Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lars im TV und Radio (Gast in Sendungen, Dokus, Podcasts u.a.) (20551-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Lars im TV und Radio (Gast in Sendungen, Dokus, Podcasts u.a.)

Antwort #60
Ja richtig das klassische Stück. Ich meine Lars hat auch gesagt, dass das Stück etwas mit dem Film zu tun hat, den sie bei der ersten Verabredung gesehen haben. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe  :konfus:. Es macht aber Sinn, da es direkt danach kam. :)

Antwort #61
Hab mir gerade die Sendung angehört, konnte nicht mehr schlafen. Nach wie vor versteh ich natürlich kaum was, aber einfach nur die Stimmen wirken zu lassen hat auch was. Vor allem Lars' Stimme :zwinker: Danke Nicola fürs Übersetzen! Das klassische Stück kam mir vage bekannt vor, schön für die beiden, dass sie ein "eigenes" Lied haben. Tina Dico hat die Musik für MP's Film "Someone you love" geschrieben. Melancholisch, aber schön.
Das Bild von Lars gefällt mir auch gut, auch wenn er müde aussieht. Hoffentlich hat er jetzt mal ein paar Tage Ruhe  :yes:

Antwort #62
Gestern Abend ist Lars ein Gast in der dänischen Talkshow "Natholdet" gewesen. Sie wurde ab 22:45 Uhr gesendet, aber aufgezeichnet wurde sie anscheinend schon einige Stunden vorher, denn ca. um 20 Uhr wurden schon ein paar Videos auf der Website der Show gepostet. Sie zeigen Lars und den Moderator/Host Anders Breinholt, wie sie Fernsehausschnitte aus Nachrichtensendungen kommentieren und sich über sie lustig machen.

Hier sind die Links zu den vier kurzen Videos. Die komplette Show kann man sich auf der Sender-Website leider nur gegen Bezahlung ansehen, wenn man ein Abo abgeschlossen hat. :(

http://programmer.tv2.dk/natholdet/2015-11-23-tv-2-news-vaert-har-store-problemer-med-nakken

http://programmer.tv2.dk/natholdet/2015-11-23-tvsyd-viser-fraekke-snebilleder-fra-seerne

http://programmer.tv2.dk/natholdet/2015-11-23-mads-steffensen-forstaar-virkelig-at-sige-nice

http://programmer.tv2.dk/natholdet/2015-11-23-tv-2-reporter-viser-vejen-for-at-daekke-snehistorier

Das Foto lässt sich durch anklicken noch gaaanz viel vergrößern. :happy:

Antwort #63
Schade, dass man "nur" diese kurze Videos sehen kann. Sie sind trotzdem ganz lustig  :lachen1: - was man in Dänemark alles für Sachen auf Autos  schreibt. :rotwerd:

Antwort #64
Ich hab gestern noch mal auf der Seite des Senders/der Show herumgeklickt. Man kann sich dort eine Auflistung der vergangenen Sendungen ansehen. Alle stehen nicht darin, aber zumindest etwa die letzten 40.
Nur von der letzten/ältesten Show ließ sich dort das Video starten und abspielen, alle anderen waren gesperrt.

Entweder ist das ein Fehler gewesen oder die Shows werden nach einer bestimmten Zeit gratis für die Öffentlichkeit freigeschaltet. Ich werde das mal verfolgen. Allerdings liegt diese "freie" Show jetzt sozusagen 39 Shows zurück, was bedeuten könnte, dass die mit Lars vielleicht mal in zwei Monaten für alle freigegeben wird...

Antwort #65
Die Videos werd ich mir wieder daheim anschauen, aber das Foto ist schon mal sehr schön, sogar in normaler Grösse  :lachen1: Hab ich schon mal erwähnt, dass ich ich Lars' Augen mag? Wahrscheinlich nur so etwa fünfzig Mal :rotwerd:

Antwort #66

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich ich Lars' Augen mag? Wahrscheinlich nur so etwa fünfzig Mal :rotwerd:

Nur fünfzig Mal?   :zwinker:
Aber Du hast Recht, er hat sehr schöne Augen.   :D

Antwort #67
Hatte ich eigentlich schon mal geschrieben, dass mir seine Ohren gefallen??? :yes:
Doch, die finde ich hübsch. So von der Seite.
Sie haben eine schöne Form und eine schöne Größe. Sind nicht so riesig wie bei manch anderen Männern. :)

Antwort #68
Da hast du natürlich recht, Martina, die Ohren sind auch nicht schlecht  :lachen1: Aber was an Lars sieht eigentlich nicht gut aus?  :kicher: Gut, dass das hier nicht öffentlich zu sehen ist  :rotwerd:

Antwort #69
Komischerweise fallen mir Ohren sehr selten auf - sie müssen sehr groß oder komisch geformt sein, bevor ich sie merke. :D. Bei Lars hatte ich sie überhaupt nicht bemerkt, was bedeutet, dass sie ganz normal aussehen  :yes: :lachen1:

Aber Augen dagegen......... :heart2:

Antwort #70
Da geht's mir wie dir, Nicola, die Ohren fallen mir normalerweise nicht sofort auf  :) als allererstes die Augen, dann die Stimme und die Hände... aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich erstmal nicht mehr sehr viel anderes registriere, wenn die Augen umwerfend sind  :rotwerd:

Antwort #71
Okay, zuerst "checke" ich natürlich auch das Gesicht. Augen, Mund, Nase und was sonst noch so dazugehört. Aber dann gucke ich auch schon, wie die Ohren so sind. Groß, klein, anliegend, abstehend, mit Ohrläppchen oder mit sogenannten angewachsenen Ohrläppchen... :D

Antwort #72
Es gibt vom DR einen neuen Podcast von einem kurzen Radiobericht, der am 18.12.15 gesendet wurde.
In dem geht es um den Begriff "Rubato", der wohl eine bestimmte Technik bezüglich des Rhythmus, des Tempos oder der Lautstärke bei Musikstücken oder gesprochenen Texten bezeichnet.
Die Aufnahme dauert 7:34 Minuten. Lars hört man nur kurz zu Beginn und am Ende etwas sagen. Die meiste Zeit über redet nur die Frau, die auf dem Foto zu sehen ist und es werden Ausschnitte aus klassischen Musikstücken gespielt.
Lars zieht dabei wahrscheinlich Vergleiche zu Theaterstücken von Shakespeare.

Der Link zum Podcast. In diesem hört man Teil 18 von einer Sendung, die den Titel "24 musikudtryk ifølge P2" trägt:
http://www.dr.dk/radio/ondemand/p2/24-musikudtryk-ifoelge-p2-18-24-rubato

Hier könnt ihr den Facebook-Eintrag von DR P2 lesen. In dem haben sie auch dieses nette Foto gepostet:
https://www.facebook.com/drp2/photos/a.283613918340531.62730.275401132495143/936078189760764/?type=3&theater

Antwort #73
Am zweiten Weihnachtstag war Lars abends ein Gast in einer Fernsehshow. In so einer Jahresrückblicksendung mit dem Titel "Året der gik 2015".
Er ist zusammen mit Birgitte Hjort Sørensen dort gewesen und beide waren eingeladen worden, weil sie Rollen in großen internationalen Serien hatten. Lars in "House of Cards" und Brigitte in einer Folge von "Game of Thrones".
Vob Brigitte wurde während der Plauderei ein altes privates Video gezeigt, in dem sie offenbar eine dänische Version von Madonnas "Like a Virgin" singt. :amused:
Und Lars durfte ein Stück des russischen Liedes live singen, dass er schon in "House of Cards" zum Besten gegeben hatte. :happy:  Hat sich gut angehört. Er hat dafür eine richtig gut passende und kräftige Stimme. :yes:

Hier sind drei Video davon.
Das erste wurde vom DR auf Facebook gepostet. Es ist schön klar in HD. Allerdings zeigt es nur einen ganz kurzen Ausschnitt, nur den kleinen Teil, in dem Lars wirklich singt.
Die anderen beiden Videos stammen von mir. Hab den Auftritt so zu sagen vom Bildschirm abgefilmt.
Das erste zeigt zwar auch nur den Teil mit Lars, aber bei dem ist vorne und hinten noch ein bisschen mehr dran, und das zweite Video zeigt den gesamten Auftritt von Lars und Brigitte.

Link zum DR-Video: 

Kurz (3:30 Minuten):

Lang (9:30 Minuten):

Antwort #74
Das gehört auch noch dazu:
Die komplette Show kann auf der Website des DR noch bis zum 25. Januar 2016 angeschaut werden.
Leider ist die Bildqualität dort aber nicht in HD. Lars ist gleich am Anfang kurz im Publikum zu sehen und der Bühnenauftritt ist dann in der Zeit von 0:55 - 1:05.
Der Link:  https://www.dr.dk/tv/se/aret-der-gik-2015/aret-der-gik-2015

Das russische Lied ist offenbar unter zwei Titeln bekannt. "Korobeiniki" und "Korobushka", wobei wohl "Korobeiniki" eher der richtige Titel ist. Auf Facebook habe ich mir mal genauer erklären lassen, was diese Wörter bedeuten. Hier ist erst mal ein Bild davon:

So ein Mann, der auf diese Art Waren verkauft, ist ein Korobeinik. Korobeiniki ist der Plural davon. Der umgehangene "Tisch" ist ein Korobushka.
In dem Lied geht es um einen jungen Korobeinik, der sich heimlich mit einer Frau trifft. :)

Hier gibt es Übersetzungen des Liedtextes in Englisch und Deutsch:
- https://en.wikipedia.org/wiki/Korobeiniki
- https://de.wikipedia.org/wiki/Korobeiniki

Simple Audio Video Embedder