 4. März 2019 ist ein Porträt über Lars in der Sendung "Meyerheim & stjernerne" gezeigt worden.
Diese 30-minütige Sendung lief auf TV 2 Charlie im dänischen Fernsehen. Man kann sie sich weiterhin als Stream ansehen, aber nur mit einem Abo, aber ein solches können Ausländer leider nicht abschließen. Da wird die Registrierung abgeblockt.

Ich habe aber einen Fan von Lars in Kopenhagen (eine gebürtige Österreicherin) und sie hat mir nun viel über den Inhalt der Sendung geschrieben und was Lars da so erzählt hat, das man vorher noch nicht wusste.
Hier sind ihre Worte:

Die ganze Sendung wurde bei Lars in der Wohnung aufgenommen, gemischt mit Orten/ Plätzen, die für ihn eine Bedeutung haben. Es gab auch ein Foto-Shooting daheim und zum Schluss hat Meyerheim ihm ein Foto überreicht, von dem er dachte, dass es am besten die Persönlichkeit von Lars widerspiegelt! Da waren echt tolle Fotos dabei!

Lars wurde z.B. gefragt, was es damit auf sich hat, dass er (fast) immer eine Kappe auf hat und ob es viele davon gibt. Da kam er mit einem großen Stoß verschiedenster Kappen, in allen Variationen und Farben ums Eck! Er ist ja doch auch eitel und nicht so glücklich mit seinem Haar (od. auch tw. mit der Frisur).
Er trainiert, aber nicht so häufig, wie er sollte und hätte gerne etwas weniger Bauch.
Es gab eine Tour nach Gilleleje, wo sie einen alten Freund von Lars getroffen haben um gemeinsam mit dem Boot hinaus zum fischen zu fahren! Lars genießt diese Momente sehr, wo man einfach miteinander ist und gar nicht mehr reden braucht.

Er hatte auch mal Annette mit, weil er dachte, dass es schön wäre, das mit ihr zu teilen. Ging aber vollkommen schief, weil sie einen Fisch gefangen hat, aber alles verkehrt gemacht hat, der Fisch entkam und Lars sauer war und mit seiner Art dann ihre Freude am fischen „für immer zerstört hat“!

Annette und er sind absolut verschieden, wie Tag und Nacht, auch nach 33 Jahren noch, aber kann er nicht ohne sie sein.

Es wurde natürlich auch über die EMMY-Verleihung gesprochen und der Trailer mit seiner Rede eingespielt, und da hat Lars eingeräumt, dass er zwei Personen vergessen hat in seiner Dankesrede: Adam Price und Annette ...

Ins Cafe 33 kommt Lars, wenn er daheim ist und Zeit hat, zu allen möglichen Zeitpunkten - da sind seine Freunde, das ist ein soziales Umfeld und er genießt besonders, dass der Großteil aus einem ganz anderen Zusammenhang kommt und nichts mit seiner Branche zu tun hat. Das hilft ihm am Boden zu bleiben! Er hat auch viele Freunde in dem Kiosk vis-a-vis von seiner Wohnung und ist befreundet mit dem Inhaber der Pizzeria nebenan.
Meyerheim hat ihn gefragt, ob er evtl. auch zum Alkoholiker hätte werden können und darauf meinte Lars „ganz sicher“, wenn es
nicht etwas gegeben hätte, worin er aufgehen konnte. Und es ist eine wichtige Regel für ihn, nicht vor einer Vorstellung etwas zu trinken, sondern erst gegebenenfalls nachher.

Er übt mit einem Lehrer Shakespeare-Texte auf englisch zu rezitieren, weil er seine Aussprache verbessern möchte - er will ja
weiterkommen, sich weiterentwickeln und es wäre ein Traum, als nicht Engländer irgendwann mal für ein englisches Stück gecastet zu werden.

Zwei Fotos:

Antwort #124
Am 4. März 2019 ist ein Porträt über Lars in der Sendung "Meyerheim & stjernerne" gezeigt worden.
Diese 30-minütige Sendung lief auf TV 2 Charlie im dänischen Fernsehen. Man kann sie sich weiterhin als Stream ansehen, aber nur mit einem Abo, aber ein solches können Ausländer leider nicht abschließen. Da wird die Registrierung abgeblockt.

Schade, die Sendung hätte ich gerne gesehen. Das ist der Vorteil bei DR - die Sendungen sind frei für alle und Du brauchst kein Abo abschließen.

Antwort #125
Leider kenne ich niemanden in DK, der uns die Sendung vielleicht irgendwie besorgen könnte.
Es gibt ja Computer-Programme, die Videos vom Bildschirm aufzeichnen können. So eins habe ich auch, aber das hilft uns jetzt nicht...
Ich gucke mal nach, ob ich vielleicht irgendwann einen Torrent davon finden kann. Doch so einen gab es von anderen Sendungen, in denen Lars mal zu Gast war, bisher leider noch nicht. :(

Antwort #126
Gestern Abend war Lars wieder mal ein Gast in der TV-Sendung "Aftenshowet". In dem Gespräch ging es um die Videos des Statens Museum for Kunst über den Maler L.A. Ring, in denen Lars der Erzähler ist und auch darum, ob Lars mit seiner Stimme und der Art zu erzählen, alles immer noch einen Tick spannender und interessanter macht.

Hier könnt ihr euch das 9-minütige Gespräch als Stream ansehen. Ich weiß allerdings nicht, wie lange der Stream online bleiben wird.
Lars' Auftritt beginnt bei Minute 14:15. Das Video unter dem Link sollte gleich schon an dieser Stelle starten, wenn der Play-Button gedrückt wird:

https://www.dr.dk/tv/se/aftenshowet-9/aftenshowet-11/aftenshowet-2019-09-12/SpokenSubtitles#!/00:14:14

Zwei Screenshots aus der Sendung:

Antwort #127
Oh, am 27. Februar hat Lars hat wieder in einem Sketch von "Tæt på sandheden med Jonathan Spang" mitgespielt. Er war Leif, ein Polizist. Die Szene spielt in einem Polizeirevier und auch Sofie Gråbøl kommt am Schluss noch mit dazu.
Die Episode "Christiansborg-fnidder" kann man sich ein Jahr lang auf der Website des DR ansehen. Der Sketch mit Lars , inklusive der Einleitung, geht von Minute 6:00 bis 10:00.

https://www.dr.dk/drtv/episode/taet-paa-sandheden_-christiansborg_fnidder_171279

Antwort #128
Am 11. Mai war Lars einer der Gäste in der "Aftenshowet". Das Gespräch mit ihm drehte sich hauptsächlich um die Serie "Devils". Er ist zu Beginn zwei- oder dreimal kurz und dann zwischen 12:40 und 22:35 Uhr zu sehen. Wie lange das Video auf der Website des DR online bleiben wird, weiß ich nicht. Hier ist jedenfalls der Link zum Stream:

https://www.dr.dk/drtv/se/aftenshowet_-moed-bla-soeren-brostroem-lars-mikkelsen-og-linse-kessler_185231

Antwort #129
Am 5. September hat Lars in einem neuen Sketch von Tæt på sandheden med Jonathan Spang mitgespielt

Auch dieser spielte wieder in dem Polizeirevier. Von dem Gesprochenen habe ich diesmal leider kaum was verstanden.
Zu sehen sind die drei Polizisten in ihrem Revier, wie sie sich mal wieder langweilen. Dann kommt ein Mann rein und sagt etwas. Lars und die anderen reden mit ihm und dann macht der Mann sie auf etwas aufmerksam.
Die Polizisten gucken nach hinten und da sind zwei Einbrecher gerade dabei, einen alten PC-Monitor und andere Dinge zu klauen.
Lars, der Boss der Polizeitruppe, geht zu ihnen. Die Diebe bekommen erst einen Schreck, aber dann sagt Lars bzw. Leif ihnen offenbar, was sie von dem veralteten Zeug noch alles mitnehmen sollen und die Gangster laden sich daraufhin immer mehr auf.
Eventuell hofft Leif, dass ihr Revier nach dem Einbruch endlich mal mit modernen und neuen Geräten ausgestattet wird.
Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Hab ja nix verstanden... :amused:

Den Sketch "Agent lovløshed" (Agent Gesetzlos) kann man sich auf der Website des DR ansehen. Ich weiß aber leider nicht, wie lange die gesamte Episode der Show online bleiben wird. Der Sketch mit Lars startet jedenfall bei Minute 10:35 und dauert etwa vier Minuten:
https://www.dr.dk/drtv/se/taet-paa-sandheden_-agent-lovloeshed_171272

Antwort #130
Dieser Sketch ist aufgrund eines Berichts in Dänemark, dass die dänische Polizei nur  Diebstähle aufklären, wenn es um mehr als 100000kr handelt.
Ein Mann kommt in die Polizeiwache und will einen Diebstahl melden, weiß aber die Wert von den gestohlenen Sachen nicht. Er sagt aber er könne die Männer identifizieren und sie sähe genauso aus wie die zwei dahinter und zeigt auf die zwei, die die Computersachen mitnehmen wollen. Lars / Leif erklärt dann den Beiden, dass sie nur Sachen bis 100000kr mitnehmen dürfen, sonst müsse die Polizei aktiv werden. Er rechnet die Wert von den Sachen immer wieder nach und sagt den wie viel noch übrig bleibt.

Antwort #131
Danke für die Erklärung! :daumen:
Auf das als Grund wäre ich nie gekommen, aber dieser ist noch besser als das, was ich dachte. :happy:

Ob das mit den erst ab 100.000 kr nun wirklich so ist in Dänemark?
Wenn ja, dann würde ich dort als Seriendieb immer nur Gegenstände im Wert von bis zu 90.000 kr klauen. :lachen1:

Antwort #132
Na, das ging diesmal schnell. Es gibt den nächsten Auftritt von Polizist Leif. :)

Ab etwa Minute 13:40 geht es mit der Einleitung los und der Clip dauert dann knapp 5 Minuten:
https://www.dr.dk/drtv/se/taet-paa-sandheden_-symbolpolitikkens-festdag_204498

Ähm, um was genau geht es in diesem? Sein Titel lautet "Rejseholdet" (ist etwas wie eine Spezialeinheit).
Erzählt der Mann (ein Polizist?), der da hereinkommt, etwas davon, dass sie eine Spezialeinheit für entsprechende Fälle benötigen oder dass jemand von eine solchen vorbeikommen will?
Kurz darauf kommt ja die Frau (von einer Spezialeinheit) hinzu.
Diesmal entdecken sie dann eine tote Person im Hintergrund auf dem Boden liegen. Ihr Kopf liegt in einer kleinen Blutlache.
Der Mann und die Frau gucken sich das an - und haben offenbar keine Lust zu ermitteln(?). Der Mann schappt sich einen Karton, der voller Videkassetten ist, und schüttet die vielen Kassetten über der Leiches aus.
Soll es wie ein Arbeitsunfall aussehen?

Hier sind drei Fotos mit Lars und Jonatan Spang.

Antwort #133
Hier geht's um zwei Sachen, die in den Nachrichten in Dänemark waren. Die Eine ist, dass die Polizei nicht immer Überwachungsbänder ansehen und die Zweite ist, dass ein dänischer Politiker das "Rejseholdet" wieder einführen will. Das "Rejseholdet" ist eine Sondereinheit innerhalb der Polizei, die für Verbrechen in ganz Dänemark zuständig war und in 2002 eingestellt wurde. Die Zwei im Sketch, die von dieser Einheit waren, waren beide in einer Fernsehserie, die "Rejseholdet" hieß. Übrigens Mads Mikkelsen war auch in dieser Serie.

Die Frau schreibt etwas und sagt, dass es nichts zu untersuchen gibt, da es um weniger als 100000kr handelt aber Michael (Jonatan) sagt, dass es handelt sich um einen Mordfall. Die Leiche ist ihre Kollegin, Lone und die Polizistin fragt ob sie Überwachungsbänder haben. Michael zeigt auf den Karton mit den Bändern, die gerade geliefert worden sind und der Polizist nimmt sie und gießt sie über die Leiche. Als sie gehen, sagt die Polizistin "jetzt ist der Fall abgeschlossen". Leif (Lars) sieht anerkennend aus und sagt, dass es klar sei dass sie Ihr Job können.

Am Ende stellt sich heraus, dass Leif Lone geschossen hat, weil sie herzlich über Tibet sprach. Das müsste ich meinen Lehrer fragen, weil es mir nicht klar war, was diesen Hinweis auf Tibet hier bedeutet.
Den Tibet Fall bezieht sich auf einen Staatsbesuch von den chinesischen Präsidenten, wo alle tibetanischen Flaggen von den Demonstranten entfernt wurden. Angeblich kam den Befehl die Flagge zu entfernen von ganz oben in der Polizei aber alle E-mails dazu wurden gelöscht. Ich glaube es wird hier als Symbol für Meinungsfreiheit benutzt.

Antwort #134
Dänische Fernsehzuschauer werden Lars Anfang 2024 wiedersehen können. Er wird dann in einer der Folgen der kurzen Reihe "Det store spørgsmål" (Die große Frage) von TV 2 Play ein Gast sein. In dieser Reihe geht es um folgendes:
Lars Mikkelsen, Casper Christensen, Lars von Trier und Anne Linnet gehören zu den sechs berühmten Dänen, die Hans Pilgaard etwas Besonderes bedeutet haben. Jetzt hat er sie aufgesucht und ihnen eine einfache Frage gestellt: Wie bist du zu der Person geworden, die du heute bist?
Ein genaues Datum für die Ausstrahlung der Folge mit Lars wurde noch nicht bekanntgegeben.

Ein kurze Info zu Hans Pilgaard: Er ist ein Journalist und Fernsehmoderator und arbeitet für Nordisc Film und TV 2.

Quelle: https://omtv2.tv2.dk/presse/pressekit/streamingnyheder-januar-2024

Fotos: Per Arnesen / TV 2

Simple Audio Video Embedder