Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neuer Film "Memory Games" ? (125-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neuer Film "Memory Games" ?

Es scheint bald ein neuer Film mit Lars gedreht zu werden, der den Titel "Memory Games" tragen wird. Genaueres ist mir noch nicht bekannt, aber er wird als "animierter Dokumentarfilm" bezeichnet. Produziert wird er von Firmen aus Deutschland, den USA und Schweden.
In der Handlung geht es um "Erinnerungsathleten" aus Deutschland, Schweden und den Vereinigten Staaten, die auf ihrem Weg zu einer Weltmeisterschaft begleitet werden.

Der Link zur Infoseite der deutschen Firma:
http://majade.de/films/memory-games

Und hier bei Facebook erwähnen sie Lars als Mitwirkenden:
https://www.facebook.com/majadefilmproduktions/posts/2448464248504154...

Re: Neuer Film "Memory Games" ?

Antwort #1
Lars ist in diesem Film der Erzähler/Narrator. Ich denke, er wird das in Englisch tun. Die Sprachen im Film werden mit Deutsch und Englisch angegeben.
"Memory Games" wird seine Premiere am 11. November 2018 beim DOC NYC, Amerikas größtem Dokumentarfilmfestival, haben.
Da der Film hauptsächlich eine deutsche Produktion ist und auch Fernsehsender wie der MDR, NDR und Arte an ihm beteilgt sind, denke ich, dass wir ihn irgendwann auch in Deutschland werden sehen können.

Es gibt nun schon einen kleinen Trailer. In dem wird aber nur einer der Gedächtnisgenies bei der Aufgabe "Speed Numbers" gezeigt. Hier ist die Weiterleitung zu Vimeo:


 
Simple Audio Video Embedder