Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lars im TV und Radio (Gast in Sendungen, Dokus, Podcasts u.a.) (22192-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Lars im TV und Radio (Gast in Sendungen, Dokus, Podcasts u.a.)

Antwort #90
Aus Sendersicht kann ich das ja verstehen, für uns ist es trotzdem schade...

Antwort #91

Vielleicht ist ja irgendein Däne so freundlich und lädt das Video danach ins Internet hoch... *hoff*

Antwort #92
Gestern lief die Folge "Hukommelse" (Gedächtnis) der dänischen Serie "Mesterhjerner" (Meistergehirne).
Wie schon geschrieben, wird sie jetzt sechs Wochen lang hier online sein:
https://www.dr.dk/tv/se/mesterhjerner/-/mesterhjerner-hukommelse-3-5

In der Folge mit Lars geht es um das Gedächtnis. Er muss wohl ein sehr gutes haben, denn Schauspielerkollegen sagen über ihn, dass er sich seine Texte mit Blitzgeschwindigkeit merken könne.
Es geht darum, warum Lars sich so gut erinnern kann und was dabei im Gehirn passiert, sowie auch darum, wie man sein eigenes Gedächtnis trainieren kann.

Noch ein paar Screenshots:

Antwort #93
Schöne Bilder - ich wollte diese Folge unbedingt sehen - vielleicht heute Nachmittag.  :happy:

Antwort #94
Sehr schöne Fotos  :daumen: die Sendung konnte ich mir leider noch nicht anschauen.

Antwort #95
Und, hast du sie nun gesehen?
Lars kam in der Sendung nicht ganz so oft vor wie ich dachte, aber es ging nebenher ja auch allgemein um das Gedächtnis und war keine Sendung nur rund um Lars.

Antwort #96
Lustig fand ich, dass Lars sich nur an 7 Objekte auf dem Tablett erinnern könnte, obwohl er sonst so ein gutes Gedächtnis hat aber der Moderator hat sich fast alle gemerkt.   :D

Antwort #97
Gestern Abend ist  Lars ein Gast in der "Aftenshowet" gewesen. Dort haben sie über "Historien om Danmark" und "Herrens Veje" gesprochen, die nun gerade im dänischen Fernsehen laufen.
Unter diesem Link kann diese Folge ab jetzt noch längere Zeit angeschaut werden. Der Teil mit Lars kommt gleich am Anfang und dauert 12:30 Minuten.

https://www.dr.dk/tv/se/aftenshowet/aftenshowet-tv/aftenshowet-2017-09-25

Antwort #98
Danke, Martina. Die Sendung werde ich mir heute Abend anschauen  :happy:

Antwort #99
Gibt es eigentlich schon Reaktionen auf den ersten Teil von "Herrens Veje"? Die Serie müsste doch am Sonntag gestartet sein, oder?

Antwort #100
Die Rezensionen, die ich gesehen habe, geben alles von 3 bis 5 Sterne aber alle sind sich einig, dass Lars in der Rolle großartig ist. Ich finde aber es schwierig nach erst einer Folge (einige haben offensichtlich schon zwei gesehen) eine Meinung abzugeben - da muss ich mich erst daran gewöhnen und die Charaktere kennenlernen.

Ich hoffe, ich werde heute Abend Zeit haben die Folge zu schauen

Antwort #101

Gestern Abend ist  Lars ein Gast in der "Aftenshowet" gewesen. Dort haben sie über "Historien om Danmark" und "Herrens Veje" gesprochen, die nun gerade im dänischen Fernsehen laufen.
Unter diesem Link kann diese Folge ab jetzt noch längere Zeit angeschaut werden. Der Teil mit Lars kommt gleich am Anfang und dauert 12:30 Minuten.

https://www.dr.dk/tv/se/aftenshowet/aftenshowet-tv/aftenshowet-2017-09-25

Ich habe jetzt endlich dieses Interview sehen können. Sie sprachen meistens über "Historien om Danmark" und wie viel Arbeit das war, die Serie zu drehen. Lars' Bart, der immer kam und wieder ging wurde auch erwähnt  :lachen1:. Es gab auch zwei kurze Interviews mit Anette, die erzählt hat, dass Lars nicht viel Schlaf in den letzten zwei Jahren bekommen hat , weil er so viele Bücher gelesen hat. Es gäbe einen Stapel Bücher auf seinem Nachttisch und immer wenn sie geschlafen hat, hatte er weiter gelesen.  :D

Sie hat auch erzählt, dass es ziemlich ärgerlich ist, mit ihm jetzt einen Quiz zu spielen, weil er alle Antworten weiß und seine Kenntnisse  weiter erzählen will. :D Daraufhin hat die Moderatorin ihn gefragt, ob er ein Besserwisser geworden wäre.  :lachen1:

Es war ein schönes Interview und Lars wirkte sehr entspannt und glücklich.

Antwort #102
Zuhause habe ich seit Tagen kein Internet und hier kann ich das Video leider nicht abspielen. Vielleicht bin ich ja am Wochenende wieder onlinefähig  :lachen1:
Schockiert mich jedes Mal, wenn ich versuche, das Video aufzurufen und im Hintergrund das Wahlplakat der AFD zu sehen ist. Was die vertreten ist nicht das Deutschland, in dem ich leben möchte, das nur mal nebenbei bemerkt. Und ja, man vergisst immer, dass sie von über achtzig Prozent NICHT gewählt wurden. Ich wünschte, das gäbe Anlass zur Hoffnung.

Antwort #103
Wie ich heute von einem Fan erfahren habe, ist Lars auch in diesem Jahr ein Gast in der Jahresrückblicks-Show Året der gik gewesen. Sie fand am 12. Dezember statt und dass Lars dabei sein würde, war vorher wohl gar nicht bekannt gegeben worden.
Sie haben über "Historien om Danmark" geredet und am Schluss hat Lars dann noch einen Text zur Show im Stil der Dokuserie vorgelesen.

Leider bietet DR auf seiner Website keinen Stream der Show an. Ich hatte gehofft, dass das gemacht würde. Sehr schade. Nicht mal nur ein Bild lässt sich finden.

Ausserdem sind Lars und Adam Price am 27. November Gäste in der Aftenshowet gewesen. Ein Stream der Sendung ist noch bis zum 28.12. online:
https://www.dr.dk/tv/se/aftenshowet/aftenshowet-tv/aftenshowet-2017-11-27

Antwort #104

Wie ich heute von einem Fan erfahren habe, ist Lars auch in diesem Jahr ein Gast in der Jahresrückblicks-Show Året der gik gewesen. Sie fand am 12. Dezember statt und dass Lars dabei sein würde, war vorher wohl gar nicht bekannt gegeben worden.
Sie haben über "Historien om Danmark" geredet und am Schluss hat Lars dann noch einen Text zur Show im Stil der Dokuserie vorgelesen.

Leider bietet DR auf seiner Website keinen Stream der Show an. Ich hatte gehofft, dass das gemacht würde. Sehr schade. Nicht mal nur ein Bild lässt sich finden.

Schade, das hatte ich gerne gesehen. Vielleicht wird die Sendung später in der Mediathek gestellt - können wir wenigstens hoffen  :happy:

Simple Audio Video Embedder