Zum Hauptinhalt springen
Thema: Allgemeines zur Serie "The Witcher" (15172-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher"

Antwort #16
Sooo, heute Abend findet die Vorstellung der Serie auf der Comic Con statt. Ich hoffe, dass ich morgen Nachmittag dann ein paar gute News und Fotos posten kann. :)

Bis dahin gibt es jetzt erst mal ein Foto von Witcher Geralt und seinem Pferd. Im Englischen heißt es "Roach", im Deutschen "Plötze". Beides ist die Übersetzung bzw. eine regionale Bezeichnung für die Fischart Rotauge. Was darauf schließen lässt, dass das Pferd rote Augen haben wird. Aber "Plötze" als Pferdename klingt ja schon etwas seltsam...



Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher"

Antwort #17
Leider gab's auf der Comic-Con kaum Neues. Keine Neigkeiten, die man noch nicht wusste und keine neuen Bilder aus der Serie. Und von Lars/Stregobor war weit und breit auch nichts zu sehen. Schade. Wir werden uns wohl noch einige Wochen oder sogar Monate gedulden müssen.

Dafür wurde der erste Trailer veröffentlicht. Er gibt schon mal Einblicke darauf, was uns in etwa in der Serie erwarten wird und wie das dann aussieht. Ich finde, er macht einen ganz guten Eindruck. Richtige Hardcore-Fans der Bücher und vor allem der Video-Spiele haben an dem natürlich trotzdem etwas zum Meckern gefunden.



Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher"

Antwort #18
Für die USA wird seit heute der 20. Dezember 2019 als Datum der Veröffentlichung bei Netflix angegeben.
Ob das auch für alle anderen Länder gilt, in denen Netflix angeboten wird?
Hm, ich glaube schon. Denn bei so einer "wichtigen" Serie wäre es ja etwas blöd, wenn sie überall zu andern Zeiten starten würde. Wochen oder gar Monate später.

Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher"

Antwort #19
Das glaube ich auch. Der Trailer ist schon auf Netflix in Deutschland zu sehen, obwohl ohne Datum.  :happy:

Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher"

Antwort #20
Hier ist ein kurzer Bericht von der dänischen Zeitschrift "Ekko"

The Witcher

Lars wird hier erwähnt und es wird auch bemerkt, dass er in den Trailer nicht zu finden ist. :)

Als Startdatum auf Netflix wird hier auch den 20. Dezember angegeben, daher meine ich, dass das überall gelten wird.

Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher"

Antwort #21
Seit dem 1. November bin ich nun auch eine Kundin bei Netflix. :) Und bei Amazon Prime bin ich seit etwa zwei Monaten. Dort hat man außer den Film- und Serienstreams ja zusätzlich auch oft noch Vergünstigungen bei Bestellungen und Porto.

Auf der Fansite habe ich gestern viele neue Bilder der Witcher-Charaktere eingefügt (und dabei Platz für drei Stück von Stregobor gelassen). Die Bilder zeigen fast alle nur einzelne Personen und wirken teils etwas gestellt. Sobald es mal gute aus echten Serienszenen gibt, werde ich einige von ihnen gegen die jetzigen austauschen.

https://www.lars-mikkelsen.de/serien/the-witcher.php


Showrunner Lauren Schmidt Hissrich hat nun in einem Interview gesagt, dass sie bereits Ideen und Pläne für insgesamt sieben Staffeln hat. Ab nun drehe sich alles um die Frage, wie man diese Geschichten am besten erzählt, damit sie das Publikum über Jahre hinweg wirklich fesseln können.
Na, da wünsche ich der Serie und den Verantwortichen mal viel Erfolg dabei.
Allerdings wird es möglicher Weise oder bestimmt so sein, dass "unser" Stregobor ja sowieseo nur in der ersten Staffel dabei sein wird, egal, ob danach noch sechs oder zehn weitere folgen werden.

https://deadentertainment.com/.../the-witcher-showrunner-talks-planning-future-seasons...

Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher"

Antwort #22
Das erste Bild von Stregobor wurde heute veröffentlicht. Endlich! Es wurde an 21. November 2018 geschossen.
Ein richtig düster wirkender Magier. :guck:   Seine Kleidung gefällt mir, soweit man sie auf dem Ausschnitt sehen kann.

Hier sind drei Fotos bzw. ein Foto und zwei Links:




Link: Das Foto in größerem Format (1600 x 1087, 340 KB)

Link: Ein vergrößerter Ausschnitt (1500 x 1384, 545 KB)

Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher"

Antwort #23
Da hatte ich Lars nie erkannt  :uff:
Bei der Vergrößerung erkenne ich die Augen, aber das Gesicht insgesamt wirkt viel voller - von den hohe Wangenknochen merkt man nichts.

Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher"

Antwort #24
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Er sieht auf dem Bild so anders aus. Hab überlegt, ob das volle Gesicht nur so aussieht, weil im unteren Bereich, wo das Gesicht bei ihm normaler Weise ja eher schmal zuläuft, der Bart nun seitlich absteht. Aber auch wenn der nach unten "hängen" würde, würde das Gesicht noch zu voll wirken.
An den angeklebten Augenbrauen kann das nicht liegen... :D

Netflix gibt grünes Licht für eine zweite Staffel
Gestern wurde auch noch gemeldet, dass die Serie jetzt schon - noch vor dem Start der ersten Staffel - das Okay für die zweite Staffel erhalten hat. Das klingt doch sehr gut. Allerdings wird es dann wohl so sein, dass Stregobor in der nicht mehr dabei sein wird. In den originalen "Witcher"-Romanen ist er ja nur in zwei oder drei Geschichten dabei, die dann mal länger oder kürzer sind. In der Serie spielt er nun aber sogar in allen Folgen der ersten Staffel mit. Die Handlungen mit ihm ziehen sich da wohl durch die ganze Staffel.
 
In der zweiten wird es dann aber sicher um neue Geschichten gehen, in die Stregobor nicht mehr reinpassen wird.
Den würden die Autoren vielleicht höchstens noch mal mit reinnehmen, wenn er nun in der ersten Staffel von den Zuschauern so sehr bejubelt wird, dass sie nach mehr von ihm verlangen. :)

Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher"

Antwort #25
Auch hier ist noch mal das Video, das Lars und den Netflix CEO Reed Hastings bei einem gemeinsamen Essen in Kopenhagen zeigt. Im beigefügten Text bei YouTube heißt es, die beiden plaudern dort über Kindheitsträume und die Zukunft des Films. Das tun sie neben andern Dingen auch. Insgesamt ist es ein interessantes und nettes Video.

Doch warum trifft sich einer der beiden Bosse und Gründer von Netflix mit Lars? Nur, weil Lars eine Nebenrolle in "The Witcher" hat und Hastings Lars vielleicht sympathisch findet? Steckt nicht vielleicht mehr dahinter?
Soll Lars vielleicht in einer weiteren Netflix-Produktion mitspielen, einer Serie oder einem Film? :guck:  Haben die beiden über so etwas vielleicht auch noch geredet?
Das Treffen gibt jedenfalls Raum für Spekulationen. :yes:



Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher"

Antwort #26
Es gibt ein neues Bild von Stregobor.
Außerdem wurde heute auch wieder ein neuer Trailer veröffentlicht. Das ist nun aber wirklich der finale und letzte vor dem Staffelstart in acht Tagen. Leider kommt Stregobor in diesem aber auch wieder nicht vor.







 

Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher"

Antwort #27
Ein Interview mit Lars

Hier gibt es ein kurzes Interview mit Lars über seine Rolle in "The Witcher". Es wurde für eine belgische Website geführt und ist in französischer Sprache.
Lars sagt darin unter anderem, dass er "The Witcher" schon kannte bevor er das Angebot erhalten hatte, in der Serie mitzuspielen. Er hätte vorher bereits die Bücher gelesen. Er sei ein leidenschaftlicher Leser und hätte die Romane von Andrzej Sapkowski und deren Universum sehr gemocht.

https://geeko.lesoir.be/2019/12/18/interview-lars-mikkelsen...

Auf diesen beiden Seiten kann der Text in andere Sprachen übersetzt werden:
- https://www.deepl.com/translator
- https://translate.google.com


EDIT
Hier im Forum habe ich nun die Seite mit den Informationen und Bildern zu den wichtigsten 16 Charakteren der ersten Staffel fertiggestellt. In den nächsten Tagen werden dort nur noch die Namen der Synchronsprecher eingetragen und in der Zeit danach eventuell Fehler korrigiert oder ein paar weitere Infos hinzugefügt.


Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher"

Antwort #29
Interessant und, ja, sehr schöne Bilder :D

Ich habe gestern Abend angefangen "The Witcher" zu schauen. Wie immer hat es ein Bisschen Zeit gedauert, bis ich mich an die verschiedene Personen gewohnt hatte aber jetzt finde ich die Serie richtig gut. Wenn es nicht 23:30 gewesen wäre, hätte ich bestimmt noch mehr geschaut :D

 
Simple Audio Video Embedder